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Hallo. Ich habe kein Netz im Ausland. Können Sie meine SIM-Karte entsprechend aktivieren?

  • September 25, 2019
  • 12 Antworten
  • 200 Aufrufe

majdmicha
Besucher:in
Hallo. Ich habe kein Netz im Ausland. Können Sie meine SIM-Karte entsprechend aktivieren?

Lösung von majdmicha

Hallo ess funktioniert jetzt, vielen Dank

12 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • September 28, 2019
Hallo @majdmicha,

ich habe deine Karte soeben für dich freigeschaltet. Starte einmal dein Handy neu, damit es auch reibungslos funktioniert. 😊
Kann ich sonst noch etwas für dich tun?

Viele Grüße
Juliane

o2_Juliane
  • Team
  • September 29, 2019
Hallo @majdmicha,

wenn du magst, erzähl uns doch in unserem Wohnzimmer von deinem Auslandsaufenthalt!
Schau gerne mal vorbei. 😊

VIele Grüße
Juliane

majdmicha
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2019
Hallo es funktioniert immer noch nicht

o2_Juliane
  • Team
  • September 30, 2019
Hallo @majdmicha,

ist deine APN auf Internet eingestellt?
Hast du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert?

Viele Grüße
Juliane

majdmicha
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2019
Hallo es funktioniert jetzt vielen dank

majdmicha
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 30, 2019
Hallo ess funktioniert jetzt, vielen Dank

o2_Juliane
  • Team
  • September 30, 2019
Hallo @majdmicha,

super, das freut mich doch!
Ich wünsche dir einen schönen Auslandsaufenthalt!

Viele Grüße
Juliane

  • Besucher:in
  • September 30, 2019
Guten Tag, ich habe das selbe Problem.. mein Roaming in den Niederlanden geht seit heute morgen nicht mehr. Danke für jegliche Hilfe 🙂

o2_Juliane
  • Team
  • September 30, 2019
Hallo @Mario106 und Willkommen in der Community!

Von unserer Seite aus liegen keine Sperren vor. Hast du schon die manuelle Netzauswahl ausprobiert?
Ist die APN auf Internet eingestellt? Roaming am Handy auch?
Versuch auch bitte einmal dein Handy für einige Sekunden komplett auszuschalten und dann wieder anzuschalten, damit sich dein Handy neu ins Netz einwählen kann.
Wie sieht es dann aus?

Viele Grüße
Juliane

o2_Juliane
  • Team
  • October 2, 2019
Hallo @Mario106,

ich habe leider noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Kann ich dir noch behilflich sein? 😊

Viele Grüße
Juliane

  • Besucher:in
  • November 1, 2019

Hallo Juliane, ich bin wieder im EU Ausland, in Österreich, und es geht wieder nicht. Diesmal von Anfang an. Roaming ist an, telefonieren geht, aber Daten nicht. APN ist auf Internet gestellt, kann an der Auswahl aber auch nichts ändern. Bei manueller Netzauswahl sehe ich zwar andere Anbieter ausser 3AT aber einwählen dauert Ewigkeiten bzw geht gar nicht. Liegt es vllt an meinem Handy (nokia 5.1)


o2_Marc
  • Team
  • November 4, 2019

Hi @Mario106 ,

 

besteht die Möglichkeit alternativ eines anderes Smartphone auszutesten? Da systemseitig keine Einschränkung festgestellt werden kann und es bei zwei unterschiedlichen Aufenthalten im Ausland vermutlich auch nicht das Netz ist, liegt eine Einschränkung am Smartphone schon nahe.

 

LG,
Marc