Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebuchte Option ändern, wie erfolgt Aktivierung / Abrechung


Hallo in die Runde,

ich habe vor ein paar Tagen eine Option +10GB Internet (Standart 1GB) gebucht und muss diese Option erhöhen auf endloses Volumen. Sind temporäre monatlich kündbare Optionen.

Meine Fragen, die nirgend zu beanworten waren:

  • wird das neue Volumen sofort, bzw. zum Aktrivierungsdatum der 10GB aktiviert?
  • zahle ich ab sofort nur den Betrag des endlosen Volumens oder zahle ich die Kosten 10GB + endlos
  • oder wird die Option endlos erst nach Ablauf der 10GB aktiviert.
  • wie werden die bisher verbrauchten GB verrechnet.

VG

dostquick

 

icon

Lösung von o2_Solveig 12 December 2021, 09:13

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

du zahlst für die Speed Option und für die Unlimited Option. Bestelle schnellstmöglich die 10GB Speed Option ab, diese wird dann zu deinem nächsten Rechnungslaufende deaktiviert.

LG

Hallo @dostquick ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es ist so , wie @Vilureef schon geschrieben hat.

Das Volumen wird sofort aktiviert.

Du zahlst das, was du gebucht hast. Wenn du zwei Packs gebucht hast, dann zahlst du auch beide.

Die speed Option ergänzt das reuläre Inklusiv-Volumen und hat eine Laufzet von 4 Wochen. Es ist anschließned zum nächsten Rechnungslauf kündbar.

Das o2 my Data Unimted Pack hat eine Laufzeit von 30 Tagen. Du zahlst 39,99 EUR pro Monat.

Gruß, Solveig

 

 

Guten Morgen und mit Verlaub:

das ist doch bescheuert. Ich verbrauche erst 10GB um danach unendlich zu verbrauchen zu können und ich bezahle erst die 10 um ab dem 11GB dann die Kosten für endlos zu zahlen. Deshalb sind diese als Optionen deklariert und keine Upgrates! 

Für ein besseren Umgang sollte soetwas auch als "Kleingedrucktes" geschrieben werden. Hier wird Sinn und Logik durch Umsatz ersetzt.

Tut mir leid, so kommen keine 40 Euro auf die Seite von O2.

Viele Grüße 

Oh sorry!

Die Kosten endlos werden ja vom ersten MB parallel zu den Kosten 10GB fällig. Logisch, Umsatz.

Was kann o2 dafür wenn Du nicht weisst was du verbrauchen wirst? Ich kann mir vorstellen das O2 dir etwas entgegen kommt falls du die unlimited-Option buchst.

Benutzerebene 7

Hi @dostquick 
vielen Dank für deine Rückmeldung. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Wird dir noch ein unlimited Paket angeboten?
Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Michael
 

Deine Antwort