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International Pack 60 kündigen


Hi, ich habe im o2 Shop vor drei Monaten das International Pack 60 für einen Monat gebucht. Online war mir das weder vom Smartphone noch vom Laptop möglich. Eine große Servicelücke aus meiner Sicht. Nun zu meinem Ärgernis: Das Pack verlängerte sich automatisch. Wiederum war es mir nicht möglich, dieses online zu stornieren. Nun begab ich mich gestern in einen o2 Shop, um dieses Problem zu lösen. Auch der dortigen Mitarbeiterin war es nicht möglich und sie musste mit einem Berater telefonieren. Das Ergebnis: Ich könnte erst zum Ende des Januar kündigen. Der Clou, der meine Verärgerung jetzt perfekt macht: Ich habe eine SMS erhalten, dass das Pack aktiviert wurde. Frage: Muss ich nun erneut in den Shop, damit ich dieses Pack, dass ich lediglich für einen Monat benötigt habe, nun endlich los werde? Gruß MariAnn
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Lösung von o2_Katja 3 January 2019, 15:24

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32 Antworten

Hallo @MariAnn, schön, dass du dich meldest! :)

Es tut mir leid, dass du aktuell Schwierigkeiten mit der Packverwaltung hast.
Noch bin ich leider etwas verwirrt und nicht sicher was ich für dich tun kann?
Das International Pack 60 wurde wurde am 04.11. aktiviert und am 28.12. deaktiviert.
Eine Neubestellung ist mir nicht ersichtlich, die SMS lautete "o2 Info: Das International Voice Standard-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig. Aktivierungsdatum: 28.12."
Woran genau scheitert es im Kundenportal?
Unter Tarif & Vertrag sollte es so aussehen:

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Das Abbestellen funktioniert dann genau so, auf "Option bearbeiten" und anschließend "International Voice Standard bestellen".

Viele Grüße, Katja

 

Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Antwort. Zunächst möchte ich mich entschuldigen, da mir ein Denkfehler bei der Interpretation der SMS unterlaufen ist und ich glaubte, das International Pack 60 sei erneut aktiviert, da mir am Tag zuvor im hiesigen O2 Shop erklärt wurde, dass dies vor dem 31.01.2019 nicht kündbar sei. Das hat sich nun erledigt, denn es handelt sich um das inkludierte Standardpack.

Zu der Darstellung im Kundenportal: Die buchbaren Telefonieoptionen habe ich so definitiv nicht in der Ansicht, sondern nur die für zusätzlich buchbares Datenvolumen. Und zwar sowohl in der O2 App als auch beim Login im Kundenportal unter "Tarif & Vertrag". Gibt es dafür eine Erklärung? Im o2 Shop konnte man es mir nicht erklären und auch dort waren sie nicht in der Lage für mich die Option International Pack 60 online zu buchen und dann zu stornieren.

Freundliche Grüße

MariAnn
Nochmal sorry: Jetzt habe ich es gefunden. Funktioniert aber nur direkt im Kundenportal und nicht in der App unter "Tarif und Optionen". Nachdem ich es weiß, dürfte es bei der nächsten Buchung kein Problem sein. Ich wundere mich nur, dass mir da im o2 Shop nicht geholfen werden konnte. So what. Nochmals vielen Dank für deine hilfreichen Hinweise!
Danke für deine Rückmeldung @MariAnn!

Anfangs ist es vielleicht nicht ganz übersichtlich, deshalb würde ich mit dir gern noch einmal genau schauen, denn ich finde es wichtig, dass man seine Optionen bequem selbst verwalten kann. :)

Ich habe noch einmal Screenshots der Mein o2 App erstellt:

Als erstes wählt man links im Menü den Punkt "Tarif & Optionen"und landet auf dieser Übersichtsseite:



Jetzt einmal auswählen, dass wir die Auslands-Optionen für die Multicards ändern wollen.

Nun bekommen wir diese Ansicht:


Hier wählen wir "Buchbare Telefonie & SMS-Optionen".
Und haben nun die Auswahl:


Nach dem Klick auf "Details" erhält man die Möglichkeit das entsprechende Paket zu buchen.

Sieht es bei dir genau so aus?
Falls nein: was ist anders?

Grüße, Katja
Da hab ich zu lange für meine Screenshots gebraucht. :D
Sollte aber wie dort gezeigt auch in der App funktionieren.

Schön, dass es bei dir nun klappt und wirklich schade, dass dir im o2 Shop nicht geholfen werden konnte. :(

Jetzt weißt du wo du uns findest! :)

Einen wunderschönen Abend,
Katja
Ja, wäre einfacher gewesen, gleich hier zu schreiben. Aber zur App: Ich habe nicht wie in deinem Screenshot den Menüpunkt "Auslandsoptionen", unter dem ich dann die Multicard auswählen kann. Das heißt für mich, dass ich derzeit nur über das Kundenportal optionale Zusatzleistungen buchen und stornieren kann.

Ebenfalls schönen Abend

MariAnn
Dann hast du wahrscheinlich nur eine Karte aktiv, ich habe gesucht und eine Kollegin gefunden bei der dies ebenfalls der Fall ist und liebenswerterweise Screenshots bekommen. :)

Bei dir sollte es in der App so ausschauen:

Vieken Dank für euren engagierten Einsatz! Bei mir ist die Ansicht etwas anders. Ich habe nicht die Möglichkeit, unter Telefonie & SMS Optionen dazu zu buchen. Also dieser Passus "Buchbare..." fehlt komplett. Es ist definitiv keine Möglichkeit vorhanden, eine Telefonie Option online zu buchen.
@MariAnn nutzt du Android oder iOS und welche Version hat deine Mein o2 App?
Wenn du magst würde ich mich über einen Screenshot freuen, bei so etwas bin ich hartnäckig und will dass es funktioniert. 😃
Ich nutze Android und meine O2 App Version ist 7.3.2.
Falls wir so nicht weiterkommen, schicke ich morgen einen Screenshot.
Danke für die Hartnäckigkeit. Mich interessiert ja auch , woran es liegt.
Die Version ist up to date, das passt soweit. :)
Ein Screenshot wäre wirklich perfekt (Nummer anonymisieren), schön, dass du auch so hartnäckig mitsuchst! 👍🏼
Hallo,

abbestellen geht tatsächlich nicht über die App sondern nur in mein-o2.

Gruß
@Sandroschubert da das Bestellen problemlos möglich ist gehe ich davon aus, dass es sich mit dem Abbestellen, also dem Bestellen der Standardoption genau so verhält?

@o2_Katja dann teste es mal ... Daten-Packs lassen sich wohl auch nicht in der App abbestellen bzw. aufs Standard-Volumen zurücksetzen. 😉
Melde gehorsamst ;): Ich habe getestet.
Gestern eine Auslandsoption bestellt, heute morgen war sie aktiv und soeben per Mein o2 App abbestellt:


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Einen sonnigen Wochenstart,
Katja
Ok danke Katja. Wieder ein Mysterium aufgelöst.

Grüße

Hallo,

bitte mein International Pack 60 schnellstmöglich kündigen. Kann dies leider nicht über den PC oder das Handy machen.

Vielen Dank.

Hallo,

bitte mein International Pack 60 schnellstmöglich kündigen. Kann dies leider nicht über den PC oder das Handy machen.

Vielen Dank.


Doppelt: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/international-pack-60-abbstellen-516387

Ich möchte auch gern mein International Pack 60 kündigen. Habe kein Smartphone. Auf der Internetseite wird die Option nicht angezeigt.

Auch auf der Seite Zusatzoptionen & Packs werden diese nicht angezeigt.

Es ist z.Z. gar nicht möglich, irgendeine Option zu buchen.

Hallo @robidobi,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du derzeit keine Optionen buchen bzw. verwalten kannst. Was passiert denn, wenn du es versuchst? 

Ich habe das International Pack 60 für dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt (13.09.2020) deaktiviert. 

Viele Grüße

Vivian 

Vielen Dank, das ging ja schnell!

Bei mir ist gar nichts passiert, unter mein Tarif wurden keine Optionen angezeigt.

LG, Robi

Da schließe ich mich doch direkt mal an, würde das International Pack 60 auch gern kündigen. In der App kann ich nur Sachen dazu buchen und mir Details zu dem Paket anschauen, abbestellen geht aber nirgends. Diese App sollte wirklich dringend mal überarbeitet werden!

Hallo @CarolinKS,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass du das Pack nicht über die Mein o2-App verwalten kannst. 

Deinen Daten kann ich entnehmen, dass das International Pack 60 bereits am 04.11.2020 deaktiviert wurde. 

Passt mit deinem Tarif nun so alles?

Viele Grüße

Vivian 

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