Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet innerhalb der EU funktioniert nicht


Mein Internet funktioniert im Ausland (innerhalb EU) nicht obwohl ich sowohl Datenroaming als auch mobile Daten eingeschaltet habe.

Benötige dringend eine Rückmeldung bzw Freischaltung. 

icon

Lösung von o2_Tatjana 19 October 2019, 14:31

Zur Antwort springen

15 Antworten

Du hast das Handy einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? (Kein Neustart!)

Du hast den APN überprüft und dieser lautet internet ?

Manuelle Netzsuche ausprobiert und verschiedene Anbieter getestet?

LTE deaktiviert?

Netzwerk Einstellungen am Handy zurückgesetzt?

 

Da du scheinbar Telefonieren kannst, solltest du -bei dringenden Fällen- die Kundenbetreuung anrufen: +4917688855222

 

Benutzerebene 7

Moin @SimHe

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :yum:

Ein Blick in deinen Datensatz hat mir verraten, dass deine mobilen Daten im ausland gesperrt waren. Diese Sperre habe ich nun für dich deaktiviert. 

Gehe bitte aber auch noch einmal den Hinweisen von @TBCMagic nach, damit auch wirklich alles funktioniert. :thumbsup_tone1:

Klappt es nun?

Wo bist du denn gerade unterwegs? :earth_africa:

Viele grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @SimHe

wenn du wieder in Deutschland bist, schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Einige User haben hier schon über ihre diesjährige Urlaubsziele berichtet. Ich bin gespannt, was du zu erzählen hast. :turtle::statue_of_liberty::pineapple:

Viele Grüße, Tatjana

Hallo 

Mein Internet im ausland funktioniert nicht trotz meines Vertrages und eingeschalteten mobilen Daten und roaming

MfG Geißler 

Benutzerebene 7

Hey @almamausi,

bitte wende dich mit deiner Anfrage einmal an die Kundenbetreuung und lass dich mit der Rechnungsabteilung verbinden :) Aktuell kann ich die Sperre nicht aufheben.

Viele Grüße,
Flo

Hallo, 

ich habe auch das Problem, daß ich kein Internet im Ausland habe. Einstellungen im Gerät sind alle auf Daten roaming vorgenommen worden. Kann es sein, daß eine andere Sperre vorliegt? Oder ich doch irgendwie einen Fehler gemacht habe? Gerät ein und ausschalten, APN auf Internet... hat alles nicht geklappt. Prag, Lissabon, Spanien. 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen 

Michael. 

Hallo @Meikel80,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hattest deinen Vertrag in der Tat mal für die Datennutzung im Ausland sperren lassen.
Meine Kollegen haben die Sperre gestern Nachmittag aufgehoben.
Funktioniert nun alles?

 

Gruß
Antje

Mein Internet funktioniert im Ausland (innerhalb EU) nicht obwohl ich sowohl Datenroaming als auch mobile Daten eingeschaltet habe.

Benötige dringend eine Rückmeldung bzw Freischaltung. 

Hallo, 

ich hab das selbe Problem, können sie mir da weiterhelfen? 
 

liebe Grüße 

Hallo @Czepulonis

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:  Ich verstehe, dass man ohne Datennutzung im Ausland ganz schön aufgeschmissen ist.

 

Hast du schon getestet, ob es mit einem manuellen Wechsel des Netzbetreibers im Ausland funktioniert? 

Manchmal hilft auch die Datennutzung von LTE auf 3G in den Netzeinstellungen umzustellen. 

Datenroaming hast du eingeschaltet?

 

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir schon weiter. Sollte es dennoch nicht funktionieren, melde dich gerne hier erneut. 

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen angenehmen Auslandsaufenthalt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo liebes o2 Team,Ich befinde mich zur Zeit im EU Ausland habe auch kein Internet. Alle Einstellungen habe ich mit der o2online Hilfe geprüft. Könnten Sie bitte nachsehen ob eine Sperre vorliegt und diese ggf aufheben? Befinde mich zur Zeit in Spanien. Vielen Dank und herzliche Grüße
 

Hallo @Dito007 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, war die Kundenbetreuung schneller und hat dir die Sperre für Datendienste im Ausland entfernt. Funktioniert nun alles wie gewünscht?

Grüße

Danke sehr, habe nach Deutschland angerufen und dort hat man die Sperre entfernt. Danke der Nachfrage, alles funktioniert. LG

@Dito007 Das freut mich zu hören, danke für die Rückmeldung.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Hallo. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass seit Beginn meines Urlaubs, dass Internet in Italien fast nicht funktioniert. (die ganze Zeit,, E Netz "). Ich war schon im letzten Monat in Italien und hatte kein Problem.

Danke für die Aufmerksamkeit

MfG Lenka Kravkova 

Hallo @LenkaKravkova

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich sofort dazu bei uns gemeldet hast. 

Bitte schaue einmal, ob du in der manuellen Netzauswahl den Roamingpartner WIND auswählen kannst. Dieser ist unser offizieller Provider für LTE in Italien. 

Es mag sein, dass du eine Meldung erhältst, dass dieser Provider “verboten” ist, aber er funktioniert trotzdem. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort