Frage

Ich rufe immer anonym an trotz richtiger Einstellung


Hallo zusammen,

Ich habe ein Pixel 5 Smartphone mit Android 11. In den Anrufeinstellungen habe ich bei der Anrufer ID entsprechend "Rufnummer anzeigen" ausgewählt. Trotz alledem funktioniert dies nicht, ich rufe immer unterdrückt an.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine zweite Sim Karte angefordert und ich meine, dass es seit dato die Probleme gibt.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank und Grüße

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunlk→ Packs, Option & Ausland


4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @DEDA7

bitte die Hotline anrufen und Rufnummeranteige erneut freischalten lassen.

Oder hier auf die Moderatoren warten um hier freischalten zulassen.

LG Witti 

Meldet sich denn automatisch ein Moderator?

Benutzerebene 7

Guten Morgen @DEDA7,

Ja es meldet sich ein/e Moderator/in. 
Es dauert nur etwas .

LG Witti 

Benutzerebene 7

Hallo @DEDA7 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe dir den Dienst einmal aktualisiert.

Wenn man mehrere SIM-Karten hat (Multicard) ist es bei den Einstellungen wichtig, dass beide SIM-Karten korrekt im Netz angemeldet sind.

Bei deinen SIM-Karten war es so, dass das bei einer SIM-Karte nicht so war. Dann entsteht ein “ungleicher Status” bei uns im System und der Dienst mit der Anrufanzeige funktioniert nicht mehr.

Den gleichen Effekt, wie meine Aktualisierung , hättest du auch gehabt, wenn du einfach beide SIM-Karten einmal komplett aus- und wieder angeschaltet hättest.

Gruß, Solveig

Deine Antwort