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Hi, ich bin seit heute in den Niederlanden, für wenige Tage. Ich habe extra das EU Roaming beantragt und es ist aktiv, aber nichts funktioniert. Ich habe Daten Roaming eingeschaltet, aber dennoch kein i et und kann mein Datenvolumen nicht nutzen. Könnt ihr helfen? Bitte! 

Internet.

Telefonieren geht? Was steht als APN in den Einstellungen? Andere Anbieter schon probiert?


Hallo @Kuppi80,

Ich habe extra das EU Roaming beantragt und es ist aktiv,

welchen Tarif nutzt du denn, dass du EU Roaming extra beantragen musstest?  
Dein APN steht auf „internet“? In den Niederlanden am besten KPN über die manuelle Netzsuche auswählen.

LG


Hi, vielen Dank für euer feedback. Mein APN steht auf internet und da kann ich auch nichts ändern ... ich habe 120GB Datenvolumen und nutze das EU Roamimg WZ 1, also auch für die NL, aber es funktioniert nicht. Ich wollte es gerade für unterwegs nutzen zum Navigieren 😕 habt ihr noch andere ideen? Und ja, neustart hatte ich auch schon probiert ;-) 


Hallo @Kuppi80,

was ist mit einen anderen Netz?

LG


Hallo @Kuppi80,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest auch wenn es um kein erfreuliches Thema geht. Geht es denn um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist oder um eine andere Nummer?

Viele Grüße Bianca


Hallo @O2_Bianca vielen Danl für die Rückmeldung.

Ja, es geht um meine Rufnummer mit der ich hier angemeldet bin...ich kann weder telefonieren, noch kann ich ins Inet, was wirklich ärgerlich ist. Wir sind fast den ganzen tag unterwegs und ich bräuchte es wirklich dringend...ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit mir zu helfen 🙏

LG aus Amsterdam 


Hallo @Kuppi80,

mache mal eine manuelle Netzsuche und buche dich am besten bei KPN ein.

LG


Hallo @Kuppi80,

mache mal eine manuelle Netzsuche und buche dich am besten bei KPN ein.

LG

Hi, hqbe ich getan... KPN wird als unzulässiges Netz angezeigt und funktioniert leider nicht...ebenso die anderen netze nicht :-/ 

 


Hallo @O2_Bianca vielen Danl für die Rückmeldung.

Ja, es geht um meine Rufnummer mit der ich hier angemeldet bin...ich kann weder telefonieren, noch kann ich ins Inet, was wirklich ärgerlich ist. Wir sind fast den ganzen tag unterwegs und ich bräuchte es wirklich dringend...ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit mir zu helfen 🙏

LG aus Amsterdam 

Hallo @Kuppi80,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest auch wenn es um kein erfreuliches Thema geht. Geht es denn um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist oder um eine andere Nummer?

Viele Grüße Bianca

 


Hallo @Kuppi80,

bitte mehrmals probieren, kann bis zu 10x dauern, es ist egal ob da unzulässig steht.

LG


Hallo @Kuppi80,

bitte mehrmals probieren, kann bis zu 10x dauern, es ist egal ob da unzulässig steht.

LG

Hi, leider klappt auch das nicht. Weder das 2G noch das 4G netzwerk, beides jeweils 11x versucht, immer mit der gleichen Meldung: ...ausgewählte Netz ist für Ihre SIM Karte nicht freigegeben :-/ 


Hallo @Kuppi80,

dann kann nur noch eine Sperre vorliegen? Warte nochmal auf die Moderation.

LG


Hallo @O2_Bianca vielen Danl für die Rückmeldung.

Ja, es geht um meine Rufnummer mit der ich hier angemeldet bin...ich kann weder telefonieren, noch kann ich ins Inet, was wirklich ärgerlich ist. Wir sind fast den ganzen tag unterwegs und ich bräuchte es wirklich dringend...ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit mir zu helfen 🙏

LG aus Amsterdam 

Hallo @Kuppi80,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest auch wenn es um kein erfreuliches Thema geht. Geht es denn um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist oder um eine andere Nummer?

Viele Grüße Bianca

 

Hallo Bianca, kann es sein dass meine Karte für das EU Ausland gesperrt ist...siehe auch meine weitere Korrespondenz hier, die leider auch nicht zum Ziel führte :-/ 


Hallo @Kuppi80,

vielen Dank für deine Rückmeldung.💐 Ich habe es gleich mal für deine Rufnummer geprüft. 🙂 Es liegt eine Sperre für die Nutzung deiner Karte im Ausland vor. Damit wir die entfernen können, benötigen wir noch eine Information von dir. Ich schicke dir deswegen gleich eine persönliche Nachricht über 02_Support. Bitte wirf einen Blick in dein Postfach.👀

Viele Grüße Bianca


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