Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot 5G UPnP und Portweiterleitung nutzen

  • December 20, 2023
  • 3 Antworten
  • 260 Aufrufe

Hallo,

Ich möchte eine Anwendung mit UPnP übers Internet mit anderen Geräten verbinden und nutzen, aber leider scheint das nicht möglich zu sein. Ich habe schon versucht, stattdessen die spezifischen Ports zu öffnen, aber leider schafft der Server es nicht eine Verbindung mit externen Geräten herzustellen. 

 

 

Liegt es vielleicht an SIM statt Kabel? Allerdings verstehe ich dann nicht, warum es die Option für UPnP/ Portweiterleitung im Interface des Homespot gibt. :/

Ich hoffe jemand kennt das Problem oder kann mir in der Sache weiterhelfen. :)

Viele vorweihnachtliche Grüße

 

 

 

Lösung von Klaus_VoIP

Wenn eine Verbindung von außen auf den Homespot erfolgen soll, dann ist die erste Voraussetzung eine Public IP. Hast Du die und auch APN richtig eingerichtet?

Manchmal bekommt man auch gezielte Hinweise in der Hilfe der jeweiligen Anwendung(Konfiguration bei versch. NAT-Typn).

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • December 21, 2023

Wenn eine Verbindung von außen auf den Homespot erfolgen soll, dann ist die erste Voraussetzung eine Public IP. Hast Du die und auch APN richtig eingerichtet?

Manchmal bekommt man auch gezielte Hinweise in der Hilfe der jeweiligen Anwendung(Konfiguration bei versch. NAT-Typn).


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2023

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Ich melde mich, falls alles ohne Probleme läuft wenn ich APN noch einmal rekonfiguriert habe.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 22, 2023

Hallo @Prose,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du von Klaus_Voip schon Unterstützung erhalten hast.
Die öffentliche IP-Adresse konntest du für einmalig 49,99 EUR bereits buchen?

Gruß
Antje