Moin,
ein öffentliche IP kostet 49,99€.
Bitte bestätigen das die Kosten OK sind.
Wenn die Angaben im Forum mit den in Mein O2 stimmen sollte es klappen.
Wenn es mehr als einen MobilfunkVertrag gibt, bitte mal die letzen 3 stellen im in die Antwort schreiben.
Moin,
ein öffentliche IP kostet 49,99€.
Bitte bestätigen das die Kosten OK sind.
50 Euro kostet das? Okay, warum wird dafür so viel berechnet? Bei Vodafone war nur die Bedingung, dass man ein Tarif Vertrag hat weil es ansonsten nicht ginge, ohne zusätzliche Kosten.
Moin,
ein öffentliche IP kostet 49,99€.
Bitte bestätigen das die Kosten OK sind.
50 Euro kostet das? Okay, warum wird dafür so viel berechnet? Bei Vodafone war nur die Bedingung, dass man ein Tarif Vertrag hat weil es ansonsten nicht ginge, ohne zusätzliche Kosten.
Weil hier nicht Vodafone ist, sondern o2 und die machen das nur gegen Kohle.
Hi @Dr. Hase
Willkommen in unserer o2 Community.
Herzlichen Glückwunsch zur Switch, in unserem Haushalt hatten wir bis vor ein paar Monaten auch eine Konsole, die uns viel Freunde bereitet hat.
Wie du schon selber sagt muss der NAT Typ angepasst werden, sofern du mit der Switch auch Online Dienste nutzen möchtest.
Das ganze geschieht über die Aktivierung einer öffentlichen IPv4 Adresse, danach reicht dann die Änderung des APNs im Router (oder mit welchen Gerät auch immer du die Onlineverbindung für die Switch herstellst).
Aktuell sollte dort nichts oder “internet” hinterlegt sein, der APN muss dann auf “netpublic” angepasst werden.
Danach solltest du nach einem Neustart des Routers direkt losloegen können.
Die Änderung selber wird mit einmalig 49,99 Euro berechnet, sofern die Freischaltung gewünscht ist melde dich einfach noch mal hier, dann veranlassen wir gerne alles weitere.
VG Matze
Danke für die Rückmeldung, kann ich eine Woche eventuell testen um so schauen ob das auch bei meinen Handy funktioniert?
Hallo @Dr. Hase,
du hast bei der Buchung eine 14tägige Widerrufsfrist. Wenn sich in diesem Zeitraum herausstellt, dass es nicht wie gewünscht funktioniert, können wir die öffentliche IPv4 wieder deaktivieren und die Gebühren gutschreiben. Du müsstest uns dann nur hier noch einmal Bescheid geben.
Für die Buchung gib uns einfach noch einmal dein Okay, dann legen wir los
Viele Grüße
Giulia
Rückbuchungen sind bei euch leider immer mit Problemen verbunden, deshalb wäre es ganz toll, wenn es auch ohne erstmal ginge :)
@Dr. Hase
Rückbuchungen sind bei euch leider immer mit Problemen verbunden, deshalb wäre es ganz toll, wenn es auch ohne erstmal ginge :)
Leider nein, die Berechnung findet direkt bei Aktivierung statt.
Gutschriften sind aber ein Daily Business, da sehe ich keine Herausforderungen solltest du innerhalb der Widerrufsfrist dich vom Pack wieder trennen wollen.
VG Matze
@Dr. Hase
Leider nein, die Berechnung findet direkt bei Aktivierung statt.
Schade, dann erstmal nicht, zum auszuprobieren gern gratis ein paar Tage, aber möchte nicht sofort zahlen wegen schlechter Erfahrung, trotzdem danke.
@Dr. Hase Du könntest die Buchung auf den Anfang deines Rechnungslaufes legen, dann sollte ja genug Zeit sein :)
Die Rechnungsstellung erfolgt ja immer erst mit der kommenden Rechnung.
Vielleicht magst du es dir ja nochmal überlegen.
Gruß
Antje
Eine letzte Frage hätte ich noch, was passiert mit der Freischaltung wenn ich z. B den Tarif wechsel? Da ja Einmalzahlung, nehme ich dann die Öffentliche IP Adresse immer mit zum nächsten Tarif?
Hallo @Dr. Hase,
wenn die öffentliche IP einmal aktiviert ist wird das auch durch einen Tarifwechsel nicht geändert. Sag uns gerne Bescheid ob wir die Aktivierung durchführen sollen.
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca Ah sehr gut, kann ich das auch schriftlich einmal bekommen auf meine Mail, ginge das? :D
Du kannst gerne den Link dieses Beitrages speichern und wenn du noch Fragen hast dich hier wieder melden @Dr. Hase. Eine E-Mail zu diesem Thema können wir dir leider nicht senden.
Viele Grüße Bianca
Du kannst gerne den Link dieses Beitrages speichern und wenn du noch Fragen hast dich hier wieder melden @Dr. Hase. Eine E-Mail zu diesem Thema können wir dir leider nicht senden.
Viele Grüße Bianca
Okay, dann hätte ich da noch eine Frage, dann habe ich glaub ich alles erfragt
Wenn es aktiviert wird, und ich aber nach nen paar Tagen feststelle das es nicht funktioniert, muss ich dann anteilig bezahlen von den 50 Euro, oder passiert das nicht durch den 14 Tage Widerrufsrecht?
@Dr. Hase Die Berechnung der 49,99 EUR erfolgt ja mit Aktivierung.
Wenn du dich innerhalb der 14 Tage dagegen entscheidest und hier um Widerruf bittest, schreiben wir dir den kompletten Betrag im Anschluss wieder gut.
Du musst nichts anteilig zahlen.
Gruß
Antje
@Dr. Hase Die Berechnung der 49,99 EUR erfolgt ja mit Aktivierung.
Wenn du dich innerhalb der 14 Tage dagegen entscheidest und hier um Widerruf bittest, schreiben wir dir den kompletten Betrag im Anschluss wieder gut.
Du musst nichts anteilig zahlen.
Gruß
Antje
Sehr gut, dann bitte ich einmal um Aktivierung
@Dr. Hase Alles klar, die Aktivierung ist soeben erfolgt.
Stell den APN jetzt bitte auf “netpublic” um und teste einmal.
Wir freuen uns im Anschluss über ein erstes Feedback von dir.
Gruß
Antje
@Dr. Hase Alles klar, die Aktivierung ist soeben erfolgt.
Stell den APN jetzt bitte auf “netpublic” um und teste einmal.
Wir freuen uns im Anschluss über ein erstes Feedback von dir.
Gruß
Antje
Okay, wo ersehe ich das bei einen Huawei p30 lite? Das Wort Netpublic finde ich nicht, hat das vielleicht eine andere Bezeichnung?
Hallo @Dr. Hase ,
der APN ist das was du suchen solltest, normalerweise steht es auf “standard” und muss für die öffentliche iP-Adresse auf “netpublic” geändert werden.
Du solltest dies unter deinen Netzwerkeinstellungen finden: Einstellungen → Netzwerkeinstellung → Mobilfunknetz → Internetverbindung → auf + klicken, um einen neuen APN einzurichten
Viele Grüße,
Andrea
@Dr. Hase Alles klar, die Aktivierung ist soeben erfolgt.
Stell den APN jetzt bitte auf “netpublic” um und teste einmal.
Wir freuen uns im Anschluss über ein erstes Feedback von dir.
Gruß
Antje
Hallöchen,
Wollte mich einmal fürs Feedback melden mit der IP Adresse, leider ist es nicht so wie wir es uns vorgestellt haben, bei Mario Kart wird man immer rausgeworfen, auch bei anderen Spielen wie Mario Golf und Brettspiele bekommt man sehr schlecht, bis gar keine Verbindung zu anderen.
Auch haben wir Schwierigkeiten seitdem bei Disney Plus, jeder Film hakt seither, dass kann natürlich anderer Natur Schuld sein, nur ist es tatsächlich seitdem.
Wir sind leider sehr enttäuscht davon, ich möchte daher dem gern widerrufen, dennoch einen schönen Nikolaus Tag an das Team :)
Hi @Dr. Hase
Danke für deine rechtzeitige Rückmeldung.
Wir haben eine Gutschrift für die Kosten eingerichtet.
Lieben Gruß und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Matze
Hi @Dr. Hase
Danke für deine rechtzeitige Rückmeldung.
Wir haben eine Gutschrift für die Kosten eingerichtet.
Lieben Gruß und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Matze
Vielen Dank, und ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit :)