Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo. Ich habe kein Netz im Ausland. Können Sie meine SIM-Karte entsprechend aktivieren?


Hallo. Ich habe kein Netz im Ausland. Können Sie meine SIM-Karte entsprechend aktivieren?
icon

Lösung von majdmicha 30 September 2019, 13:54

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @majdmicha,



ich habe deine Karte soeben für dich freigeschaltet. Starte einmal dein Handy neu, damit es auch reibungslos funktioniert. 😊

Kann ich sonst noch etwas für dich tun?



Viele Grüße

Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @majdmicha,



wenn du magst, erzähl uns doch in unserem Wohnzimmer von deinem Auslandsaufenthalt!

Schau gerne mal vorbei. 😊



VIele Grüße

Juliane
Hallo es funktioniert immer noch nicht
Benutzerebene 7
Hallo @majdmicha,



ist deine APN auf Internet eingestellt?

Hast du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert?



Viele Grüße

Juliane
Hallo es funktioniert jetzt vielen dank
Hallo ess funktioniert jetzt, vielen Dank
Benutzerebene 7
Hallo @majdmicha,



super, das freut mich doch!

Ich wünsche dir einen schönen Auslandsaufenthalt!



Viele Grüße

Juliane
Guten Tag, ich habe das selbe Problem.. mein Roaming in den Niederlanden geht seit heute morgen nicht mehr. Danke für jegliche Hilfe 🙂
Benutzerebene 7
Hallo @Mario106 und Willkommen in der Community!



Von unserer Seite aus liegen keine Sperren vor. Hast du schon die manuelle Netzauswahl ausprobiert?

Ist die APN auf Internet eingestellt? Roaming am Handy auch?

Versuch auch bitte einmal dein Handy für einige Sekunden komplett auszuschalten und dann wieder anzuschalten, damit sich dein Handy neu ins Netz einwählen kann.

Wie sieht es dann aus?



Viele Grüße

Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @Mario106,



ich habe leider noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

Kann ich dir noch behilflich sein? 😊



Viele Grüße

Juliane

Hallo Juliane, ich bin wieder im EU Ausland, in Österreich, und es geht wieder nicht. Diesmal von Anfang an. Roaming ist an, telefonieren geht, aber Daten nicht. APN ist auf Internet gestellt, kann an der Auswahl aber auch nichts ändern. Bei manueller Netzauswahl sehe ich zwar andere Anbieter ausser 3AT aber einwählen dauert Ewigkeiten bzw geht gar nicht. Liegt es vllt an meinem Handy (nokia 5.1)

Benutzerebene 7

Hi @Mario106 ,

 

besteht die Möglichkeit alternativ eines anderes Smartphone auszutesten? Da systemseitig keine Einschränkung festgestellt werden kann und es bei zwei unterschiedlichen Aufenthalten im Ausland vermutlich auch nicht das Netz ist, liegt eine Einschränkung am Smartphone schon nahe.

 

LG,
Marc

Deine Antwort