Hallo, Ich habe seit letztem Jahr Juni eine Internet to Go sim Karte. In dieser Zeit habe ich mehrfach die Tagesflat genutzt,nun funktioniert es nicht mehr, d.h. es kommt keine Internet-Verbindung zu Stande. die WLAN Verbindung besteht und die Aktivierungsnachricht kam kurz nach der Buchung und im “Mein O2” Bereich wird die Tagesflat auch angezeigt, aber wie gesagt, keine Internetverbindung. Mehrere Kontaktaufnahmen mit dem Call Center waren leider ergebnislos. Die Tagesflat ist noch aktiv bis 15.04. 23.59
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist natürlich ärgerlich, es tut mir leid, dass dir noch nicht weitergeholfen wurde.
Ich habe für deinen Internet-to-Go gerade ein Reset durchgeführt, bitte teste einmal, ob die Internetverbindung jetzt wieder funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert wieder einwandfrei.Stellt sich nur die Frage,warum die Hotline und der lokale Servicepoint,bei dem ich auch mehrfach war,sowas nicht hinkriegt.Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.Gruss ping-gongong
Hallo
auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community
Bitte teste einmal, ob es jetzt nach einem Reset wieder funktioniert und du wieder einwandfreien Internetzugang hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast!
Ich habe für dich auch einmal den Reset durchgeführt. Bitte starte dein Gerät einmal neu. Klappt es nun?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
super, das freut mich. Danke für deine Rückmedlung.
Wenn du magst schau dich auch gern in den anderen Bereichen unserer Community um, wie unserem digitalen Wohnzimmer. Wir freuen uns deine Beteiligung!
Viele Grüße,
Andrea
lg NiboR
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem seit 07.04.23. Zuerst gab es noch eine Netzstörung, während der ab und zu noch Daten tröpfelten. Nach deren Behebung eine Woche später gehen gar keine Bits mehr über die Leitung.
Ich habe eben die Hotline angerufen, aber dort wurde mir nur gesagt, dass Internet-to-go gerade überall nicht geht und ich eine SMS mit einem Link zu einer Seite für die Beantragung einer Entschädigung bekommen würde, die aber bisher nicht kam. Und es hieß, dass es keine Informationen gäbe, wie lange das noch andauert.
Vielleicht ist ja hier ein Zauberer anwesend, der irgendwas tun kann?
Viele Grüße,
Bernd
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt und werden laut Livecheck in deinem Gebiet derzeit Einschränkungen angezeigt?
Ich habe richtig verstanden, dass das Internet die letzten Wochen ohne Probleme funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr?
Die Option selbst habe ich jetzt auch gerade zur Sicherheit einmal neu eingestellt, führt dies zu einer Besserung?
Gruß
Antje
Hallo
haben meine Zauberkräfte Wirkung gezeigt, magst du mal testen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Gruß
Antje
Hallo
Deine Zauberei hat tatsächlich funktioniert! Vielen, vielen Dank!!!
Die Datenrate ist zwar für LTE mit 17/11 MBits/s nicht so üppig, aber das ist ok und das war auch schon vor der Netzstörung letzte Woche ähnlich und der Live-Check meldet auch keine Störung mehr.
Es ist aber schon traurig, dass Ihr Engel hier sehr schnell das Problem lösen konntet, während der offizielle Support dazu nicht in der Lage ist ...
Viele Grüße und ebenfalls eine schöne Woche,
Bernd
Hallo
magst du es bitte jetzt nochmal probieren ?
Ich habe auch nochmal versucht zu zaubern
Gruß, Solveig
Hallo
das freut mich, dass es nun wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.
Es ist so, dass es in einigen Fällen aktuell Herausforderungen mit dem o2 my internet to go Tarif gibt.
Die Technik arbeitet bereits daran, dass die Einschränkungen schnellstmöglich behoben werden.
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. Hast du schon diesen Artikel gelesen ?
Gruß, Solveig
Auch ich habe das Problem, dass die gerade gebuchte Tagesflat nicht funktioniert. 4G und WLAN sind aufgebaut, aber ich kann nicht surfen. Bitte auch für mich einen Reset durchführen.
Vielen Dank!
Ein kurzer Nachtrag: ich habe zwar die Bestätigungs-SMS und eMail erhalten, jedoch habe ich weiterhin kein Internet. Wenn ich das hier richtig recherchiert habe, haben zahlreiche Nutzer zuzeit Probleme mit dem Internet-to-go-Buchungen. Kann mir trotzdem geholfen werden oder erhalte ich eine Gutschrift?
Hallo
ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut, die Fehlermeldung ist noch in Bearbeitung. Da kann ich dich derzeit nur um Geduld bitten. Für eine Testkarte kann leider keine öffentliche IPv4 freigschaltet werden.
Viele Grüße Bianca
Hallo
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe da gleich meinen Schraubenschlüssel gezückt. Magst du mal ausprobieren ob es nun wieder klappt?
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank für die Rückmeldung Bianca. Was bedeutet denn Testkarte? Das ist mir gerade nicht ganz klar.
Sorry, ich war gar nicht gemeint - bitte daher ignorieren!
Hallo Bianca,
wie andere auch schon festgestellt haben, ist der “Schraubenschlüssel” unersetzbar und vor allem Gold wert. Es funktioniert nun wieder, auch wenn meine Funkzelle hier in der ländlichen Gegend nicht viel her gibt. Aber zum Arbeiten reicht es. Vielen Dank für die Hilfe.
Liebes Team,
ich habe ebenfalls das oben beschriebene Problem mit my Internet to go. Meine Monatsflat läuft bis 30.04.23. Der Kundendienstmitarbeiter heute Vormittag hat, soweit ich verstanden habe, einen Reset der SIM-Karte durchgeführt ohne Erfolg. Sein Angebot war, den Vertrag heute zu kündigen, eine Tagesflat für heute einzubuchen und ab morgen eine neue Monatsflat mit Abbuchen der 49,99 Euro loslaufen zu lassen. Da meine Monatsflat aber noch bis 30.04. läuft, wäre das definitiv ein finanzieller Nachteil für mich.
Können Sie mir auf andere Weise bei dem Problem helfen?
Grüße Elephanta21
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