Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Internet in Spanien

  • July 14, 2022
  • 7 Antworten
  • 170 Aufrufe

Paracinac
Besucher:in

Hallo, meine Tochter ist gerade in Barcelona und ihr kleiner Router funktioniert nur sie hat kein Internet, alle meine Datenkarten funktionieren tadellos im Ausland weiß nicht wieso es jetzt nicht geht? LG Igor

Edit o2_Larissa 30.07.2022/ 18:00 Verschoben von Homespot zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Larissa

Hi @Paracinac,
herzlich willkommen zurück in unserer Community 😊
Ich nehme nicht an, dass du eine Sperrung der Datendienste speziell für die Datenkarte vorgenommen hast oder?

Da Vilureef und Klaus_VoIP schon alles relevante abgefragt haben, was einstellbar oder schnell lösbar ist. Damit ich unsere Kollegen der Technik kontaktieren kann und das Thema noch aktuell ist, nenne mir bitte die letzten 4 Ziffern der Multicard-SIM-Nummer, damit sich unsere Kolleg:innen das im Detail anschauen können.

Liebe Grüße
Larissa

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Wenn Du unter “Homespot” fragst, dann ist es ein MyHome-Vertrag und der Homespot o.ä.?
Das kann nicht klappen, denn der Tarif ist nur zum ortsfesten Einsatz und Ausland mag der gar nicht. 😉  Sprich - Roaming geht nicht.

Ansonsten verdammt wenig Angaben um irgendwie zu helfen.


Paracinac
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2022

Danke für die antwort, Ich habe zu meinem vertrag 7 datenkarten, die sind alle in meinen geräten drin (ipad air, ipad mini, 2 mal tp link router) und funktionieren im eu ausland problemlos nur jetzt in spanien ist alles da, netz, empfang und sie ist verbunden nur sie kann nichts aufmachen 🤷🏻‍♂️


Vilureef
Legende
  • July 15, 2022

Hallo,

wahrscheinlich ist kein Datenroaming eingeschaltet? Das geht über die Bebutzeroberfläche vom Gerät.

LG


Paracinac
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Hallo,

wahrscheinlich ist kein Datenroaming eingeschaltet? Das geht über die Bebutzeroberfläche vom Gerät.

LG

danke für den Tipp, ist auch an LG


Vilureef
Legende
  • July 15, 2022

Hallo,

der APN steht auf „internet“?

LG


Paracinac
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2022

Hallo,

der APN steht auf „internet“?

LG

Ja alles ist an, hatte es vor paar Wochen in österreich benützt ohne Probleme 🤷🏻‍♂️ 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • July 30, 2022

Hi @Paracinac,
herzlich willkommen zurück in unserer Community 😊
Ich nehme nicht an, dass du eine Sperrung der Datendienste speziell für die Datenkarte vorgenommen hast oder?

Da Vilureef und Klaus_VoIP schon alles relevante abgefragt haben, was einstellbar oder schnell lösbar ist. Damit ich unsere Kollegen der Technik kontaktieren kann und das Thema noch aktuell ist, nenne mir bitte die letzten 4 Ziffern der Multicard-SIM-Nummer, damit sich unsere Kolleg:innen das im Detail anschauen können.

Liebe Grüße
Larissa