Hallo, ich habe Mitte des Jahres vom Tarif Free M zum alten Tarif “blue all in XL” gewechselt. Den gewünschten Tarif habe ich nun seit Mitte des Jahres aber ich muss trotzdem weiterhin das International Pack zahlen, wie ich zufällig auf meiner Rechnung gesehen habe. Das habe ich nicht bestellt und möchte ich auch nicht haben. Ich möchte es mit sofortiger Wirkung kündigen. Außerdem kann ich meinen Tarif im Jahr 2021 kündigen. Wie kann es dann sein, dass das International Pack mit 24 Monaten im Vertrag steht. Geht ja dann wohl nicht, wenn ich den Vertrag nächstes Jahr kündige.
Hallo
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Das international Pack ist bestandteil deines Tarifes. Das Pack hat eine Laufzeit von 24 Monaten, normalerweise hat auch der Tarif eine Laufzeit von 24 Monaten.
Hast du lediglich einen Tarifwechsel durchführen lassen oder eine Vertragsverlängerung in den o2 Blue All-in XL? Wenn du lediglich einen Tarifwechsel hast durchführen lassen, dann würde dies die unterschiedlichen Laufzeiten erklären.
Viele Grüße,
Andrea
Guten Morgen, das war eine komplizierte Angelegenheit. Ich habe ungewollt einen teureren Tarif bekommen O2 Free M und wollte aus diesem Grund meinen alten Tarif wieder haben. Was soll ich nach Kündigung des Tarifes (falls ich ihn kündige im nächsten Jahr) mit dem Pack 60 weiterhin? Es ist ohne Tarif nicht nutzbar !!!
Gruß
Heidrun
Wenn du deinen Vertrag kündigst, endet zum Vertragsende auch das Pack ... ein Pack kann nicht ohne einen bestehenden Tarif existieren.
Danke, so sehe ich das eigentlich auch.
Hallo
ja, dem ist auch so, wenn du den dazugehörigen Tarif später nicht mehr haben solltest, weil du auf einen anderen gewechselt bist, dann wird das Pack dann natürlich auch deaktiviert. Entschuldige, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass das Pack ab Buchung per se 24 Monate läuft und durch den Tarifwechsel ohne Laufzeitveränderung da etwas unterschiedliches steht.
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.