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Nichts geht mehr und der O2 online Assistent schreibt "Ich kann ihre Frage nicht beantworten". 

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mein o2 → Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Hast du eine manuelle Netzsuche durchgeführt und dich in ein lokales Netz eingebucht? Ist Datenroaming in deinen Telefon Einstellungen aktiv?

LG


@Dallie1 

Hat sich jemand auch Roaming von O2 freigeben lassen, ist jetzt im Ausland ohne Roaming, nicht einmal telefonieren geht noch, und wurde dann so von O2 im Ausland im Stich gelassen?

→ nein

 

wo bist du ?

 


Funktioniert weder in Österreich, noch in Slowenien, Serbien, Bulgarien und Rumänien 


Hallo,

dann morgen früh den Chat bemühen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Es gehen nur noch Notrufe. Warum soll ich eine manuelle Netzsuche durchführen? 


Hallo,

weil dann dein Smartphone alle vor Ort verfügbaren Netze sucht und findet.

LG


Funktioniert weder in Österreich, noch in Slowenien, Serbien, Bulgarien und Rumänien 

Wenn das Smartphone korrekt eingestellt ist, so ist warum auch immer auf dem Vertrag eine Roaming Sperre. (Bei den ganzen Ländern keine lokale Störung)
Kann nur die Hotline oder ein o2 Moderator beseitigen.


Geht mir genauso. Freitag Nacht über Österreich nach Italien gefahren und weder in Österreich noch jetzt in Italien habe ich Netz. Daten Roaming ist aktiviert. 

Manuelle Netzsuche ebenfalls schon gemacht, bringt auch nix.


@JonnyV6 

dann auch für dich morgen früh den Chat nutzen.

Hallo,

dann morgen früh den Chat bemühen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 


Hallo,

@JonnyV6 bitte morgen früh auch den Chat bemühen. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


@Dallie1 @JonnyV6 Seit wann seit Ihr o2 Kunden? Roaming ist bei original o2 Verträgen eigentlich sofort aktiviert.
Bei Discountern, die das o2 Netz benutzen, kenne ich eine Roaming Sperre für die ersten 6 Wochen.


Hallo vilureef,

danke für deinen Tipp. Die Manuelle Suche hat er nicht angenommen. Bei zurück auf "automatisch" ging es dann. Hoffe, das bleibt auch in den anderen Ländern. Nochmal danke 


@Joe Doe 

War damals Base Kunde und bin somit seit der Übernahme durch O2 auch O2 Kunde.

Hatte bisher auch nie Probleme im Ausland. Polen oder Tschechien hatte ich immer Netz.

Vertrag hat sich aber vor paar Wochen automatisch um ein Jahr verlängert. Vielleicht wurde da etwas umgestellt.


Hallo @Dallie1 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Super, dass der Tipp von @Vilureef geholfen hat.

Manchmal ist es im Ausland nötig, sich mehrmals manuell ins Netz einzubuchen, bevor es funktioniert.

Einen schönen Aufenthalt noch für dich :sun_with_face:

Gruß, Solveig

 


Hallo @JonnyV6 ,

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

In deinem Fall war eine Sperre für das Ausland im Vertrag hinterlegt. Ich habe diese entfernt.

Bitte starte dein Handy einmal neu. Dann sollte es funktionieren.

Tut es das ?

Gruß, Solveig


Hallo @JonnyV6 ,

In deinem Fall war eine Sperre für das Ausland im Vertrag hinterlegt. Ich habe diese entfernt.

Schaltet sich so eine Sperre automatisch von alleine ein? 🤔

@JonnyV6 konnte doch bislang Roaming nutzen, wie er schrieb

@Joe Doe

Hatte bisher auch nie Probleme im Ausland. Polen oder Tschechien hatte ich immer Netz.

Vertrag hat sich aber vor paar Wochen automatisch um ein Jahr verlängert. Vielleicht wurde da etwas umgestellt.

 

 


Hallo @Querdenken ,

nein, automatisch schaltet sie sich nicht ein.

Da kann es verschiedene Gründe geben. Unter anderem:

  • der Kunde möchte es so, weil er z.B.noch einen alten Vertrag hat ohne Datenvolumen für das Ausland
  • bei einer Tarifumstellung von einem alten auf einen neuen Tarif wird die Sperre explizit drin gelassen
  • nach einem regulären Mahnlauf ohne Zahlungseingang

Gruß, Solveig


@o2_Solveig 

Habe mein Handy mittlerweile 2mal neu gestartet, aber es hat sich nix geändert. Hab nach wie vor kein Netz und kann mich auch manuell in keines einwählen. 


@JonnyV6

bitte lasse das Handy mal 10 Minuten ganz aus , damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.

und dann bitte über die manuelle Netzeinwahl die verschiedenen Anbieter probieren,

und zwar mit Geduld auch durchaus 10mal.


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