Gelöst

Homespot ip4


 

 

Servus zusammen :)

Ich möchte gerne für unseren Homespot das ip4 freischalten lassen!!! Zocken auf Ps4 ist so nicht möglich da nat Typ 3.

 

Vielen Dank 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus dem Wohnzimmer

icon

Lösung von bielo 8 September 2021, 07:15

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bitte ganz schnell die Kundennummern editieren!!! 
 

Das ist ein öffentliches Forum. 
 

LG Witti 

Bitte entferne deine persönlichen Daten, sie sind weltweit sichtbar.

 

Dann erkläre dich bereit die Kosten iHv 50 EUR zu tragen, damit du zocken kannst.

Zu Befehl sorry :)

Dankeschön ab wann kann ich das dann nutzen?

Hiermit erkläre ich mich bereit die 50 Euro für die Freischaltung zu bezahlen. 

Benutzerebene 7

 

Dankeschön ab wann kann ich das dann nutzen?

Sobald die Freischaltung hier von jemanden von o2 bestätigt wird. Kann etwas dauern, aber bestimmt vor dem Veröffentlichungsdatum von PES 2035.

Dann müsste Deutschland vielleicht soweit sein und hat flächendeckend ausgebaut ^^

Benutzerebene 7

Hallo @GreatResetDeltaListe,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest.:relaxed:

Ich werde mich gerne um die Freischaltung kümmern. Mir fehlen dazu aber noch Informationen.

Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach.:eyes:

Viele Grüße Bianca

Leider noch immer nichts passiert warte nun schon 1 Woche.... 

Benutzerebene 7

Hallo @GreatResetDeltaListe,

ich habe Dir gerade auf deine persönliche Nachricht geantwortet. Schau bitte noch einmal in deinem Postfach nach.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @GreatResetDeltaListe,

vielen Dank für deine erneute Antwort auf meine persönliche Nachricht. In deinem Kundenkonto habe ich gesehen das die IPv4 bereits am Montag freigeschaltet wurde.

Hast du den APN auf “netpublic” eingestellt?

Viele Grüße Bianca

Leider besteht das Problem immer noch!

Laut O2 Kundenhotline wurde die Ip4 Funktion freigeschalten, ich habe dennoch das Problem das ich mit der Playstation 4 nicht online spielen kann aufgrund des NAT Typ 3. Ich frage mich wozu ich jetzt 50 Euro bezahlen durfte ohne das mein problem behoben wurde. Gehe ich über WLAN online zeigt er mir zwar jetzt den NAT Typ 2 aber über LAN nach wie vor Nat Typ 3. Auch über WLAN funktionieren trotz NAT Typ 2 keine online Funktionen. Muss ich da eventuell noch etwas in router umstellen? Der APN Name wurde bereits auf PUPLICNETWORK geändert :( :( :(....... 

Ich hab da nicht die Ahnung von, weil ich nicht spiele,aber dein APN klingt anders als der von o2. Und nicht der Name, sondern der APN ist da gefragt.Schreibfehler?

 

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/netpublic-apn-einrichtung-noch-moeglich-553588

Benutzerebene 7

Hallo @GreatResetDeltaListe,

hat dir der Tipp von @bielo (Vielen Dank dafür:relaxed: ) geholfen?

Den APN den du nutzen solltest, heißt “netpublic”. Magst du es damit noch einmal probieren?

Viele Grüße Bianca

Hat leider auch nichts geholfen ich habe nach wie vor NAT Typ3 und das obwohl die 50 Euro berechnet wurden 🤔

Benutzerebene 7

Hi @GreatResetDeltaListe 

du schreibst

Der APN Name wurde bereits auf PUPLICNETWORK geändert 

Das klingt für mich allerdings nicht so, als ob du den APN in den Einstellungen des Homespots

auf netpublic geändert hast.  Magst du das noch mal prüfen?

Vielen Dank.

Gruß Matze 

Deine Antwort