Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo :) 

mein mobiles Internet funktioniert nicht im EU-Ausland. Roaming ist an. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? 
Danke!

Hallo @Gejagavene,

willkommen in die o2 Community. 💙

Dass Roaming bei dir nicht funktioniert, ist nicht schön. Leider kann ich bei dir nicht nachschauen, ob du eventuell eine Roaming Sperre drin hast, da du in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet bist. Frage dafür gerne mal zum Beispiel im Chat nach. :)

Hast du mal in der manuellen Netzwahl verschiedene Netze ausprobiert?  

Liebe Grüße, Lea


@Gejagavene Es klingt wirklich nach einer Roamingsperre.

In welchem Land funktioniert es denn z.B. nicht?

LG Tommi


@Gejagavene 

falls es eine Sperre sein kann, lasse die im chat entfernen,

ansonsten probiere die manuelle Netzeinwahl bei verschiedenen Anbietern,

durchaus mehrfach.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 


Hallo @Gejagavene 🙂

Hast du dich schon bei uns im Live Chat dazu gemeldet? Hattest du eine Sperre aktiv, die entfernt wurde?

Du kannst uns hier gerne dazu auf dem laufenden halten.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


@Gejagavene 

mein mobiles Internet funktioniert nicht im EU-Ausland.

dein APN heißt *internet*?


Hallo @Gejagavene,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet, hast wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Funktionieren die mobilen Daten im Ausland wieder?

Falls wir dich doch noch unterstützen können oder Fragen aufkommen - melde dich gerne wieder hier bei uns 😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort