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Warum O2
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Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche mit meiner Frau in Griechenland. Als wir ankamen haben wir beide die Standard SMS mit „herzlich willkommen in Griechenland“ bekommen. Internet hat auch ohne Probleme funktioniert. Heute Nacht bekam Sie eine SMS mit „herzlich willkommen in der Türkei…“ und 5 Stunden später kam dann noch eine SMS, dass Sie die Grenze von 59,90€ erreicht hätte und das Daten roaming gesperrt wurde. Mit einer Antwort auf die SMS könnte man es wieder reaktivieren. In der App wird kein Datenverbrauch außerhalb der EU angezeigt. Gerade mit dem Telefonservice gesprochen, der Mann war sehr nett, aber konnte nicht wirklich weiterhelfen. Kann Sie jetzt kostenlos weiter surfen oder sollte man jetzt auf Internet verzichten? Wir haben ja beide im Vertrag Internet in der EU mit drinne. Bleibt man am Ende auf den Kosten sitzen? Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da wir noch paar Tage hier sind.

edit o2_Gerrit 31.05.2024 11:33 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

@Sananesanane

wenn dein Handy sich in der Türkei einloggt, fallen Kosten an,

wichtig ist auf manuelle Netzeinwahl umzustellen,

damit dies nicht geschieht.

wenn du den Kostenschutz deaktivierst können weitere Kosten anfallen,

wenn nicht ist Roaming gesperrt.

 

Was ist der O2 Auslands-Kostenschutz?

Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden, werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.

Wir informieren dich per SMS, wenn du den Maximalbetrag von 59,50 € bzw. 119,00 € für die Datennutzung erreicht hast. Du hast die Möglichkeit, Datenroaming auch über den Betrag von 59,50 € bzw. 119,00 € pro Abrechnungszeitraum hinauszunutzen. Dazu sende eine SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS bzw. KOSTENSCHUTZ ZWEI AUS an die Kurzwahl 80115. Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Kostenschutzes zu hohen Kosten führen kann. Möchtest du Datenroaming in den Weltzonen 2 - 4 nicht mehr über den Maximalbetrag hinaus nutzen, sende eine SMS an die 80115 mit KOSTENSCHUTZ EIN.

Gut zu wissen: Änderungen sind jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum gültig.

 


Hallo @Sananesanane,

die Netze von Mobilfunkbetreiber verlaufen nicht immer exakt nach Staatsgrenzen und bei den entsprechenden Einstellungen im Handy wie automatische Netzwahl kann es vorkommen, dass es sich in das Netz eines Betreibers aus einem Nicht-EU-Land einwählt und dann werden Verbindungen und Datenvolumen über uns berechnet. daher haben wir den von poales erklärten Auslands-Kostenschutz bei unseren Tarifen eingerichtet. Dieser kann aufgehoben werden, dann sind jedoch wie von poales erwähnt weitere Berechnungen möglich. 

Viele Grüße,

Gerrit


Wisst ihr zufällig ob O2 da einem aus Kulanz entgegenkommt, weil es in der Nacht passiert ist? Wäre echt ärgerlich 60€ für Nüsse zu zahlen …


Wann es passiert ist ist unerheblich. Sobald die Rechnung da ist, kannst du dich natürlich über das Kontaktformular an o2 wenden und um Kulanz bitten. Fragen kostet nichts und eventuell verzichtet o2 auf einen Teil der Kosten. Wenn nicht, hast du keine Nüsse gekauft, sondern Lehrgeld bezahlt ;-)


@Sananesanane wir können dies hier auch nicht versprechen, versuchen würde ich es aber dennoch.

bs0 hatte hier auch bereits den richtigen Weg aufgezeigt. Sobald die Rechnung da ist, bitte das Kontaktformular nutzen und um Kulanz bitten.

LG Steffen


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