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internet to go kein internet



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156 Antworten

Hallo @Qualle24,

alles wissenswerte zu unserer Testkarte haben wir hier Testet unser sehr gutes Netz mit der O₂ Testkarte. Schau gerne mal rein. 👀 Das du das Internet wieder nutzen kannst freut mich. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca

Hallo @Elephanta21,

herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe gerade wieder meinen Schraubenschlüssel kreisen lassen. Magst du es jetzt noch einmal ausprobieren?🙂

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca@o2_Bianca Guten Tag Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, schade das es mit der Test karte nicht funktioniert, wäre es aber möglich mit sobald diese Testkarte abgelaufen ist, und ich mir eine neue hole, wieder eine öffentliche Ip zu bekommen? Ohne das ich es nochmals bezahlen muss? Lg NiboR 

Hallo Bianca, nein leider funktioniert es weiterhin nicht. Ich habe in der Nacht eine Nachricht bekommen, in der steht, ich hätte mein komplettes Datenvolumen verbraucht, was unlogisch ist, denn mein Tarif sagt, ich habe eine DatenFlatrate für den Monat, unlimitiert! Ich kann mir nur vorstellen, dass das Internet aus diesem Zusammenhang nicht mehr funktioniert. Es entspricht aber nicht den Tatsachen, der Vertrag beinhaltet unlimitiertes Datenvolumen, auch die AGBs sagen nichts anderes. Was nun? Grüße 

Hallo @Elephanta21 ,

die Nachricht, die du erhalten hats, ist an dich gegangen, bevor Bianca, ihren Schraubenschlüssel benutzt hat. 

Bitte teste jetzt aktuell, ob du in der gewohnten Geschwindigkeit surfen kannst, unabhängig davon, ob du eine Nachricht bekommen hats, dass dein Datenvolumen verbraucht wäre. 

Ich kann keine Einschränkung in unseren Systemen sehen.

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

Hallo @NiboR_3202 ,

bei der Testkarte handelt es sich um ein Angebot für Neukunden und ist auf eine Testkarte pro Person begrenzt.

Du kannst aber, nachdem du dich mit der Testkarte von unserem Netz überzeugt hast einen Vertrag bei uns abschließen. Alle Tarife können auch mit flexibler Laufzeit abgeschlossen werden.

Hilf mir bitte noch bei deiner Frage, ob du “wieder” eine IPv4 Adresse bekommen kannst ? 

Bisher sehe ich keine gebuchte IPVv4 Adresse. Dir würden also bei einem neuen Vertrag erstmalig die 49,99 EUR berechnet. 

Oder übersehe ich etwas ? 

Gruß, Solveig 

 

Hallo Solveig, ich habe den Router neu gestartet und erneut nein, ich kann nicht wie gewohnt surfen, weder mit der normalen Geschwindigkeit noch mit einer verringerten.

Sehr ungünstig 

@Elephanta21 Magst du es jetzt bitte noch einmal probieren, klappt es nun oder bleibt das Fehlerbild unverändert?
Eine Netzeinschränkung an deiner Adresse liegt laut Livecheck ebenfalls nicht vor?

Gruß
Antje

@NiboR_3202 Noch eine weitere Frage, die Testkarte wird von dir jetzt im Router verwendet?
Wenn du die Internet to Go Karte nun in einem anderen Gerät testest, ist dann ebenfalls keine Verbindung ins Internet möglich?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje, Fehlerbild nach Neustart des Routers unverändert und keine Netzeinschränkung, funktioniert alles störungsfrei. Internet-to-go SIM-Karte auch extern getestet, keine Internetverbindung möglich.

 

@o2_Solveig @o2_Antje   Guten Tag, ich besitze sozusagen gerade 2 Sim Karten einmal meine vorrige und jetzt eine die nach 1 Monat abläuft, die andere wo kein Internet zurzeit geht, hat eine öffentliche ip bekommen da ich dort 49,99 Euro vor ca 1 jahr bezahlt habe, ist also schon länger her und diese karte funktioniert auch nicht in anderen Geräten zb mein Smartphone, habe ich schon ausprobiert, deshalb suchte ich eine Lösung das ich überhaupt in meinem Urlaub noch Internet habe, und da war der ausm O2 Shop sehr hilfreich und hat mir das mit der Test karte vorgeschlagen, obwohl ich schon O2 Kunde bin, anders hätte es erstmal nicht geklappt ;), lg NiboR 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit 2 Tagen ohne Lösung, ich bin auf ein funktionierendes Internet angewiesen. So kann es nicht bleiben. 

Mit freundlichen Grüßen 

@NiboR_3202 Ich habe für die restlichen Tage die Monatsflat gerade durch die Wochenflat ersetzt.
Selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten für dich, die entsprechende Rabattierung wird dir morgen per Mail bestätigt.
Hat diese Neubuchung eine Auswirkung oder bleibt die Problematik unverändert bestehen?

Gruß
Antje

@Elephanta21 Ich verstehe deinen Unmut und bedaure sehr, dass die Einschränkungen anhalten.
Von den Kolleg:innen ist für deinen Vertrag bereits ein Ticket für die Technik aufgenommen worden.
Ich würde allerdings auch für deinen Tarif gerne einmal eine komplette Neueinrichtung der Option testen wollen.
Ist das für dich in Ordnung?

Gruß
Antje

@o2_Antje Guten Tag, vielen vielen lieben dank ;) :)))) , ja es klappt wieder, also bestätigt es tatsächlich das bei Internet To Go "unlimited" doch nicht richtig unlimited ist, sondern vielleicht bei 999 Gb ein cut ist wo das System das Internet auf 64 kbits drosselt, somit vermute ich das die die auch Internet to Go haben und auch Unlimited, genau das selbe haben, haben wahrscheinlich das maximale Datenvolumen erreicht, somit würde mich es interessieren liebes O2 Team, wo tatsächlich diese Grenze an Datenvolumen liegt? Liegt sie bei 999 Gb was nicht wenig ist aber schon möglich ist das Gamer, die die Filme schauen oder so viel Datennutzung haben, im Monat es erreichen können, ich habe es das erste Mal so erreicht, ubd nochmals vielen vielen lieben dank das ihr bei dem Thema so dahinter bleibt, echt top, hier bekommt man wenigstens richtige Hilfe nicht wie beim Hotline Support, man merkt auch ihr seid sehr bemüht hier jemanden zu helfen, Respekt dafür, Top Service ❤️❤️❤️, eine andere Frage habe schon ne Mail bekommen wo drinne steht 19,99 Euro wird am 27.04. glaube fällig, aber da hatte ich die Nachricht hier noch nicht gelesen, bekomme also jetzt die Tage noch ne Mail wo drinne steht es kostet mir nichts? Habe ich so richtig verstanden oder? Habe ja ne Monatsflat letztes mal gebucht und somit eh für den Monat ausgesorgt😉, ach und habe dank  euch und meiner eigentlichen Sim Karte sozusagen die Hauptkarte von mir, übrigens auch wieder Nat Typ 2, Daaaaaaanke 😉, drücke für die anderen hier  auch ganz fest die Daumen das sie wie bei mir das machen können und somit das Internet problem beheben LG NiboR 

@o2_Antje hallo ich bin es nochmal, sehr merkwürdig jetzt gerade erkennt der Router aufeinmal die Sim Karte nicht mehr und somit ist Internet natürlich wieder gekappt, einfach so aufeinmal wo ich mit dem vorrigen Text gerade fertig war, sehr merkwürdig vielleicht liegt es jetzt auch mit an der Sim Karte das sie rum spinnt, weil seitdem ich es vorher bevor null was ging, habe ich sie sehr ift rein und raus in den Router gemacht, da ich dachte das ich somit das Internet problem löse,und leider zu früh gefreut 😔   

Lg NiboR 

@o2_Antje , na klar, alles, was zur Lösung des Problems führt, kann probiert werden, auch die Neueinrichtung der Funktion.

Und genau, habe gestern Abend im Chat mit der Kollegin in der Technik ein Ticket erstellen lassen, die Kollegen wollen sich wohl innerhalb von 24 Std. melden. 

Liebe Grüße 

@o2_Antje So habe nochmals die Sim Karte raus und wieder rein gemacht und siehe da es funktioniert wieder und mein Nat Typ 2 ist auch immer noch da, hoffe es bleibt so, glaube eher ich brauche eine neue Sim Karte, aber das Haupt Problem lag an der Drosselung beim Unlimited ;)  Lg NiboR 

Hallo Team,

ich habe ebenfalls das oben beschriebene Problem mit my Internet to go. Meine Monatsflat läuft bis 01.05.23. Im Router sehe ich das eine Netzverbindung besteht aber trotzdem kein Internet seit dem 16.04. Die Kundendienstmitarbeiter haben es mit Router Neustart(so viele Neustarts inzwischen...), “Automatisch Netz Entstörung” und zurücksetzen des Daten Volumens probiert. Alles leider nicht geholfen

Können Sie mir auf andere Weise bei dem Problem helfen?

Grüße

Hallo O2 Team, ich wollte mich informieren, ob die Technik bisher was bewirken konnte oder ob die Option My Internet to go Monatsflat nun neu eingerichtet wurde? Das Internet funktioniert weiterhin NICHT. 

Danke.

Mag sich irgendwer der Sache annehmen? Selbst der Rückrufservice hat heute nicht funktioniert. Ich bitte um eine fachkundige Auskunft!

@Elephanta21 Das Ticket wird aktuell noch von der Technik bearbeitet.
Die Option habe ich gerade einmal komplett raus- und nun wieder eingebucht.
Wie verhält es sich jetzt?

Gruß
Antje

Hallo @Hour123,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen und die Einstellungen deiner Option sind korrekt hinterlegt.
Zur Sicherheit habe ich diese nun noch einmal neu eingerichtet.
Magst du bitte noch einmal testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje

@NiboR_3202 Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
Die Tages-, Wochen und Monatsflats unterliegen keiner Volumenbegrenzung.
Weshalb plötzlich gar kein Datenfluss mehr möglich war, muss durch einen anderen Faktor ausgelöst worden sein.
Dazu ist von der Kundenbetreuung für deinen Vertrag auch bereits ein entsprechendes Ticket zur Überprüfung erstellt worden.
Für das neue Pack werden wir dir keine Kosten berechnen, unter Mein o2 solltest du inzwischen auch den entsprechenden Rabatt sehen.
Selbstverständlich behalte ich die kommende Rechnungsstellung auch noch einmal im Auge, falls wider Erwarten doch etwas nicht passen sollte.

Gruß
Antje

Hallo @Hour123,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen und die Einstellungen deiner Option sind korrekt hinterlegt.
Zur Sicherheit habe ich diese nun noch einmal neu eingerichtet.
Magst du bitte noch einmal testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje

@o2_Antje 

Danke, habe gerade den Router neugestartet und die simkarte raus/reingesteckt, leider immer noch nichts.

Zeigt weiterhin an das er mit dem 02 Netz verbunden ist aber nur ganz wenige Kilobit ausgetauscht werden.

 

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