Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet langsam mit internet to go in DE


Die Wochen Flat beim Internettogo Tarif, funktionierte mit Roaming bestens in den Niederlanden, zurück in Deutschland , mit noch aktiviertem Tarif, ist die LTE Verbindung nach wie vor vorhanden, allerdings so langsam, dass kaum Daten durchkommen. Ein Speed Test bringt nur 0,0 irgendwas im Speedtest. Das Ganze sowohl mit Android Handy, iPhone, und Router. Roaming ist wieder deaktiviert.


20 Antworten

@Emmawrong

hi, welchen internet to go nutzt du?

 oder Vertrag?

seit wann ist der Tarif aktiviert?

bis wann läuft das aktuelle Pack?

Tarif läuft seit Freitag 31.3. für 1 Woche  , ist der flat Tarif 

Den Router einmal komplett ausgeschaltet, einige Minuten gewartet und danach eingeschaltet hast du auch schon?

Ja auch bei den. Smartphones. Hat am Freitag und Samstag in NL auch alles ohne Probleme funktioniert, nur in DE nicht 

Melde dich morgen beim o2 Kundenchat und lass die SIM vom Netz nehmen: www.o2.de/chat

Vermutlich hat die SIM/das o2 Netz nicht gerafft, dass du wieder in Deutschland bist.

 

 

Hallo @Emmawrong,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.🙂 Hattest du die Kolleg:innen des o2 Chats schon kontaktiert? Konnte dir von dort aus schon geholfen werden?

Viele Grüße Bianca

Ja ich hatte Kontakt zu den Kollegen per Chat. 
Nun ja, was soll ich sagen. Das alles klappt vorne und hinten nicht. Der Chat ist nach einer Zeit der Inaktivität weg und man muss von neu beginnen, obwohl noch eingeloggt. Es gibt keine Ticketnummer oder Verlauf zu dem Chat.

 

Fachlicherseits fühle ich mich ein wenig veräppelt. Angeblich gibt es an meinem Standort eine Störung ich bin heute Vormittag ca 30 km weiter gefahren. Auf der Strecke nirgendwo Empfang mit der Karte. Dann der Hinweis des Supports, dass an dem neuen Standort auch eine Störung vorliegt……klar was für ein Zufall.

 

Mittlerweile ist der Chat schon wieder weg, weil ich nicht dauerhaft in einem wlan bin und über die   Karte ja keinen Empfang habe.

 

Wie das weitergehen soll keine Ahnung. Was passiert, wenn der Tarif abgelaufen und neu gebucht wird? Keine Ahnung. Geld ist dann jedenfalls weg.

 

Alles in Allem , bin ich sehr unzufrieden mit dem Zustand und dem Support. 
 

Ich hab in meinem Router mal gecheckt. Er steht auf Band 20 und bekommt offenbar keine IP. Egal , wo ich bin

 

 

 

@Emmawrong Ich bedaure sehr, dass du dich im Chat nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Ich habe mir das gerade genauer angesehen und die Einstellungen noch einmal neu gesetzt.
Magst du erneut testen?
Hattest du geplant die Option morgen noch einmal zu buchen?

Gruß
Antje
 

Hallo, 

das würde ich in keinem Fall tun. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, hab ich dafür auch noch Geld bezahlt und kann dem hinterherlaufen. 

Ich habe mittlerweile über den O2 Support erreicht, eine neue Karte zu bekommen.

 

Ich bin im Umkreis von 30 km unterwegs gewesen, nirgendwo war eine Verbindung möglich. Wenn ich mich dann beim Support melde, wird immer auf irgendwelche Störungen hingewiesen. Dem glaube ich kein Wort. Meine Frau hatte mit ihrem O2 Netz am gleichen Standort keine Probleme. 
 

Das Ganze hat mehrere Stunden und ein halbes Dutzend Anrufe gekostet. Tickets kann man ja selber nicht bearbeiten, man muss immer anrufen. 
 

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich jemand wirklich des Problems annimmt. Man versucht immer mit irgendwelchen Standard Sachen zu reagieren.

Bei Internet to Go ist aber die Besonderheit, dass die Karte nur vollständig funktioniert, wenn ein Tarif aktiviert wurde und entsprechend dann Geld kostet. 

 

 

Moin @Emmawrong ,

mensch schade, dass bei dir das Gefühl entstanden ist nicht ernst genommen zu werden. Danke, dass du bisher so geduldig warst. 💙

Unsere Hotline hat zu deiner Thematik bereits ein Ticket aufgenommen und deine neue SIM-Karte befindet sich nunmehr auch in der Post. 

Sollte bei Neubuchung es wieder nicht funktionieren, wird es sicherlich eine Lösung geben. 😊 Sag bescheid, wenn du die Option erneut gebucht hast und halte uns auf den Laufenden. 

Viele Grüße

Jennifer

 

Unsere Hotline hat zu deiner Thematik bereits ein Ticket aufgenommen und deine neue SIM-Karte befindet sich nunmehr auch in der Post. 

 

Die Vorgehensweisen ist aber falsch.

Entweder sucht m an hier nach Hilfe oder nur über einen anderen Kontakte. Die Änderung von @o2_Antje könnte das Problem behoben haben. TE will aber es nicht austesten.

Jetzt kann es aber so sein, dass über das Ticket das Problem wieder eingebaut wird. Eine neue SIM Karte muss das Problem auch nicht lösen. Oder der TE denkt mit der Ersatzkarte, dass dadurch das Problem gelöst wurde und will vielleicht jeden Monat eine haben. Auf der anderen Seite kann durch die Ersatzkarte ein anderes Problem entstehen, wenn die Aktivierung auf einen Fehler läuft. Und dann kann man dem TE nichts mehr erklären.

Moin @tearsbeforecrying ,

danke für deinen Hinweis. Hier hätte ich mich klarer ausdrücken müssen, da bin ich bei dir. In diesem Fall wollte ich den aktuellen Stand der Dinge zusammenfassen. 😊 

Vielleicht bucht @Emmawrong die Option doch noch um zu schauen, ob die Änderung von Antje das Problem löst und hier im Beitrag eine Rückmeldung gibt bevor die Ersatzkarte getauscht wird. 

Viele Grüße

Jennifer

Und auch der Hinweis, dass die Gebühr umgehend erstattet wird, wenn das Problem weiterhin auftritt und er der Gebühr nicht hinterherlaufen muss.

 

@Emmawrong : Du bist mit deinem Problem hier gut aufgehoben. Die Leute bei der Hotline können für eine Lösung etwas ausprobieren, können die Behebung nicht mitverfolgen/weiterverfolgen. 

Hier im Forum kann man direkt sehen, was gemacht wurde und Notfalls zu einem weiteren Schritt übergehen.

Hallo @Emmawrong ,

melde dich auf jeden Fall wieder, wenn du die neue SIM-Karte aktiviert hast. 

Wie tearsbeforecrying schon schreibt: Wir finden eine Lösung.🙂 

Gruß, Solveig 

 

Die neue Karte ist angekommen und aktiviert. Tagestarif gebucht und geht , wie schon oben  vermutet, nach wie vor nicht. Weder mit meinem Smartphone noch in dem meiner Frau, noch im Router. Speedtest bringt nur 0, irgendwas. Test mit Aldi Talk kein Problem. Laut O2 sollen auch die angeblichen Standortprobleme behoben sein.

 

Zusammenfassend: O2 Netzverbindung ist da, LTE wird auch angezeigt, aber Datengeschwindigkeit ist nahe null.

@Emmawrong Danke für die Rückmeldung.
Ich bedaure, dass es bei der Buchung erneut zu Herausforderungen gekommen ist und gestern keine Internetverbindung möglich war.
Kannst du es jetzt noch einmal testen?
Liege ich mit der Annahme richtig, dass es nun funktioniert?

Gruß
Antje

Nein es funktioniert nach wie vor nicht 

Hallo @Emmawrong ,

ich habe gerade eben die Tagesflat einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 

Kannst du bitte einmal versuchen, ob es jetzt klappt ? 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

Hallo, das sieht jetzt besser aus. Ca 16Mbit beim Speedtest. Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

 

Mario

Das hört sich doch gut an @Emmawrong. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne wieder bei uns. 🤗

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort