Hallo,
ich habe seit Vertragsbeginn das Problem, dass ich mich im Ausland nicht im Netz registrieren kann. Bei der manuellen Netzsuche werden mir zwar 5 Netze angezeigt, ich kann mich aber in keinem erfolgreich registrieren (bin in Spanien).
Kann dies daran liegen, dass bei mir vertragsmäßig Roaming deaktiviert ist?
Danke für Hilfe
Verschoben by Frechnuss von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen & Ausland
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Du verbrauchst immer zuerst das 1GB, dass dir in der EU Flat kostenfrei zur Verfügung steht. Erst, wenn das verbraucht wurde kannst du nachbuchen.
Starte dein Gerät bitte einmal neu. Der Anschluss ist entdrosselt
Starte dein Gerät bitte einmal neu. Der Anschluss ist entdrosselt
Das ist mir klar mein Freund, ich hatte aber das Gefühl, dass es in diesen Monat nicht so war. Naja dann warte ich bis auf den nächsten Rechnungmonat sind eh nur noch 9 Tage, wen ich das gleiche Problem nochmals habe dann melde ich mich bei dir kann ich dir dann eine private Nachricht schreiben?
VIelen vielen dank für die Entdrosselung! Wie lange geht das jetzt? Bis zum nächsten Rechnungsmonat?
VIelen vielen dank für die Entdrosselung! Wie lange geht das jetzt? Bis zum nächsten Rechnungsmonat?
Die Entdrosselung gilt für 1GB, nicht für einen Zeitraum. Solltest du noch Schwierigleiten haben, melde dich in diesem Thread.
Alles klar Danke Markus. 🙂 Also kann ich davon ausgehen, dass jeden 31. oder 30. des Folgemonats (zB 30. November) das Datenvolumen wieder erneuert wird und ich somit wieder 1 GB Datenvolumen im neuen Monat nutzen kann.
Der Berechnungszeitraum beginnt bei dir immer am 10. eines jeden Monats.
Ok, also wird jeden 10. des das Datenvolumen aufgefrischt. Gut danke! ;)
Hallo o2 Team,
Bin ebenfalls seit heute im eu-Ausland und habe kein Netz. Bitte um Abhilfe
Bin ebenfalls seit heute im eu-Ausland und habe kein Netz. Bitte um Abhilfe
Hi @Maniche ,
bitte einmal Handy neu starten .
Grüße und einen schönen Aufenthalt,
Emanuel
bitte einmal Handy neu starten .
Grüße und einen schönen Aufenthalt,
Emanuel
Danke für die schnelle Hilfe. Guter service
Hallo,
ich bin in Holland und benötige dringend ein Netz.
Seit gestern habe ich kein Netz mehr.
ich bin in Holland und benötige dringend ein Netz.
Seit gestern habe ich kein Netz mehr.
Habe das Handy gestern neu gestartet und habe immer noch kein Netz
Hallo @Wittek ,
ich habe mir das mal angesehen und stelle fest, dass du am 31.10. bis 11:08 Uhr im Netz warst. Genau um diese Zeit fand ein Sim-Karten Tausch statt. Aktuell ist eine Sim-Karte mit der Endnummer 6191 aktiv. Getauscht wurde die Karte gegen die Endnummer 0369. Die inaktive Karte (0369) liegt nun in einem iphone und die aktive Karte (6191) in einem anderen iphone. Daher vermute ich, dass es keinen Tausch geben sollte, sondern eine Erweiterung auf eine Multikarte.
Wenn meine Vermutung richtig ist, haben wir den Grund dafür gefunden, warum du kein Netz mehr hast.
Beste Grüße
Markus
ich habe mir das mal angesehen und stelle fest, dass du am 31.10. bis 11:08 Uhr im Netz warst. Genau um diese Zeit fand ein Sim-Karten Tausch statt. Aktuell ist eine Sim-Karte mit der Endnummer 6191 aktiv. Getauscht wurde die Karte gegen die Endnummer 0369. Die inaktive Karte (0369) liegt nun in einem iphone und die aktive Karte (6191) in einem anderen iphone. Daher vermute ich, dass es keinen Tausch geben sollte, sondern eine Erweiterung auf eine Multikarte.
Wenn meine Vermutung richtig ist, haben wir den Grund dafür gefunden, warum du kein Netz mehr hast.
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus,
Danke für die Antwort.
Wir wissen wo der Fehler herkommt.
Mein Sohn hat gestern eine neue Simkarte bekommen (Umstellung von Mikro-auf Nono-SIM)
Leider hat man ihm die falsche Karte ausgehändigt.
Statt seine Handynummer hat man ihm meine Nummer gegeben.
Nun habe ich ein riesen Problem weil ich in Holland bin.
Nicht nur das mein Sohn 25€ bezahlt hat, er kann sein neues iPhone nun nicht nutzen und ich kann nicht telefonieren und nichts.
Ich muss hier aber erreichbar sein.
Bitte, könnt ihr das Problem schnellstens lösen
Hallo Markus,
Danke für die Antwort.
Wir wissen wo der Fehler herkommt.
Mein Sohn hat gestern eine neue Simkarte bekommen (Umstellung von Mikro-auf Nono-SIM)
Leider hat man ihm die falsche Karte ausgehändigt.
Statt seine Handynummer hat man ihm meine Nummer gegeben.
Nun habe ich ein riesen Problem weil ich in Holland bin.
Nicht nur das mein Sohn 25€ bezahlt hat, er kann sein neues iPhone nun nicht nutzen und ich kann nicht telefonieren und nichts.
Ich muss hier aber erreichbar sein.
Bitte, könnt ihr das Problem schnellstens lösen
Leider können wir da im Moment gar nichts machen. Du brauchst neue Sim-Karten und die kannst du in Holland nicht bekommen. Der Versand erfolgt ausschließlich an die Kontaktadresse. In einem Niederländischen Shop werden auch keine deutschen Karten ausgegeben.
Kann ich noch mit einer Lösung rechnen?
Das kann doch in der heutigen Zeit nicht sein, dass ich nicht erreichbar bin.
Wenn etwas mit meiner Mutter zu Hause passiert und sie kann mich telefonisch nicht erreichen, flippe ich komplett aus.
BItte, helft mir ich muss auch für meinen Arbeitgeber erreichbar sein
Das kann doch in der heutigen Zeit nicht sein, dass ich nicht erreichbar bin.
Wenn etwas mit meiner Mutter zu Hause passiert und sie kann mich telefonisch nicht erreichen, flippe ich komplett aus.
BItte, helft mir ich muss auch für meinen Arbeitgeber erreichbar sein
Das kann doch nicht der Ernst sein.
Dann lasse ich mir die neue Simkarte von meinem Sohn rüberschicken.
Er benötigt allerdings eine neue Karte und ich bin nicht gewillt, dafür nochmal 25€ zu zahlen.
Dann lasse ich mir die neue Simkarte von meinem Sohn rüberschicken.
Er benötigt allerdings eine neue Karte und ich bin nicht gewillt, dafür nochmal 25€ zu zahlen.
Der Sim-Tausch wurde in einem Shop in Siegen durchgeführt. Dein Sohn wurde nach der Rufnummer gefragt, für die der Tausch durchgeführt werden soll. Dein Sohn hat dann deine Rufnummer angegeben. Die Mitarbeiter im Shop haben alles richtig gemacht. Es bleibt dir nur der einzige Weg, dass du über die Grenze nach Deutschland fährst und dort in einen o2-Shop gehst und dir eine neue Sim-Karte für deine Nummer geben lässt. Es gibt keine andere Lösung.
Nein, er hat nicht meine Nummer angegeben sondern seine.
Er wurde gefragt, auf wessen Nummer die Verträge abgeschlossen wurde und hat allerdings gesagt, dass er für seine Nummer eine neue Karte braucht.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen...
Mein Sohn lässt mir morgen jetzt die "falsche" Karte zukommen.
Könntet ihr bitte nur in Siegen angeben, dass er nicht noch einmal die 25€ zahlen muss, er wird nochmal hinfahren und für seine Nummer eine neue Karte holen.
Er wurde gefragt, auf wessen Nummer die Verträge abgeschlossen wurde und hat allerdings gesagt, dass er für seine Nummer eine neue Karte braucht.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen...
Mein Sohn lässt mir morgen jetzt die "falsche" Karte zukommen.
Könntet ihr bitte nur in Siegen angeben, dass er nicht noch einmal die 25€ zahlen muss, er wird nochmal hinfahren und für seine Nummer eine neue Karte holen.
Wie auch immer. Wenn du dir jetzt die Karte von deinem Sohn zusenden lässt, ist ja ein Ende des "Dramas" in Sicht. Dein Sohn soll dann im Shop in Siegen bescheid geben, dass der Sim-Karten-Tausch auf die falsche Rufnummer durchgeführt wurde. Der Shop wird dann die Karte kostenfrei herausgeben. Falls nicht, muss dein Sohnund du dir keine Sorgen machen. 25€ bezahlen und dann in diesem Thread mir bescheid geben. Ich schreibe die Kosten dann umgehend gut.
Beste Grüße
Markus
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Hilfe
Ich werde dann berichten.
Schönen Gruß aus Holland
Marie
vielen Dank für deine Hilfe
Ich werde dann berichten.
Schönen Gruß aus Holland
Marie
Hallo Markus,
hat alles funktioniert.
Die Simkarte wurde kostenfrei getauscht.
Da dass bei dem Kollegen wohl schon mal passiert ist, war man in dem Shop auch nicht erstaunt....
Meine Karte habe ich soeben bekommen und nun habe ich auch wieder Netz.
Danke für die Zeit und Bemühungen
hat alles funktioniert.
Die Simkarte wurde kostenfrei getauscht.
Da dass bei dem Kollegen wohl schon mal passiert ist, war man in dem Shop auch nicht erstaunt....
Meine Karte habe ich soeben bekommen und nun habe ich auch wieder Netz.
Danke für die Zeit und Bemühungen
Gott sei Dank. Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Wenn das nicht geklappt hätte und du nach Deutschland hättest fahren müssen....was für ein Aufwand.
Vielen Dank für dein Feedback.
Wenn das nicht geklappt hätte und du nach Deutschland hättest fahren müssen....was für ein Aufwand.
Vielen Dank für dein Feedback.
Hallo O2, befinde mich im Moment im Ausland Australien, leider kein Netz!Ich kann weder SMS empfangen noch telefonieren, bitte um schnellstmögliches freischalten der SIM karte!!!Danke
Hallo @Juab
Sperren sind auf deiner Sim-Karte nicht aktiv. Das Problem besteht aufgrund des LTE Netzes. In Australien werden andere Frequenzen verwendet und dein Gerät kann diese Frequenzen nicht verarbeiten. Schalte LTE an deinem Gerät ab und du wirst Netzzugang haben.
Beachte bitte die Preise für die Nutzung im Ausland.
Preisliste
Beste Grüße
Markus
Sperren sind auf deiner Sim-Karte nicht aktiv. Das Problem besteht aufgrund des LTE Netzes. In Australien werden andere Frequenzen verwendet und dein Gerät kann diese Frequenzen nicht verarbeiten. Schalte LTE an deinem Gerät ab und du wirst Netzzugang haben.
Beachte bitte die Preise für die Nutzung im Ausland.
Preisliste
Beste Grüße
Markus
Hallo markus, danke für die schnelle antwort!leider habe ich ein iPhone 4 die Funktion gibt es hier nicht, lg
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