Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

internet to go kein internet


Hallo, Ich habe seit letztem Jahr Juni eine Internet to Go sim Karte. In dieser Zeit habe ich mehrfach die Tagesflat genutzt,nun funktioniert es nicht mehr, d.h. es kommt keine Internet-Verbindung zu Stande. die WLAN Verbindung besteht und die Aktivierungsnachricht kam kurz nach der Buchung und im “Mein O2” Bereich wird die Tagesflat auch angezeigt, aber wie gesagt, keine Internetverbindung. Mehrere Kontaktaufnahmen mit dem Call Center waren leider ergebnislos. Die Tagesflat ist noch aktiv bis 15.04. 23.59

icon

Lösung von o2_Giulia 14 April 2023, 14:21

Zur Antwort springen

156 Antworten

Hallo @ping-gongong,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich ärgerlich, es tut mir leid, dass dir noch nicht weitergeholfen wurde.

Ich habe für deinen Internet-to-Go gerade ein Reset durchgeführt, bitte teste einmal, ob die Internetverbindung jetzt wieder funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert wieder einwandfrei.Stellt sich nur die Frage,warum die Hotline und der lokale Servicepoint,bei dem ich auch mehrfach war,sowas nicht hinkriegt.Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.Gruss ping-gongong  

@o2_Giulia Hallo, ich habe leider daselbe Problem: Tagesflat erfolgreich gebucht, hervorragende Verbindung via LTE aber kein Internet. Weder im LTE-Router noch im Handy wenn ich da die SIM rein mache.

 

Hallo @SweetAria123,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte teste einmal, ob es jetzt nach einem Reset wieder funktioniert und du wieder einwandfreien Internetzugang hast.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia Habe das selbe Problem mit der Monatsflat..

Benutzerebene 7

Hallo @Trookz ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! 💐

Ich habe für dich auch einmal den Reset durchgeführt. Bitte starte dein Gerät einmal neu. Klappt es nun?
Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea Hat funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe!

Benutzerebene 7

Hallo @Trookz ,

super, das freut mich. Danke für deine Rückmedlung.

Wenn du magst schau dich auch gern in den anderen Bereichen unserer Community um, wie unserem digitalen Wohnzimmer. Wir freuen uns deine Beteiligung! 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea Guten Abend O2 und Community , habe seit gestern Nachmittag kein Internet, brauche unbedingt Hilfe bitte, bei mir ist das selbe Problem wie schon bei den anderen hier, besitze die Monatsflat, die bis 25.04.2023 noch aktiv ist, Router läuft auch normal wie gewohnt, mit WLAN verbinden geht auch, nur dann kommt das Problem, bekomme keine Internet Verbindung, meine Geräte wollen sich verbinden aber dann steht da ein Ausrufezeichen und keine internet Verbindung, bitte um schnelle Hilfe, 

lg NiboR 

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem seit 07.04.23. Zuerst gab es noch eine Netzstörung, während der ab und zu noch Daten tröpfelten. Nach deren Behebung eine Woche später gehen gar keine Bits mehr über die Leitung.

Ich habe eben die Hotline angerufen, aber dort wurde mir nur gesagt, dass Internet-to-go gerade überall nicht geht und ich eine SMS mit einem Link zu einer Seite für die Beantragung einer Entschädigung bekommen würde, die aber bisher nicht kam. Und es hieß, dass es keine Informationen gäbe, wie lange das noch andauert.

Vielleicht ist ja hier ein Zauberer anwesend, der irgendwas tun kann?

Viele Grüße,
Bernd

 

Hallo @NiboR_3202,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt und werden laut Livecheck in deinem Gebiet derzeit Einschränkungen angezeigt?
Ich habe richtig verstanden, dass das Internet die letzten Wochen ohne Probleme funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr?
Die Option selbst habe ich jetzt auch gerade zur Sicherheit einmal neu eingestellt, führt dies zu einer Besserung?

Gruß
Antje

Hallo @mobj,

haben meine Zauberkräfte Wirkung gezeigt, magst du mal testen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje

@o2_Antje Guten Tag, danke für deine Antwort, nein leider geht es bisher immer noch nicht. Live Check usw erbrachten keine Störungen und ja vor einer Woche klappte bei mir noch alles, war wenn nur 1 Tag mal weg und nächsten Tag ging es wieder, habe schon sehr viele Neustarts gemacht, bin schon am überlegen gleich mal ins O2 Geschäft zu fahren, brauche unbedingt mein Internet, aber aufjedenfall danke ich dir das du es versucht hast mir zu helfen, weiß nicht was man noch probieren könnte außer neue Sim oder sogar neuer Router, kein plan, ach man alles in meinem Urlaub 😔, war sonst immer sehr zufrieden. 

@o2_Antje So ist das bei mir, verbindet aber kein Internet Zugang, obwohl es vorher so gut wie immer ging😔

Hallo @o2_Antje ,

Deine Zauberei hat tatsächlich funktioniert! Vielen, vielen Dank!!! 😀

Die Datenrate ist zwar für LTE mit 17/11 MBits/s nicht so üppig, aber das ist ok und das war auch schon vor der Netzstörung letzte Woche ähnlich und der Live-Check meldet auch keine Störung mehr.

Es ist aber schon traurig, dass Ihr Engel hier sehr schnell das Problem lösen konntet, während der offizielle Support dazu nicht in der Lage ist ...

Viele Grüße und ebenfalls eine schöne Woche,

Bernd

Hallo @NiboR_3202 ,

magst du es bitte  jetzt nochmal probieren ? 

Ich habe auch nochmal versucht zu zaubern 😉

Gruß, Solveig 

Hallo @mobj ,

das freut mich, dass es nun wieder funktioniert. 😊

Danke für die Rückmeldung. 🌸

Es ist so, dass es in einigen Fällen aktuell  Herausforderungen mit dem o2 my internet to go Tarif gibt.

Die Technik arbeitet bereits daran, dass die Einschränkungen schnellstmöglich behoben werden.

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. Hast du schon diesen Artikel gelesen ? 

Gruß, Solveig 

@o2_Solveig Guten Abend, leider ohne Erfolg aber danke, mal 2 Fragen, gibt es beim Internet to Go Unlimited doch ein Limit bei vielleicht 999 Gb? Kann das möglich sein? Falls ja liegt es höchstwahrscheinlich daran, 2. Frage habe jetzt eine neue Karte ist aber nur eine Test Karte und siehe da Internet funktioniert wieder einwandfrei nur ein kleines Problem, habe nicht mehr den Nat typ 2 sondern wieder den kack Nat Typ 3, könnt ihr da auch was zaubern bitte? Wäre euch sehr dankbar, brauche unbedingt Nat Typ 2, hatte vorher immer Nat Typ 2 seitdem ich die 49,99 Euro bezahlt hatte, oder bin ich jetzt gezwungen nochmals die 49,99 Euro zu bezahlen? Hoffentlich nicht, danke schon mal und auch danke für die Antwort, lg NiboR ;) 

Auch ich habe das Problem, dass die gerade gebuchte Tagesflat nicht funktioniert. 4G und WLAN sind aufgebaut, aber ich kann nicht surfen. Bitte auch für mich einen Reset durchführen.

Vielen Dank!

Ein kurzer Nachtrag: ich habe zwar die Bestätigungs-SMS und eMail erhalten, jedoch habe ich weiterhin kein Internet. Wenn ich das hier richtig recherchiert habe, haben zahlreiche Nutzer zuzeit Probleme mit dem Internet-to-go-Buchungen. Kann mir trotzdem geholfen werden oder erhalte ich eine Gutschrift?

Hallo @NiboR_3202,

ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut, die Fehlermeldung ist noch in Bearbeitung. Da kann ich dich derzeit nur um Geduld bitten. Für eine Testkarte kann leider keine öffentliche IPv4 freigschaltet werden. 😔

Viele Grüße Bianca

Hallo @Qualle24,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Ich habe da gleich meinen Schraubenschlüssel gezückt. Magst du mal ausprobieren ob es nun wieder klappt?🙂

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank für die Rückmeldung Bianca. Was bedeutet denn Testkarte? Das ist mir gerade nicht ganz klar.

Sorry, ich war gar nicht gemeint - bitte daher ignorieren!

Hallo Bianca,

wie andere auch schon festgestellt haben, ist der “Schraubenschlüssel” unersetzbar und vor allem Gold wert. Es funktioniert nun wieder, auch wenn meine Funkzelle hier in der ländlichen Gegend nicht viel her gibt. Aber zum Arbeiten reicht es. Vielen Dank für die Hilfe.

Liebes Team,

ich habe ebenfalls das oben beschriebene Problem mit my Internet to go. Meine Monatsflat läuft bis 30.04.23. Der Kundendienstmitarbeiter heute Vormittag hat, soweit ich verstanden habe, einen Reset der SIM-Karte durchgeführt ohne Erfolg. Sein Angebot war, den Vertrag heute zu kündigen, eine Tagesflat für heute einzubuchen und ab morgen eine neue Monatsflat mit Abbuchen der 49,99 Euro loslaufen zu lassen. Da meine Monatsflat aber noch bis 30.04. läuft, wäre das definitiv ein finanzieller Nachteil für mich.

Können Sie mir auf andere Weise bei dem Problem helfen?

Grüße Elephanta21 

Deine Antwort