Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei mobil Router funktioniert im Ausland nicht


Hallo, 

 

Ich habe einen Huawei mobil Router mit einem Unlimited max Tarif, also auch einige GB im EU Ausland, die ich nutzen könnte. 

Leider wird mir immer wieder gesagt ich soll das Passwort vom Gerätelabel eingeben. 

Wenn ich das mache, wird mir gesagt das PW sei falsch. Hab auch schon Reset versucht. Alles vergeblich.

 

Zurück in Deutschland geht dann wieder alles normal.

 

Woran liegt das, was kann ich tun, hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Viele Grüße aus Italien

icon

Lösung von Lucia F 5 August 2022, 19:37

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Lucia F,

vielen Dank für deine Nachricht.
Um welches Routermodell handelt es sich genau?
Kurze Verständnisfrage: Das Passwort musst du in Deutschland überhaupt nicht eingeben oder wird dieses nur im Inland akzeptiert, im Ausland jedoch nicht?

Gruß
Antje
 

Hallo Antje, 

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

In Deutschland muss ich pro Gerät nur einmal das WLAN PW eingeben.

Ich habe in einem anderen Blog Eintrag gelesen, dass der Benutzername für alle von O2 verkauften Router "Admin" ist und das PW "admin".

Zwar habe ich meinen Router nicht bei O2 gekauft, war aber verzweifelt genug dieses PW trotzdem zu testen.

Und siehe da, es hat funktioniert!

Bin dann in eine Huawei Benutzeroberfläche gekommen (online auf meinem Smartphone), wo ich das mobile Datenroaming im Ausland aktivieren konnte.

Problem gelöst!

Liebe Grüße Lucia

Hi @Lucia F ,

 

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und deinen Lösungsweg. Freut mich, dass du es lösen konntest 😊 Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort