Nichts geht mehr und der O2 online Assistent schreibt "Ich kann ihre Frage nicht beantworten".
edit o2_Solveig: verschoben von Mein o2 → Packs, Optionen & Ausland
Nichts geht mehr und der O2 online Assistent schreibt "Ich kann ihre Frage nicht beantworten".
edit o2_Solveig: verschoben von Mein o2 → Packs, Optionen & Ausland
Hallo,
was genau funktioniert denn nicht? Hast du eine manuelle Netzsuche durchgeführt und dich in ein lokales Netz eingebucht? Ist Datenroaming in deinen Telefon Einstellungen aktiv?
LG
Hat sich jemand auch Roaming von O2 freigeben lassen, ist jetzt im Ausland ohne Roaming, nicht einmal telefonieren geht noch, und wurde dann so von O2 im Ausland im Stich gelassen?
→ nein
wo bist du ?
Funktioniert weder in Österreich, noch in Slowenien, Serbien, Bulgarien und Rumänien
Es gehen nur noch Notrufe. Warum soll ich eine manuelle Netzsuche durchführen?
Hallo,
weil dann dein Smartphone alle vor Ort verfügbaren Netze sucht und findet.
LG
Funktioniert weder in Österreich, noch in Slowenien, Serbien, Bulgarien und Rumänien
Wenn das Smartphone korrekt eingestellt ist, so ist warum auch immer auf dem Vertrag eine Roaming Sperre. (Bei den ganzen Ländern keine lokale Störung)
Kann nur die Hotline oder ein o2 Moderator beseitigen.
Geht mir genauso. Freitag Nacht über Österreich nach Italien gefahren und weder in Österreich noch jetzt in Italien habe ich Netz. Daten Roaming ist aktiviert.
Manuelle Netzsuche ebenfalls schon gemacht, bringt auch nix.
dann auch für dich morgen früh den Chat nutzen.
Bei Discountern, die das o2 Netz benutzen, kenne ich eine Roaming Sperre für die ersten 6 Wochen.
Hallo vilureef,
danke für deinen Tipp. Die Manuelle Suche hat er nicht angenommen. Bei zurück auf "automatisch" ging es dann. Hoffe, das bleibt auch in den anderen Ländern. Nochmal danke
War damals Base Kunde und bin somit seit der Übernahme durch O2 auch O2 Kunde.
Hatte bisher auch nie Probleme im Ausland. Polen oder Tschechien hatte ich immer Netz.
Vertrag hat sich aber vor paar Wochen automatisch um ein Jahr verlängert. Vielleicht wurde da etwas umgestellt.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Super, dass der Tipp von
Manchmal ist es im Ausland nötig, sich mehrmals manuell ins Netz einzubuchen, bevor es funktioniert.
Einen schönen Aufenthalt noch für dich
Gruß, Solveig
Hallo
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community
In deinem Fall war eine Sperre für das Ausland im Vertrag hinterlegt. Ich habe diese entfernt.
Bitte starte dein Handy einmal neu. Dann sollte es funktionieren.
Tut es das ?
Gruß, Solveig
Hallo
In deinem Fall war eine Sperre für das Ausland im Vertrag hinterlegt. Ich habe diese entfernt.
Schaltet sich so eine Sperre automatisch von alleine ein?
Hatte bisher auch nie Probleme im Ausland. Polen oder Tschechien hatte ich immer Netz.
Vertrag hat sich aber vor paar Wochen automatisch um ein Jahr verlängert. Vielleicht wurde da etwas umgestellt.
Hallo
nein, automatisch schaltet sie sich nicht ein.
Da kann es verschiedene Gründe geben. Unter anderem:
Gruß, Solveig
Habe mein Handy mittlerweile 2mal neu gestartet, aber es hat sich nix geändert. Hab nach wie vor kein Netz und kann mich auch manuell in keines einwählen.
bitte lasse das Handy mal 10 Minuten ganz aus , damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.
und dann bitte über die manuelle Netzeinwahl die verschiedenen Anbieter probieren,
und zwar mit Geduld auch durchaus 10mal.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.