Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

internet Empfang und Daten Nutzung in Italien


Hallo,

 

hab Community gecheckt und alles ausprobiert aber hilft nicht. Bin seid 3 Tagen in Rom und ich kämpfe ganze Zeit mit meinem Handy. TIM und Vodafone IT zeigen voll Empfang aber ohne Internet. Internet geht beim WIND aber nur Außerhalb Gebauden oder ab und zu am Fenster. 
ich hab APN gecheckt, Handy paar mal aus und eingeschaltet und alles hilft nicht. In alle andere Länder hab ich nie Probleme gehabt, nur in Italien. Hätte vielleicht jemand ne Idee?

 

vielen Dank voraus!

konrad


5 Antworten

Hallo!

Wenn das Internet über WIND geht, dann hast du keine Sperre. Es könnte vielleicht mit der Netzabdeckung zu tun haben, wenn du bei´dem einen Anbieter auch nur außerhalb von Gebäuden Empfang hast.

Hallo,

 

bei anderen Anbietern geht Internet gar nicht. Und es kann nicht sein, dass in Hälfte von Italien gibt schlecht Empfang. Wie geschrieben, dass ist nich das erstes Mal und beim anderen die z.B. T-Mobile DE haben funktioniert alles tadellos

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Konrade Beim Roaming hat man keinen Anspruch auf freie Netzwahl, zumal o2 DE in Deutschland auch nicht gerade immer Netztests gewinnt. Wenn du in TIM oder Vodafone bist, kannst du dann telefonieren? Wo genau tritt das Problem auf, ich kann dir versichern, dass es nicht in halb Italien auftritt? Zu guter letzt, was ist dein Endgerät?

Klar, aber so schlecht kann es nicht sein. In andere Länder wie Schweiz, Frankreich, Polen oder Tschechei funktioniert immer einwandfrei. In Italien immer so, egal ob Nord oder Süd. Endgerät ist Iphone SE

Hallo @Konrade ,

 

wir würden dir gerne weiterhelfen, aber es handelt sich um einen Firmen-Vertrag auf welchen wir keinen Zugriff haben. Magst du dich dazu bitte einmal bei den Kollegen in der Business-Abteilung melden?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

Deine Antwort