Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet im ausland funktoniert nicht


Ich bin gerade in Spanien und meine Mobilen Daten sind aktiviert auch Datenroaming allerdings funktioniert es nicht und es lädt nichts. Nachrichten und Telefon  funktionieren 

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @Conxnr,

dein APN steht auf „internet“?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023

Hallo @Conxnr,

dein APN steht auf „internet“?

LG

Ja :/


Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @Conxnr,

dann frage im Chat nach ob eine Sperre vorliegt und wenn ja lasse sie gleich entfernen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 18, 2023

Hallo @Conxnr ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Auslandssperre kann ich bei deinem Vertrag nicht vorfinden, daran sollte es also nicht liegen oder hattest du zwischenzeitlich diese bereits über jemanden aus dem Chat entfernen lassen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023

Hallo @Conxnr ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Auslandssperre kann ich bei deinem Vertrag nicht vorfinden, daran sollte es also nicht liegen oder hattest du zwischenzeitlich diese bereits über jemanden aus dem Chat entfernen lassen?

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe sie entfernen lasse allerdings funktioniert es trotzdem nichts 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 18, 2023

Hallo @Conxnr ,

hast du dein Gerät anschließend schon einmal neugestartet? Wenn du eine manuelle Netzwahl machst, dann versuch diese mehrfach es kann dabei einige Versuche brauchen bis es klappt.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @Conxnr,

und wähle Movistar als Betreiber aus, und notfalls die Netzwerkeinstellungen zurück setzen und das Smartphone neu starten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023

Hallo @Conxnr ,

hast du dein Gerät anschließend schon einmal neugestartet? Wenn du eine manuelle Netzwahl machst, dann versuch diese mehrfach es kann dabei einige Versuche brauchen bis es klappt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo ja hat leider nichts gebracht 


Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @Conxnr,

Und was ist hier mit?

notfalls die Netzwerkeinstellungen zurück setzen und das Smartphone neu starten.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • August 19, 2023

Hallo @Conxnr ,

eine Sperre liegt für deine Rufnummer nicht vor, wie mein Kollege o2_Sven bereits schrieb.

Es kann manchmal 10 Versuche und mehr benötigen bevor die manuelle Netzsuche klappt. Hast du es bereist so oft versucht?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Hallo @Conxnr ,

eine Sperre liegt für deine Rufnummer nicht vor, wie mein Kollege o2_Sven bereits schrieb.

Es kann manchmal 10 Versuche und mehr benötigen bevor die manuelle Netzsuche klappt. Hast du es bereist so oft versucht?

Viele Grüße,

Andrea

Ja habe es mindestens jetzt 20 mal probiert  


Vilureef
Legende
  • August 19, 2023

Hallo @Conxnr,

jetzt zum dritten Mal: 

notfalls die Netzwerkeinstellungen zurück setzen und das Smartphone neu starten.

LG

 


o2_Andrea
  • Team
  • August 20, 2023

Hallo @Conxnr ,

hast bereits einmal den Tip von @Vilureef beherzigt und das ausprobiert?

Vielem Grüße,

Andrea