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Guten Abend, für 2 Tage in die Türkei habe ich einen Rechnung von 4700€😮... Das finde ich unmöglich…

Was kann man machen? Kann mir jemand helfen?

Mfg

ich habe gedacht ist einen Fehler und muss diese Kostenschutz deaktivieren …

Hier ist die Ursache und das war Deine Verantwortung. Da helfen Argumente mit Telefonat und WLAN wenig. Mich wundert nur die Rechnungshöhe bei der abgeschaltet wurde. Die hätte ich eher bei 500 … 1000€ vermutet. Vielleicht hilft das bei einer Kulanzregelung. 


Internet nur… von 21.8 bis 23.8 früh um 7 Uhr… und dort im Hotel habe ich auch wlan benutzt… war überall wlan 

 

ok… Wahnsinn… bei 0,99 Euro pro MB musst Du ja über 4GB Daten in 2 Tagen verbraucht haben….

Und ich habe nur Facebook benutzt , kein YouTube oder andere Videos


ich habe gedacht ist einen Fehler und muss diese Kostenschutz deaktivieren …

Hier ist die Ursache und das war Deine Verantwortung. Da helfen Argumente mit Telefonat und WLAN wenig. Mich wundert nur die Rechnungshöhe bei der abgeschaltet wurde. Die hätte ich eher bei 500 … 1000€ vermutet. Vielleicht hilft das bei einer Kulanzregelung. 

🙏🙏🙏


hi, ich wüsste auch  gerne, wo die Grenze zur Sperrung liegt?

hier wurde es auch teuer.

Obwohl dort die Deaktivierung bestritten wird.

 


Der Schwellwert soll eigentlich irgendwo bei 500€ liegen. Fragt sich nur mit welcher Verzögerung die Daten kommen und ob die Abschaltung ein automatischer oder manueller Prozess ist.


hi, ich wüsste auch  gerne, wo die Grenze zur Sperrung liegt?

hier wurde es auch teuer.

Obwohl dort die Deaktivierung bestritten wird.

 

🤷‍♀️


Nachtrag

Kannst du in deinem Handy mal den Datenverbrauch prüfen und mit screenshot sichern?


Also ich war im August 4 Wochen in der Türkei, Handy Rechnung ist genau gleich. Man weiß doch das Türkei nicht in der EU ist und außerdem bekommt man eine sms wo die Kosten drinnen stehen. 

 


hi, ich wüsste auch  gerne, wo die Grenze zur Sperrung liegt?

hier wurde es auch teuer.

Obwohl dort die Deaktivierung bestritten wird.

 

Bei Mir 4800🙈… für 2 Tagen 


Also ich war im August 4 Wochen in der Türkei, Handy Rechnung ist genau gleich. Man weiß doch das Türkei nicht in der EU ist und außerdem bekommt man eine sms wo die Kosten drinnen stehen. 

 

Ich habe verstanden maximal 59,90€… bei vodafone 7,99 pro Tag oder 20€ im Monat


Also ich war im August 4 Wochen in der Türkei, Handy Rechnung ist genau gleich. Man weiß doch das Türkei nicht in der EU ist und außerdem bekommt man eine sms wo die Kosten drinnen stehen. 

 

Ich habe verstanden maximal 59,90€… bei vodafone 7,99 pro Tag oder 20€ im Monat

20€ Eine Woche…. Entschuldigung 


Nachtrag

Kannst du in deinem Handy mal den Datenverbrauch prüfen und mit screenshot sichern?

Wo kann ich suchen? 


Der Schwellwert soll eigentlich irgendwo bei 500€ liegen. Fragt sich nur mit welcher Verzögerung die Daten kommen und ob die Abschaltung ein automatischer oder manueller Prozess ist.

Da die Sperre bei den 60 EUR auch zeitnah erfolgt, sollte es bei dem anderen nicht langsamer sein. 


Das stimmt, sofern es wie bei der Grenze von knapp 60€ automatisch erfolgt. Die Abriegelung findet auch nie bei exakt 500 oder 1000€ statt, sondern ist stark schwankend. Daher vermute ich, das eine rote Lampe angeht und dann manuell eingegriffen wird.

Vorgeschrieben ist ein Eingreifen bei “ungewöhnlich hoher Nutzung/Kosten”. Dazu gibt es leider keine exakte Grenze. Zehnfache Überschreitung der Monatskosten wäre bei mir schon “ungewöhnlich”.


Das stimmt, sofern es wie bei der Grenze von knapp 60€ automatisch erfolgt. Die Abriegelung findet auch nie bei exakt 500 oder 1000€ statt, sondern ist stark schwankend. Daher vermute ich, das eine rote Lampe angeht und dann manuell eingegriffen wird.

Vorgeschrieben ist ein Eingreifen bei “ungewöhnlich hoher Nutzung/Kosten”. Dazu gibt es leider keine exakte Grenze. Zehnfache Überschreitung der Monatskosten wäre bei mir schon “ungewöhnlich”.

Ist leider so… sehr ungewöhnlich… fast 5000€ sind richtig viel Geld … 


Das stimmt, sofern es wie bei der Grenze von knapp 60€ automatisch erfolgt. Die Abriegelung findet auch nie bei exakt 500 oder 1000€ statt, sondern ist stark schwankend. Daher vermute ich, das eine rote Lampe angeht und dann manuell eingegriffen wird.

Vorgeschrieben ist ein Eingreifen bei “ungewöhnlich hoher Nutzung/Kosten”. Dazu gibt es leider keine exakte Grenze. Zehnfache Überschreitung der Monatskosten wäre bei mir schon “ungewöhnlich”.

Im anderen Thread schreibt o2 was von einem Schwellwert. Daher denke ich schon, dass es automatisiert erfolgt. 

 

 

 

Kostensperre 59,50 Euro = 1668,80 Euro Rechnung | O₂ Community (o2online.de)


Das stimmt, sofern es wie bei der Grenze von knapp 60€ automatisch erfolgt. Die Abriegelung findet auch nie bei exakt 500 oder 1000€ statt, sondern ist stark schwankend. Daher vermute ich, das eine rote Lampe angeht und dann manuell eingegriffen wird.

Vorgeschrieben ist ein Eingreifen bei “ungewöhnlich hoher Nutzung/Kosten”. Dazu gibt es leider keine exakte Grenze. Zehnfache Überschreitung der Monatskosten wäre bei mir schon “ungewöhnlich”.

Im anderen Thread schreibt o2 was von einem Schwellwert. Daher denke ich schon, dass es automatisiert erfolgt. 

 

 

 

Kostensperre 59,50 Euro = 1668,80 Euro Rechnung | O₂ Community (o2online.de)

Fast 5000€🙈


Das sieht eher nach der Theorie von Klaus aus. Es wird ne “Lampe” aufleuchten und falls sie zufällig jemand erkennt, handelt er dann irgendwann. Wir haben hier einfach zu viele Werte.

 

Mach dich kundig, wo der Dienstleister die Grenze ziehen sollte. 


Vielleicht noch ein Hinweis zu dem Thema Rechnungshöhe aus der Vergangenheit, was leider wegen Roaming etwas hinkt:

https://www.test.de/Urteil-zu-Handyrechnung-Kunde-muss-Horror-Betrag-nicht-zahlen-4285584-0/

https://www.teltarif.de/bgh-urteil-recht-tarife-mobiles-internet/news/46814.html

In jedem Fall gibt es eine Mitwirkungspflicht der Provider und die Kostenerfassung sollte heute schneller und besser laufen wie vor 10 Jahren. Egal wie - hier geht es dennoch um Kulanz!


Hallo zusammen,

Vielleicht hilft der Artikel den Geschädigten etwas weiter:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/fehlerhafte-handyrechnung/

Ist ja eine üble Geschichte. 

Alles Gute.

Gruß

Gmo

 


Hallo zusammen,

Vielleicht hilft der Artikel den Geschädigten etwas weiter:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/fehlerhafte-handyrechnung/

Ist ja eine üble Geschichte. 

Alles Gute.

Gruß

Gmo

 

Danke


Vielleicht noch ein Hinweis zu dem Thema Rechnungshöhe aus der Vergangenheit, was leider wegen Roaming etwas hinkt:

https://www.test.de/Urteil-zu-Handyrechnung-Kunde-muss-Horror-Betrag-nicht-zahlen-4285584-0/

https://www.teltarif.de/bgh-urteil-recht-tarife-mobiles-internet/news/46814.html

In jedem Fall gibt es eine Mitwirkungspflicht der Provider und die Kostenerfassung sollte heute schneller und besser laufen wie vor 10 Jahren. Egal wie - hier geht es dennoch um Kulanz!

Danke


Hast du evtl dein Handy im Flugzeug auch genutzt bzw nicht abgeschaltet? Das könnte die Kosten ebenfalls erklären 


Hast du evtl dein Handy im Flugzeug auch genutzt bzw nicht abgeschaltet? Das könnte die Kosten ebenfalls erklären 

Nein… nur wenn wir schon gelandet sind 


Nachtrag

Kannst du in deinem Handy mal den Datenverbrauch prüfen und mit screenshot sichern?

Wo kann ich suchen? 

 

hier steht wie du das ansehen kannst,

bitte nutze den Link

https://www.heise.de/tipps-tricks/Wie-viel-Datenvolumen-habe-ich-noch-6012497.html

 

 


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