Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet to go kein Empfang in den Niederlanden

  • March 19, 2023
  • 18 Antworten
  • 169 Aufrufe

Hallo, war in den Niederlanden mit dem Huawei Router und Internet to Go. Hatte dort keinen Empfang. Bruinesse. Hat im Sommer bestens funktioniert. In Deutschland kein Problem. Egal was ich beim Router Versuche keine Internetverbindung.

Suche Lösung.

Danke

20.03.2023 10:00 o2_Katja verschoben zu Packs, Optionen, Ausland

18 Antworten

  • March 19, 2023

Hallo!

 

APN Einstellung überprüft und DATA ROAMING ist im Router aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2023

Hallo,

Datenroaming und Mobiledaten aktiviert. Bei Apn steht Internet.

 


  • March 19, 2023

Etwas hatte ich noch vergessen: Eine manuelle Netzsuche hattest du auch durchgeführt, aber konntest dich in keinem Netz einbuchen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2023

Ja, leider.


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 21, 2023

Hallo @Goophy,

sprechen wir hier davon, dass tatsächlich kein Empfang vorhanden war oder wurde dir Mobilfunknetz angezeigt, aber die Datenverbindung ließ sich dann nicht richtig aufbauen bzw. nutzen? Denn wenn ich nachschaue, sehe ich zumindest, dass eine Einwahl stattgefunden hat.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2023

Einmal hat es geklappt. Der Router zeigt für Mobiledaten rot an. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2023

Letztes Jahr imm Sommer war alles gut. Fing in den Herbst Ferien an.

Eigentlich ein gutes Produkt.

 

 


o2_Flo
  • Team
  • March 30, 2023

Hey @Goophy.

entschuldige die lange Antwortszeit :) 

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Funktioniert es jetzt besser?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2023

Bin im Moment nicht in den Niederlanden.

Werde es in den Osterferien testen.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 2, 2023

@Goophy Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir sind gespannt und freuen uns auf dein Osterferien-Update 😊

Lieben Gruß und noch einen tollen Sonntag. 

Matze 


der Giuseppe
Legende

@Goophy 

Mobile Daten bei Rot zeigt entweder kein Netz ( daher manuell über den Router suchen) oder die PIN muss eingegeben werden ( daher PIN deaktivieren).

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2023

Hallo, welche PiN meinst Du?

Werde ich ausprobieren. Wollte die Karte Mal in ein Handy stecken.

Gruß 


der Giuseppe
Legende

@Goophy 

Hallo,

ich meine die SIM PIN.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2023

So, habe in den Niederlanden erneut getestet.

Mit Router keine Verbindung.

Simkarte ins alte Handy. Alles funktioniert.

Muss wohl am Router liegen.

Danke für die Hilfe.


o2_Andrea
  • Team
  • April 15, 2023

Hallo @Goophy ,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn es im Handy funktioniert, dann muss es tatsächlich beim Router haken. 😕

Danke an @der Giuseppe für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • April 15, 2023

@Goophy : Welchen Router hast du?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2023

Huawei mobil E5576


o2_Matze
  • Moderator
  • April 17, 2023

@Goophy Falls du noch keinen Werksreset versucht hast ist das immer ein erster guter Schritt. Oft funktioniert danach wieder alles wie gewohnt. 

VG Matze