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Hochrechnung in die Türkei


Benutzerebene 1

Guten Abend, für 2 Tage in die Türkei habe ich einen Rechnung von 4700€😮... Das finde ich unmöglich…

Was kann man machen? Kann mir jemand helfen?

Mfg

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Lösung von o2_Solveig 24 September 2021, 09:24

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73 Antworten

Hallo,

kam eine SMS, wo du auf die Kosten hingewiesen wurdest? Hast du den Kostenschutz deaktiviert?

LG

Guten Abend, für 2 Tage in die Türkei habe ich einen Rechnung von 4700€😮... Das finde ich unmöglich…

Was kann man machen? Kann mir jemand helfen?

Mfg

@Kamysut02 

hi,  hast du schon die Rechnung oder “ nur” die Ankündigung?

mfg

Benutzerebene 1

Guten Abend, für 2 Tage in die Türkei habe ich einen Rechnung von 4700€😮... Das finde ich unmöglich…

Was kann man machen? Kann mir jemand helfen?

Mfg

@Kamysut02

hi,  hast du schon die Rechnung oder “ nur” die Ankündigung?

mfg

Rechnung

Benutzerebene 1

Hallo,

kam eine SMS, wo du auf die Kosten hingewiesen wurdest? Hast du den Kostenschutz deaktiviert?

LG

Ja,habe ich leider... Ich habe verstanden maximal Betrag wäre 59,90€ im Monat ...aber diese 59,90 nach paar Minuten waren schon weg

Benutzerebene 1

@Vilureef 6.21 uhr habe ich einen SMS willkommen in die Turkei , 6.27 war Daten Volumen schon verbraucht… ich habe gedacht ist einen Fehler und muss diese Kostenschutz deaktivieren … 

2 Tage später am 23.8 kam einen SMS sim Karte ist blockiert wegen hochkosten…

Und jetzt 4700€ für 2 Tage… 🙈🙈🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da du informiert wurdest und den Kostenschutz trotz Warnung deaktiviert hast, wirst du leider auf den Kosten sitzen bleiben... 

 

Du kannst selbstverständlich der Berechnung schriftlich per Post an 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE 

90345 Nürnberg

oder 

Fax an 01805 571766 

 

widersprechen... 

 

Erfolg wirst du aber wohl nicht haben .. du hast das ja eindeutig genutzt...

Benutzerebene 1

Da du informiert wurdest und den Kostenschutz trotz Warnung deaktiviert hast, wirst du leider auf den Kosten sitzen bleiben... 

 

Du kannst selbstverständlich der Berechnung schriftlich per Post an 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE 

90345 Nürnberg

oder 

Fax an 01805 571766 

 

widersprechen... 

 

Erfolg wirst du aber wohl nicht haben .. du hast das ja eindeutig genutzt...

Danke dir… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist halt teuer...   

 

Benutzerebene 1

Ist halt teuer...   

 

Aber sehr sehr teuer…2 Tage fast 5000€… und war auch wlan im Hotel… Frechheit 😢

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum Frechheit? Du hättest dich vor der Reise informieren können. Sehr teuer ja, aber das wird nicht verheimlicht und nicht ohne Grund gibt es den Kostenschutz und die Info per SMS.

Vielleicht erlässt o2 einen Teil der Kosten aus Kulanz. Wende dich dazu wie vorgeschlagen schriftlich an die Kundenbetreuung.

Aber sehr sehr teuer…2 Tage fast 5000€… und war auch wlan im Hotel… Frechheit 😢

Unsinn. Das war Mobil. Und du hast bewusst den Kostenschutz deaktiviert. Was soll man da noch sagen?

 

Wie geschrieben wende Dich bitte schriftlich an O2, die werden sicher etwas entgegen kommen.

Benutzerebene 1

Aber sehr sehr teuer…2 Tage fast 5000€… und war auch wlan im Hotel… Frechheit 😢

Unsinn. Das war Mobil. Und du hast bewusst den Kostenschutz deaktiviert. Was soll man da noch sagen?

 

Wie geschrieben wende Dich bitte schriftlich an O2, die werden sicher etwas entgegen kommen.

Hab schon geschrieben, ich warte auf einen Antwort

Benutzerebene 1

Warum Frechheit? Du hättest dich vor der Reise informieren können. Sehr teuer ja, aber das wird nicht verheimlicht und nicht ohne Grund gibt es den Kostenschutz und die Info per SMS.

Vielleicht erlässt o2 einen Teil der Kosten aus Kulanz. Wende dich dazu wie vorgeschlagen schriftlich an die Kundenbetreuung.

Vor meine Reise habe ich mit eine Mitarbeiterin von O2 telefonieren und hat gesagt wird von meine Daten genutzt… ich habe paar mal noch gefragt und das das gleiche gesagt. Hoffentlich Ist noch registriert diese Gespräch

Hallo @Kamysut02 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich verstehe, dass man bei so einer Rechnung einen Schreck bekommt.

Ich habe gesehen, du hast es schon richtig gemacht und schriftlich widersprochen.

Dein Schreiben ist bereits bei uns enigegangen.

Ich kann leider hier nichts für dich tun. Jetzt  können wir nur auf die Bearbeitung der Kollegen warten.

Auch wenn das Warten auf die Antwort belastend ist, wünsche ich dir trotzdem einen schönen Tag 

Gruß, Solveig

 

 

Vor meine Reise habe ich mit eine Mitarbeiterin von O2 telefonieren und hat gesagt wird von meine Daten genutzt… ich habe paar mal noch gefragt und das das gleiche gesagt. Hoffentlich Ist noch registriert diese Gespräch

@Kamysut02 

nein, das Gespräch ist nur zu Schulungszwecken gespeichert und sicherlich gelöscht.

In EU -Ausland kannst du deine Daten, je nach Option,wie im Inland nutzen.

Allerdings  ist die Türkei nicht in der EU.

 

bitte denke daran den Kostenschutz wieder einzuschalten,

 

bitte denke daran den Kostenschutz wieder einzuschalten,

Passiert mittlerweile automatisch zum nächsten Rechnungslauf.

 

Unabhängig kann ich mir nicht vorstellen das an der Hotline gesagt wurde das man den Kostenschutz ausschalten soll. 

Benutzerebene 1

 

Vor meine Reise habe ich mit eine Mitarbeiterin von O2 telefonieren und hat gesagt wird von meine Daten genutzt… ich habe paar mal noch gefragt und das das gleiche gesagt. Hoffentlich Ist noch registriert diese Gespräch

@Kamysut02

nein, das Gespräch ist nur zu Schulungszwecken gespeichert und sicherlich gelöscht.

In EU -Ausland kannst du deine Daten, je nach Option,wie im Inland nutzen.

Allerdings  ist die Türkei nicht in der EU.

 

bitte denke daran den Kostenschutz wieder einzuschalten,

 

Lieber o2 Kunde, Ihr Kostenschutz für Datenroaming ist weiterhin deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass bei Datennutzung im Ausland sehr hohe Kosten anfallen können. Falls Sie den Kostenschutz wieder aktivieren wollen, senden Sie bitte eine SMS mit "KOSTENSCHUTZ EIN" an die 80112. Ihr o2 Team.

Letzte Woche Mittwoch kam diese SMS , aber ich bin seit 28.8 in Deutschland… und meine SIM Karte  war seit 23.8 deaktiviert 

Benutzerebene 7

Bin gespannt was rauskommt… ich meine wenn ich eine Meldung bekomme, ob ich den Kostenschutz deaktivieren will, dann habe ich eine Entscheidung getroffen so hart das klingt…

Ich kann auch nicht auf dem Laptop die Firewall deaktivieren und dann zum Saturn rennen wenn der Rechner hinüber ist und den Schaden auf Garantie repariert haben wollen…

Denke, dass der Nutzer zumindest für einen Großteil aufkommen sollte, denn es war seine aktive Entscheidung auch wenn das natürlich sehr unschön ist für die Person…

Wenn ich außerhalb der EU bin muss ich mich informieren was Sinn macht, zusätzliche Karte im Ausland kaufen / Prepaid oder ggf. so wie ich es eigentlich immer mach nur Flugmodus und WLAN nutzen wo man es hat… 

Bin gespannt...

Benutzerebene 1

Hallo @Kamysut02 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich verstehe, dass man bei so einer Rechnung einen Schreck bekommt.

Ich habe gesehen, du hast es schon richtig gemacht und schriftlich widersprochen.

Dein Schreiben ist bereits bei uns enigegangen.

Ich kann leider hier nichts für dich tun. Jetzt  können wir nur auf die Bearbeitung der Kollegen warten.

Auch wenn das Warten auf die Antwort belastend ist, wünsche ich dir trotzdem einen schönen Tag 

Gruß, Solveig

 

Ich hoffe ,Sie können was machen…  Ich wünsche keine sowas…Macht doch keine normale Mensch mit Absicht sowas… ich bin richtig sehr traurig .

Danke, dir auch 

Benutzerebene 1

Bin gespannt was rauskommt… ich meine wenn ich eine Meldung bekomme, ob ich den Kostenschutz deaktivieren will, dann habe ich eine Entscheidung getroffen so hart das klingt…

Ich kann auch nicht auf dem Laptop die Firewall deaktivieren und dann zum Saturn rennen wenn der Rechner hinüber ist und den Schaden auf Garantie repariert haben wollen…

Denke, dass der Nutzer zumindest für einen Großteil aufkommen sollte, denn es war seine aktive Entscheidung auch wenn das natürlich sehr unschön ist für die Person…

Wenn ich außerhalb der EU bin muss ich mich informieren was Sinn macht, zusätzliche Karte im Ausland kaufen / Prepaid oder ggf. so wie ich es eigentlich immer mach nur Flugmodus und WLAN nutzen wo man es hat… 

Bin gespannt...

So habe ich immer in Ägypten gemacht… Mit 20€ Eine Orange SIM Karte gekauft, nicht mit fast 5000 wie hier.

Bei vodafone kostet eine Woche Türkei 20€, hier habe ich gedacht 59,90€, war trotzdem viel für eine Woche aber in Ordnung… und jetzt 4800€ für 2 Tage 

Sowas (oder ähnliches) habe ich immer.

 

TürkeiSIM (turkei-sim.de)

 

Ich finde, die Sperre hätte deutlich eher kommen müssen. 

Benutzerebene 7

So habe ich immer in Ägypten gemacht… Mit 20€ Eine Orange SIM Karte gekauft, nicht mit fast 5000 wie hier.

Bei vodafone kostet eine Woche Türkei 20€, hier habe ich gedacht 59,90€, war trotzdem viel für eine Woche aber in Ordnung… und jetzt 4800€ für 2 Tage 

 

Ja die Summe ist schon sehr sehr hart aber war das bedingt durch Internetnutzung oder Telefonie ??

Benutzerebene 1

So habe ich immer in Ägypten gemacht… Mit 20€ Eine Orange SIM Karte gekauft, nicht mit fast 5000 wie hier.

Bei vodafone kostet eine Woche Türkei 20€, hier habe ich gedacht 59,90€, war trotzdem viel für eine Woche aber in Ordnung… und jetzt 4800€ für 2 Tage 

 

Ja die Summe ist schon sehr sehr hart aber war das bedingt durch Internetnutzung oder Telefonie ??

Internet nur… von 21.8 bis 23.8 früh um 7 Uhr… und dort im Hotel habe ich auch wlan benutzt… war überall wlan 

Benutzerebene 1

Sowas (oder ähnliches) habe ich immer.

 

TürkeiSIM (turkei-sim.de)

 

Ich finde, die Sperre hätte deutlich eher kommen müssen. 

Normalerweise schon… aber jetzt ist nicht mehr zu machen…. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙏

Benutzerebene 7

Internet nur… von 21.8 bis 23.8 früh um 7 Uhr… und dort im Hotel habe ich auch wlan benutzt… war überall wlan 

 

ok… Wahnsinn… bei 0,99 Euro pro MB musst Du ja über 4GB Daten in 2 Tagen verbraucht haben….

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