Hast du Roaming im Handy aktiviert?
was du probieren kannst ist ein Netz auszuwählen und 10x mit dem Flugmodus neu verbinden
@Baris2012
moin, was hast du denn für einen Tarif?
wenn du telefonieren kannst, ist dies wohl keine generelle Auslandssperre.
Hast du die Datennutzung im Ausland mal sperren lassen?
dann frage mal im chat nach
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denke dran, die Türkei ist in der Länderzone 3,
nicht EU und damit teurer
https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/
Hallo mein Tarif ist o2 M Boost online hab mehrmals flugmodus ein aus probiert gerät ein und ausgeschaltet.habe Probiert nur mit lte anstatt 5g automatisch aber nix ging Gerät zeigte an 4g oder 5g aber ich konnte nichts öffnen
Hallo @Baris2012,
willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mal direkt nachgeschaut, eine Auslandssperre liegt nicht vor. Mit dem o2 M Boost sollte auch alles passen. In EU Ländern bist du dann mit Inlandskonditionen bei der Internetnutzung unterwegs. Da du Empfang hast, aber kein Internet, klingt alles danach, dass du wie @dSkill schon vermutet, dein Roaming in den Einstellungen einfach nicht aktiviert hast. Den Schalter umlegen, dann sollte es klappen
Auf unserer Roaming Seite kannst du übrigens checken, für welche Länder sich welcher Tarif eignet/was für Kosten entstehen.
Beste Grüße,
Paul
Wenn der APN falsch eingestellt ist, dann gehen auch keine Daten. Das kannst Du noch überprüfen.
Für Telefon braucht man keinen APN und daher geht es dann. Telefon- und Datenroaming werden übrigens separat eingestellt.
Daten für manuelle APN-Einstellungen
Um dein Handy zu verbinden und so mobiles Internet zu bekommen, benötigst du einen Access Point Name, kurz APN. In der folgenden Übersicht findest du die Daten, um diesen Zugangspunkt einzurichten:
Profilname | o2 Internet |
APN (Zugangspunkt) | internet |
Proxy | nicht notwendig |
Port | nicht notwendig |
Benutzername | nicht notwendig |
Passwort | nicht notwendig |
Server | nicht notwendig |
MCC | 262 |
MNC | 07 |
Authentifizierungstyp | PAP |
APN type | default,supl (Achtung: in Kleinbuchstaben) |
Verbindungssicherheit | aus |
Startseite (Homepage) | http://m.o2online.de |
Mein Roaming ist aktiviert und war auch aktiviert
Hallo @Baris2012,
da wir das meiste nun gecheckt haben, bin ich hier bei dem Tipp von Klaus_VoIP. Das klingt sehr danach, als wenn deine APN Einstellungen nicht ganz korrekt sind.
Konntest du das schon checken?
Beste Grüße,
Paul
APN ist auch wie Klaus es beschrieben hat
@Baris2012 Eine kurze Rückfrage für mich zum besseren Verständnis: Befindest du dich aktuell noch im Ausland und es funktioniert nicht?
Wie bereits von meinem Kollegen Paul beschrieben liegt keine Sperre der Datendienste im Ausland vor, allerdings war das noch bis zum 29.07.2024 der Fall.
Gegen 11:30 Uhr ist eine Entsperrung seitens der Kundenbetreuung vorgenommen worden, seit diesem Zeitpunkt sollte es funktionieren.
Gruß
Antje