Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Im Ausland kein Netz



Kompletten Beitrag anzeigen

58 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Juab 

schau mal in den Einstellungen unter: Mobiles Netz>Datennutzung>LTE aktivieren

Hallo,

auch wenn diese Thread hier schon etwas älter ist, bei mir besteht dasselbe Problem von Anfang an.

Ich habe beim Neuabschluss (August?) darauf hingewiesen da wurde gesagt es wäre alle in Ordnung.

Jetzt jedoch dieses Wochenende in Österreich gewesen und wieder keinerlei Möglichkeit eines der vorhandenen Netze auszuwählen oder eine saubere Verbindung damit herzustellen.

War mit meinem Xperia Z3 wie jetzt dem neuem XZ das selbe Problem.

Meine Freundin ist auch bei O2 hat jedoch keinerlei Probleme im Ausland und findet sofort Anbieter.

Kann man bitte mal überprüfen ob hier auch eine Auslandsperre vorliegt und mir erklären weshalb wenn das der Fall ist?

Welche Dienste betrifft es bei dir?

Telefon, SMS und / oder Internet?

Wenn man jemanden dabei hat (sogar jemanden, der im selben Netz unterwegs ist), sollte man zur einer schnellen Überprüfung die SIM Karte ruhig einmal untereinander austauschen. 😉

Hallo TBC Magic,

danke für die schnelle Antwort.

Welche Dienste betrifft es bei dir?

Telefon, SMS und / oder Internet?

 

Also, als aller erstes macht er trotz automatischem Suchmodus unter den Dienstanbietern gar nichts.

Ebenso konnte ich zwar Manuell im Suchmodus auswählen was aber auch keine Änderung mit sich brachte und auf Automatisch stehen blieb. Netze wurden zwar angezeigt aber alle mit dem Verbotsschild.

Somit betrifft es denke ich alle Dienste. 

Wenn man jemanden dabei hat (sogar jemanden, der im selben Netz unterwegs ist), sollte man zur einer schnellen Überprüfung die SIM Karte ruhig einmal untereinander austauschen.

Hab ich dieses mal nicht gemacht. Freundin hatte Geburtstag und war sowieso schon genervt das ich mich intensiver mit beschäftigen wollte. Wurde aber mit dem alten Handy (Z3) Anfang dieses Jahres auch schon getestet. Kann mit dieser SIM in keinem bisher getestetem Handy im Ausland nutzen.

Du hättest auch die "Verbotenen" probieren können, wird manchmal falsch angezeigt.

Ich denke, dass ein Moderator in den nächsten Tagen Licht in das Dunkle bringen wird und dir mitteilen kann, ob eine Sperre vorliegt oder nicht. Danach kann man sich ja weiterhin noch den Kopf zerbrechen.

Hi @Kronosaf,

bei dir lag leider noch eine von BASE übertragene Sperre im Ausland vor.

Selbige habe ich dir natürlich dirket aufgehoben, ab sofort klappt alles auch im Ausland ☺️

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,
Bin in Österreich heute angekommen und habe vollen Empfang. Leider zeigt das Handy" Nicht im Netz registriert". Was ist da los und wie kann das behoben werden?

Viele Grüsse und Danke im Voraus.
Hallo RaRiRu ,

in den letzten Stunden gab es eine Störung des Roamingdienstes.
Der Fehler konnte bereits gefunden und behoben werden. Sollte sich dein Gerät noch nicht einwählen können, starte bitte das Gerät neu.

VG,
Kurt

Deine Antwort