Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

ich habe die 50 Euro bezahlt und mir wurde eine Öffentliche Adresse freigeschaltet, nun habe ich das Problem das ich nicht weis was ich einstellen soll. wir sind zu zweit im Haushalt und Zocken gemeinsam ein Spiel XBOX und PC, beim versuch zu Spielen fliegen wir ständig raus oder es verbindet sich erst garnicht. Ich habe im Menü vom Homespot netpublic eingetragen aber was für ein Benutzername und Passwort wird da von mir verlangt? Was ist BREI und KERL? muss ich noch andere Einstellungen vor nehmen um reibungslos und ohne Probleme Spielen zu können. Mein Funknetz 5g ist ausreichend vorhanden und auch der Download sowie der Upload sind zwar nicht das was Vertraglich mir zugesichert wird aber ausreichend. Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem Helfen

 

edit o2_Solveig 18.06.2023, 13:18 Uhr verschoben von Homespot → Packs, Optionen & Ausland 

Hallo @Asur ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du den Homespot schon neu gestartet ? 
Eigentlich hört sich das gut an. 
Bitte beim APN netpublic eintragen (klein geschrieben).
Ansonsten mußt du nichts eintragen. 
Welches Gerät nutzt du ? 

Gruß, Solveig 

 

 

 


Guten Morgen und danke für die Antwort

ich nutze den Home Spot 5G, ich habe bei APN netpublic eingegeben aber es war keine Besserung in Sicht, gestern hatte ich den ganzen Tag einen Download von bis 0,40-12 Mbs und Upload war ein bisschen besser aber auch nicht so die Welle. Streams liefen gar nicht bis total schlecht und an Zocken war erst gar nicht zu denken. Ich habe den Home Spot an einen anderen Ort gestellt (Fenster) in der Hoffnung es würde besser aber nix ist geschehen. Den Funkmast mit 5G/4G kann ich vom Fenster aus sehen also an der Entfernung kann es auch nicht liegen. Ich lebe in einer Großstadt und nicht auf dem Land, meine Nachbarn hatten gestern und die Tage davor keine Probleme mit dem Empfang und oder Leistung. Ich für mein Teil bin mit meinem Latein am Ende und Mittlerweile Endtäuscht 


Hallo @Asur ,

dann habe ich es richtig verstanden, dass die IPv4 Adresse prinzipiell funktioniert, aber die Up- und Download-Zeiten schlecht sind ? 
An diesen Werten ändert auch die Schaltung der IPv4 Adresse nichts. Der Empfang war also auch schon vorher oder sogar seit Vertragsbeginn schlecht ? 
Wenn du schreibst, dass deine Nachbarn keine Probleme mit dem Empfang haben, nutzen diese denn auch das o2 Netz ? 

Gruß, Solveig 


Hallo

ja die IPv4 ist Aktiv aber dennoch ist gemeinsames Spielen im gleichen Netzwerk auf einen Server nicht möglich, auch wenn der NAT typ auf Moderat ist funktioniert es einfach nicht. Ja meine Nachbarn haben zum Teil auch O2 aber auch Telekom und Vodafone.


Hallo @Asur,
vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Ich habe noch einmal alles durchgeschaut. Die öffentliche IP ist korrekt aktiviert. Unter deiner Anschrift liegen von der Netzversogung her keine Einschränkungen vor. Könntest du bitte noch einmal versuchen den HomeSpot komplett neu einzurichten?
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort