Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

hallo zusammen 
Bei mir funktioniert das EU Roaming nicht. Weder in Italien, noch in Österreich oder irgendwo anders. Das Roaming ist aktiviert und das Handy ein- und ausschalten hilft leider nicht. Benötige ich eine neue SIM Karte?
 

Datenroaming hast du auch aktiviert? Ist meinstens eine separate Option.

Du hast in allen Ländern alle ausländischen Netze per manueller Netzwahl ausprobiert?


Also mein Handy hat sich automatisch mit der Firma COSMOTE verbunden. Bei den anderen Mitgliedern aus meiner Familie funktioniert dies auch. Mein Datenroaming ist ebenfalls an 


Hallo @Schaian

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön., dass du dich erkundigst, ob evtl. eine Auslandssperre für deine SIM-Karte vorliegt. 

 

Ich habe gerade einmal geschaut. Eine Sperre für das Ausland liegt nicht vor. 

 

Wie von @stefanniehaus vorgeschlagen, hast du schon verschiedene Netzbetreiber ausprobiert? Eine Liste der Netzbetreiber, mit denen wir kooperieren findest du hier: Roaming-Partner im Ausland 

 

Hast du auch schon einmal von LTE auf 3G in den Netzeinstellungen deines Handys umgestellt. Einige Partner bieten kein LTE an. 

 

Ansonsten haben wir keine weiteren Möglichkeiten, dir weiterzuhelfen. Falls du nicht weiterkommst, ist nur ein Wechsel auf eine Prepaid-Karte des jeweiligen Landes möglich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Ist der APN richtig auf “internet” (ohne “) eingestellt?


Deine Antwort