Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

International Pack 60

  • October 6, 2025
  • 18 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo liebe Community,

habe am 07.09.2025 das International Pack 60 aktiviert. Kann ich das ab morgen abbestellen? 

LG

Edit o2_Kathi 06.10.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Kathi

@Minion007 Ja, die Rest-Gesprächsminuten kannst du heute noch aufbrauchen. Morgen wird die Option deaktiviert und gewechselt. Dazu wirst du dann auch die E-Mail Bestätigung wieder bekommen.

18 Antworten

Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Wenn es mit monatlicher Laufzeit ist, ja.


  • Autor
  • October 6, 2025

Ja, ist es. Habe es unter “Mein O2” gg. das andere Paket ausgetauscht, aber da steht, dass es erst im NOV erfolgt. 

LG


Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Mit dem International Voice Standard?

edit: Kündigungsfrist ist 1 Monat, deshalb steht dort im November.


  • Autor
  • October 6, 2025

Ja, genau. Man hätte also bei Buchung gleich kündigen müssen, um tatsächlich nur einen Monat zu zahlen?

 


Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Ja.


  • Autor
  • October 6, 2025

Wäre schön gewesen, wenn man das vorher gewusst hätte. In “mein O2” steht z.B. unter Hinweis:

“… Dieser Vorteil geht Ihnen verloren, wenn Sie sich für diese Optionen entscheiden. Der Wechsel ist kostenlos und jederzeit innerhalb eines Werktages möglich. ...”

Da geht es um den Wechsel zwischen dem International Pack 60 und dem International Voice Standard und die Formulierung ist irreführend. Dort müsste stehen, dass die Kündigungsfrist für das eine Paket (International Pack 60) 30 Tage beträgt.

@Bumer … ich weiß, dass Dir jetzt ganz viele Gegenargumente einfallen.

Danke im voraus🙂.

LG


  • Autor
  • October 6, 2025

Kann bitte ein Moderator den Sachverhalt bestätigen?

LG

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Moin ​@Minion007 😊

Ja, ich kann bestätigen, dass das International Pack 60 eine Mindestlaufzeit von 1 Monat und auch eine Kündigungsfrist von 30 Tagen hat. Ich verstehe, dass du dich der Hinweis online verstehen lassen hat, dass die Deaktivierung vom Pack von einem auf den anderen Tag möglich ist. Ich habe das Wechseldatum bei dir jetzt auf morgen verschoben.

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • October 6, 2025

Moin ​@Kathi,

danke! Kann ich denn heute (und morgen) noch meine Rest-Gesprächsminuten aufbrauchen?

LG


Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Solange es aktiv ist, ja.


  • Autor
  • October 6, 2025

@Kathi … Wechseldatum steht immer noch NOV. 

LG


Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Was soll man denn auch sonst antworten? 😉😂


Sandroschubert
Legende

Ich bin etwas am Kopfschütteln. Von Beendigung innerhalb eines Tages zum aber hoffentlich kann ich noch alles inklusiv nutzen. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 6, 2025

@Minion007 Ja, die Rest-Gesprächsminuten kannst du heute noch aufbrauchen. Morgen wird die Option deaktiviert und gewechselt. Dazu wirst du dann auch die E-Mail Bestätigung wieder bekommen.


  • Autor
  • October 6, 2025

@Sandroschubert … Was ist daran verwunderlich, dass man eine Leistung, die man bezahlt, nutzen möchte?

@o2_Kathi … Danke.

 

Liebe Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

@Minion007 Hat der Wechsel der Optionen heute bei dir geklappt?


  • Autor
  • October 18, 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

danke der Nachfrage! Hat alles geklappt🙂.

 

LG


o2_Manga
  • October 18, 2025

@Minion007 

sehr schön. Das freut uns zu hören. 🙂

Wenn es noch weitere Fragen gibt, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga