Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet im ausland


Hallo. 

Bin ich in Tschetschenien und habe ich keine Internet mehr. Meine packet ist gut ganz Europa. Was kann ich machen? 

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 27.07.2025 / 12:36 Uhr

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 27, 2025

@Géssica 

moin, dass heißt die Datennutzung funktioniert nicht mehr?

es ging also schon mal?

 

hast du noch Netz?

und kannst telefonieren?

prüfe die manuelle Netzeinwahl bei einem anderen Anbieter.

 

und bitte prüfe, dass verbrauchte Datenvolumen im Ausland

je nach Tarif ist das verfügbare Datenvolumen im Ausland unterschiedlich begrenzt.

edit

lese Fehler von mir , es geht um Tschetschenien


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Tschetschenien gehört nicht zur EU. Dort gelten andere Preise. Welches "Pack" hast du denn gebucht? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2025

Fur alles Schenguen 


poales
Legende
  • Legende
  • July 27, 2025

@Géssica 

was möchtest du damit sagen?


Klaus_VoIP
Legende

Es gibt kein Paket das “Für alles” heißt. 🙄

Egal was Du gebucht hast, selbst beim World-Pack ist das Land nicht dabei.

Du wirst vermutlich den Kostendeckel erreicht haben, was Dir bestimmt per SMS mitgeteilt worden ist.

Korrektur: O2 hat keinen Roamingspartner in Tschetschenien. Daher geht nicht nur Internet nicht, sondern auch Telefon/SMS wird nicht klappen. Da hilft auch kein Pack.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 27, 2025

Hallo ​@Géssica,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits viele hilfreiche Infos erhalten.
Lass uns zur Sicherheit noch einmal ganz kurz abgleichen, hältst du dich derzeit in Tschetschenien oder in Tschechien auf?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2025

Hallo Antje, 

bin ich im Tschechien! 
Aber ich wohnen im Deustchland 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Géssica 

Wir helfen hier wirklich gern. Aber korrekte Angaben sind dazu schon erforderlich. 

Tschechien = EU 

Tschetschenien = nicht EU 

sind 2 verschiedene Länder. 

Welchen Tarif nutzt du ? 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 27, 2025

Hallo ​@Géssica

Hast du vielleicht einen Unlimited Tarif? Kannst du in Mein o2 sehen, wie viel Datenvolumen noch übrig ist?

Klappt denn Telefonieren?

LG, Rebecca


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@Géssica Funktioniert inzwischen wieder alles oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje