Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob in meinen Einstellungen irgendwas nicht stimmt.

Ich habe die Monatsflat gebucht und in Deutschland funktionierte alles prima, aber leider nicht seit wir in Frankreich sind.

Kann mir bitte jemand helfen?

Dankeschön!

Hallo @Siskiou2,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, eine Sperre liegt für die SIM-Karte nicht vor. Auch die Monatsflat ist gebucht.

Du solltest sie also ganz normal auch in Frankreich nutzen können. Hast du das Gerät, in dem die Karte ist einmal neu gestartet? Kannst du einmal schauen, ob du vor Ort einen anderen Netz-Anbieter auswählen kannst?

Viele Grüße

Giulia

 


Hast du Datenroaming im Smartphone aktiviert? Dein APN lautet *internet*?


Vielen Dank schonmal!

Ich benutze die Sim Karte in einer Fritzbox. Neu gestartet habe ich sie mehrfach. 

Wie kann ich manuell einen Anbieter auswählen?

Ich sehe eine Liste, aber da kann ich nichts auswählen.

 


Ich benutze die Sim Karte in einer Fritzbox.

Hast du Datenroaming im […] aktiviert? Dein APN lautet *internet*?

 


Gerade im Assistenten "anderer Anbieter" ausgewählt und dann dort ganz unten Roaming aktiviert. War sehr gut versteckt.

Muss ich das jedesmal, wenn wir den Standort wechseln wieder so machen?


Im Router sieht alles etwas anders aus, aber jetzt läuft es.

Edit o2_Kathi 10.08.24 Vollzitat entfernt


Wenn du einmal Datenroaming aktiviert hast, sollte es bleiben.


Danke. Mit meinem Smartphone hat es aber nichts zu tun. Ich musste im Router einen anderen Anbieter wählen.


Hallo @Siskiou2 ,

super, dass nun alles klappt und du auch in Frankreich das Internet nutze kannst.
Nein, wenn du im Router das Datenroaming aktiviert hast, solltest du es nicht immer 
neu einstellen müssen. Es kann aber sein, dass du eventuell auch beim nächsten Mal
den Anbieter manuell wählen musst. 

Nun weißt du aber ja, wo genau du diese Einstellungen findest. 😉

Viele Grüße und noch eine schöne Zeit in Frankreich,
Maria


Deine Antwort