Skip to main content
Gelöst

International Pack 120 in der Ukraine - gelten die Freiminuten auch für eingehende Anrufe und für Anrufe von mir an meine Mailbox?

  • 14 February 2018
  • 8 Antworten
  • 3096 Aufrufe

Hallo!



Ich bin beruflich gerade in der Ukraine und da es sich damit ja um ein Nicht-EU-Ausland handelt, würden bei meinem Vertrag (O2-All-in-L) für Telefonie Roaming-Gebühren anfallen. Um dies abzumildern, habe ich das erwähnte International Pack 120 dazugebucht. Meine Frage: Zählen sowohl eingehende Anrufe als auch meine Anrufe an meine Mailbox mit in das Kontingent der 120 Freiminuten oder zahle ich dafür die teuren Roaming Gebühren? Und wie verhält es sich eigentlich mit SMS? Danke für Eure Hilfe!



Hallo,



das International Pack gilt nur für Anrufe von Deutschland ins Ausland (EU-Mitgliedsstaaten edit] und siehe Antwort von Sächsin).



Im Ausland gilt deine gebuchte und aktivierte Auslandsoption (Roaminggebühren für Telefonie und SMS laut Option). Welche gebucht ist, kannst du unter Mein o2 oder Mein o2 App prüfen.




Das Pack nützt dir wohl nix, das ist für Anrufe von Deutschland in bestimmte Länder



120 Inklusivminuten für Gespräche von Deutschland in die EU, die Türkei, nach Russland und Nordamerika (nur Festland).




Na so'n Sch...! Hab online nämlich nichts gefunden, dass mir geholfen hätte, daher bei der neuen Hotline angerufen und nach langem Gespräch mit Computern dann auch endlich einen Menschen am Telefon gehabt, dem dann mein Anliegen geschildert und der meinte, dies (bzw. das 60er-Pack) wären die einzigen Optionen um IN der Ukraine günstiger mit meiner deutschen Privat-Nummer zu telefonieren... Na vielen herzlichen Dank, lieber O2-Mitarbeiter! Sehr kompetent aber mir mit diesen Packs schonmal mindestens 20€ aus der Tasche gezogen und dazu noch die horrenden Roaming-Gebühren, die hier gelten (1,49€/min bzw. mind. 70ct/min für eingehende Anrufe ggf. zzgl. nochmals 50ct) - das nenne ich mal wieder Kundenservice 1. Klasse von O2!




Das beste ist dann wohl, ne Prepaid-Karte vor Ort zu erwerben.




Das ist natürlich sehr unschön, dass dir das Pack unter falschen Bedingungen angeboten wurde.



Die genauen Konditionen (unter Mein o2 einsehbar) sind:



Zubuchbar zu den Flex- oder Laufzeit-Tarifen o2 Smart, o2 All-in S/M/L/XL für mtl. 9,99 € (zwei Monate umsonst bei einer Laufzeit von 24M). Zubuchbar zu den Professional Tarifen o2 All-In S/M/L/XL für mtl. 4,99 €. Mindestvertragslaufzeit 1 oder 24 Monate. Alle Preise inkl. MwSt. Enthält monatlich 120 Inklusivminuten für Standardgespräche von Deutschland in die Mobilfunknetze und Festnetze aller europäischen Länder, Türkei, Russland und Nordamerika (nur Festland). Ausgenommen sind Rufumleitungen und Mailbox-Weiterverbindungen in die oben aufgeführten Länder. Ungenutzte Inklusiv-Minuten sind nicht auf den Folgemonat übertragbar. Minuten die über die Inklusiveinheiten hinausgehen werden mit einem vergünstigten Minutenpreis von 0,15 EUR/Min abgerechnet. Anrufe in andere Länder werden nach den Standardpreisen abgerechnet.



Als Hinweis:



In Weltzone 3 (Ukraine) + 4 gibt es keine besonderen Optionen.



Nur innerhalb der EU (Zone 1) und weitere Länder (Zone 2 - Andorra, Isle of Man, Schweiz) gibt es günstige Konditionen.



Infos zu den Konditionen hier: EU-Roaming Gebühren? Günstig im Ausland telefonieren mit o2 




Tja, na Danke für die Aufklärung Eurerseits...dann isses ja kein Wunder, dass ich zuvor nix Passendes gefunden hatte.



Und wieder was gelernt: Nie was direkt am Telefon buchen, immer erst doppel-checken - das alte Vertrauen-Kontrolle-Sprichwort kommt mir in den Sinn.



Ich hoffe jemand von O2 liest das hier, das Gespräch wurde nämlich zwecks "Qualitätssicherung" aufgezeichnet und zwar am 09.02.2018 um 12:51...



Na, wie auch immer: auf der Kohle werd ich wohl sitzen bleiben, beschweren bringt da sicher nichts - sehr traurig O2, ehrlich mal.




Die Aufzeichnungen stehen leider nicht zur Nachprüfung des Besprochenen zur Verfügung.



Wenn das Pack erst am 09.02. gebucht wurde, besteht meines Erachtens das Widerrufsrecht von 14 Tagen. Die E-Mail für den Widerruf ist folgender: widerruf@cc.o2online.de




Oh - sehr guter Punkt, daran hab ich bisher überhaupt noch nicht gedacht!



Vielen Dank nochmals!




Deine Antwort