Hallo, ich habe dieses Problem schon zum wiederholten male. Immer wenn ich im Ausland bin kann ich nicht Telefonieren. Ich habe im O2 Shop alles freischalten lassen. Es geht aber immer noch nicht. Nur Internet geht.
Ich bin im Moment auf Gran Canaria und habe Movistar als Anbieter. Immer wenn ich ein Telefonat tätigen möchten kommt die Ansage das diese Option nicht verfügbar ist.
Ich habe mich auch schon eingeloggt um zu schauen ob doch was gesperrt ist, ist es aber nicht. Das kann doch nicht sein ?
Schau mal bei den kundenseitigen Sperren im Kundenportal nach. Vermutlich Anrufsperre “ins Ausland”, die ich selbst gerne nutze als Kostenschutz beim Verwählen oder wegen Pinganrufen. Wird in einem Shop wegen netzseitigen Einstellungen leicht übersehen. Würde jedenfalls zum Fehlerbild passen.
Vielleicht ist es auch ein sehr alter Vertrag, wo die Nutzung im Ausland oder ins Ausland direkt im System gesperrt sind. Kann man im Kundenportal nicht sehen.
Hallo, ich habe dieses Problem schon zum wiederholten male. Immer wenn ich im Ausland bin kann ich nicht Telefonieren. Ich habe im O2 Shop alles freischalten lassen. Es geht aber immer noch nicht. Nur Internet geht.
Ich bin im Moment auf Gran Canaria und habe Movistar als Anbieter. Immer wenn ich ein Telefonat tätigen möchten kommt die Ansage das diese Option nicht verfügbar ist.
Ich habe mich auch schon eingeloggt um zu schauen ob doch was gesperrt ist, ist es aber nicht. Das kann doch nicht sein ?
bitte wende dich morgen an den Chat und lasse dies prüfen,
mfg
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.
Hi
herzlich willkommen zurück in unserer Community
Ich habe für deine Rufnummer eine Sperrung für alle eingehenden und alle abgehenden Anrufe im Ausland gesperrt. Diese schalte ich dir gerne frei, beachte aber, dass dir für eingehende Anrufe im Ausland und ausgehende Telefonate beispielsweise nach Deutschland kostenpflichtig sind. Wenn du damit einverstanden bist, sag uns gerne für die Freischaltung bescheid.
Vielen Dank an die Unterstützer, ihr seid klasse!
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Larissa, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich möchte gerne alle Anrufe freischalten lassen.
Viele Grüße
Ich kümmere mich gerne um die Freigabe, vorab müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von
Gruß
Antje
Ich habe die Freigabe soeben veranlasst.
Klappt jetzt alles?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
vielen Dank, es klappt jetzt :)
Viele Grüße Nala
Hallo
super - vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und noch einen schönen Abend!
Viele Grüße,
Kurt
Ich habe das gleiche Problem, konnte in Deutschland einwandfrei telefonieren, sobald ich über die Grenze bin, geht kein Telefonieren mehr. Daten und Internet läuft.
Trotz Neustart und sogar Reset auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Warum geht meine Nummer xxxxx 20316 im Partnervertrag nicht mehr (Auslandssperre?)
Wenn du eine Sperre vermutest,
ist das schnell im chat erledigt
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Ich habe direkt für dich im System nachgeschaut und eine Sperre für das Ausland ist mir nicht ersichtlich.
In welches Land bist du denn am reisen und hast du bereits die manuelle Netzwahl an deinem Smartphone eingestellt?
Ich verlinke dir hier einmal unsere Roaming-Partner.
LG Steffen
Ich bin in Österreich und Ungarn. dieses Problem trat erst mit einer neuen SIM Karte auf, sobald ich in Deutschland war hat das telefonieren geklappt, erst wieder in Österreich und Ungarn nicht.
Hallo
sind denn nur abgehende Telefonate betroffen oder bist du auf der Rufnummer im Ausland auch eingehend nicht erreichbar? Was für eine Ansage erhältst man , wenn man die Nummer dann anrufst?
Eine Sperre liegt hier nicht vor, daher muss die Ursache woanders gesucht werden. Hast du auch einmal probiert, ob du über die manuelle Netzwahl mit einem anderen Anbieter vor Ort telefonieren kannst?
Viele Grüße
Giulia
Habe jetzt meine SIM-Karte in einem anderen Gerät testen können, dort konnte ich telefonieren, also liegt es nicht daran.
Danke für die Hilfe
Bist du die Einstellungen noch einmal durchgegangen?
Gruß
Antje
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