Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich hätte gern eine Öffentliche IP für den Homespot M.


Benutzerebene 3

Ich bräuchte für mein NAS eine öffentliche IP auf dem Homespot M.

Wäre über Info erfreut. Kundenservice hat am Telefon gesagt, gäbe es seit einem halben Jahr nicht mehr. Synology hat einen Testlauf auf meiner NAS gemacht, und gesagt keine öffentliche IP.

 

icon

Lösung von o2_Michi 16 October 2021, 12:34

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Rentner64,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wir können die öffentliche IP gerne für dich freischalten, hier fällt allerdings eine einmalige Gebühr in Höhe von 49,99 EUR an. Wenn das für dich in Ordnung ist, schalten wir die IP gerne auf öffentlich um.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Hallo und guten Tag, wieso behauptet der Kundenservice, das seit einem halben Jahr die IP Pools nicht mehr währen?

 

Natürlich bitte ich um Freischaltung der öffentlichen IP. Kosten sind akzeptiert. Bitte Infos ab wann, und welche Einstellungen ich dann vornehmen muss.

Vielen Dank

 

Hallo @Rentner64,

 

ich habe die Ip gerade freigeschaltet. Magst du einmal testen, ob es klappt? Wenn alles funktioniert, nehme ich die Berechnung vor.

Beim APN, falls noch nicht hinterlegt, bitte “netpublic” bei den genutzten Geräten eintragen.

Bei manchen Anwendungen kann es sein, dass ein dynamischer DNS Service benötigt wird.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Hallo, habe netpublic bei APN eingetragen.

Router neu gestartet.

Perfekt!!!

Ich genehmige Dir eine Lohnerhöhung, was Dein Chef dazu sagt, ???.

Vielen Dank

Hallo @Rentner64,

 

immer gerne. Danke, da wird mein Chef sich aber freuen. :grin:

Dann trage ich die Berechnung eben ein. Sollte aber mal irgendwas sein, würde ich mich freuen, wenn du wieder bei uns reinschaust.

Wir haben übrigens auch Testgeräte & Testberichte dazu, falls dich das interessiert.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende :blush:

Michi

Deine Antwort