Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet to go im EU Ausland

  • August 9, 2024
  • 9 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob in meinen Einstellungen irgendwas nicht stimmt.

Ich habe die Monatsflat gebucht und in Deutschland funktionierte alles prima, aber leider nicht seit wir in Frankreich sind.

Kann mir bitte jemand helfen?

Dankeschön!

Lösung von Bumer

Hast du Datenroaming im Smartphone aktiviert? Dein APN lautet *internet*?

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 9, 2024

Hallo @Siskiou2,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, eine Sperre liegt für die SIM-Karte nicht vor. Auch die Monatsflat ist gebucht.

Du solltest sie also ganz normal auch in Frankreich nutzen können. Hast du das Gerät, in dem die Karte ist einmal neu gestartet? Kannst du einmal schauen, ob du vor Ort einen anderen Netz-Anbieter auswählen kannst?

Viele Grüße

Giulia

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 9, 2024

Hast du Datenroaming im Smartphone aktiviert? Dein APN lautet *internet*?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2024

Vielen Dank schonmal!

Ich benutze die Sim Karte in einer Fritzbox. Neu gestartet habe ich sie mehrfach. 

Wie kann ich manuell einen Anbieter auswählen?

Ich sehe eine Liste, aber da kann ich nichts auswählen.

 


Bumer
Legende
  • August 9, 2024

Ich benutze die Sim Karte in einer Fritzbox.

Hast du Datenroaming im […] aktiviert? Dein APN lautet *internet*?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2024

Gerade im Assistenten "anderer Anbieter" ausgewählt und dann dort ganz unten Roaming aktiviert. War sehr gut versteckt.

Muss ich das jedesmal, wenn wir den Standort wechseln wieder so machen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2024

Im Router sieht alles etwas anders aus, aber jetzt läuft es.

Edit o2_Kathi 10.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • August 9, 2024

Wenn du einmal Datenroaming aktiviert hast, sollte es bleiben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2024

Danke. Mit meinem Smartphone hat es aber nichts zu tun. Ich musste im Router einen anderen Anbieter wählen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 11, 2024

Hallo @Siskiou2 ,

super, dass nun alles klappt und du auch in Frankreich das Internet nutze kannst.
Nein, wenn du im Router das Datenroaming aktiviert hast, solltest du es nicht immer 
neu einstellen müssen. Es kann aber sein, dass du eventuell auch beim nächsten Mal
den Anbieter manuell wählen musst. 

Nun weißt du aber ja, wo genau du diese Einstellungen findest. 😉

Viele Grüße und noch eine schöne Zeit in Frankreich,
Maria