Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung Öffentliche IPv4 für LTE beantragen



Kompletten Beitrag anzeigen

131 Antworten

Hallo @VSDoerr,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die öffentliche IP Adresse wird für alle Multicards einer Rufnummer freigeschaltet, jede Datacard kostet 49,99 EUR zusätzlich.
Reichen die Multcards oder möchtest du zusätzlich auch noch die Datacards freischalten?

Gruß
Antje
 

 

Hallo Antje,

die Multicards reichen - Datacard ist dann nicht nötig.

Verstehe ich das richtig: 1x Rufnummer = 5x Multicard = 1x 49,99?

Danke

Vera

@VSDoerr Ja genau, für deinen Tarif ist das zutreffend :)
Ich habe die Buchung gerade vorgenommen, funktioniert alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

auf der ersten Karte hat es bereits funktioniert - sowohl DynDNS sauber aktualisert auf eine 46.* IP (statt 10.*) als auch VPN Zugang klappt :)

die anderen Multicards teste ich dann Schritt für Schritt …

Dankeschön :)

Vera

zweite Karte funktioniert auch - dann werden die anderen auch gehen - Danke nochmal :)

@VSDoerr Perfekt, das freut mich zu hören.
Schau dir auch gerne noch unsere anderen Bereiche in der Community an, wie z.B. die Testgeräte.

Gruß
Antje

Hallo 02-Team,

per SMS habe ich die Nachricht erhalten, dass ich eine öffentliche IPV4 Adresse geschaltet bekomme.

Wird mir hierzu eine neue Sim-Karte zugestellt oder wie komme ich an die Adresse?

Gruß

Klaus

@hotdance Eine neue Sim wird nicht benötigt.
Stell bei deinem Gerät den APN bitte einmal auf “netpublic”um.

Gruß
Antje

Guten Tag,

ich nutze seit ein paar Tagen den O2 HomeSpot MyHome Unlimited Tarif mit dem o2 HomeSpot 2 Router. Grundsätzlich läuft alles sehr gut, auch die Einbindung der meisten Smart Home Geräte funktioniert problemlos. Leider habe ich aber ein ein Problem mit dem Deebot OZMO 920 Saugroboter. Dieser lässt sich zwar vorerst problemlos mit dem WLAN Router verbinden, verliert nach einigen Stunden jedoch leider wieder Verbindung und muss dann wieder komplett neu ins WLAN eingebunden werden. Das ist wirklich sehr nervig, da er alle paar Stunden die Online Anbindung verliert. Mit dem vorherigen DSL-Router, Fritz Box 7490, hat dieses Problem nicht bestanden. Die Saugroboter war konstant immer online. Laut dem Ecovacs Support muss der Router eine öffentliche IPv4 Adresse haben. Ich bin mir zwar unsicher, ob das wirklich das Problem löst, würde es dann aber trotzdem gerne ausprobieren.

Ich bitte somit um Freischaltung einer öffentlichen IPv4 Adresse. Die einmaligen Kosten in Höhe von 49,99€ sind mir bekannt. Sollte die Freischaltung auch Testweise möglich sein, würde ich gerne vorerst ausprobieren, ob diese Änderung das Problem wirklich lösen würde. In diesem Fall würde ich dann natürlich die dauerhafte Freischaltung wünschen.

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @julianvoss ,

 

eine testweise Freischaltung haben wir leider nicht, wir können aber natürlich bei einer negativen Rückmeldung alles recht schnell wieder ausgleichen. Sollen wir mit der kostenpflichtigen Buchung fortfahren?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, ich möchte auch eine öffentliche IP für mein unlimited Vertrag , mit den Gebühren bin ich einverstanden.

Grüße

Hallo @D___sasse ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

Ich habe die Adresse für dich eingerichtet.

Als APN hinterlege bitte netpublic.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Danke, funktioniert ohne Probleme

Hallo o2-Team,

mir wurde eine IPV4 Adresse zugeteilt, wurde auch in 46.***** umgewandelt lässt sich aber nicht von außen erreichen. 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hallo @D___sasse ,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass es funktioniert. :hibiscus:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Wie wäre es hiermit ? 

Gruß, Solveig

Hallo @hotdance ,

hattest du netpublic als APN hinterlegt ?

Gruß, Solveig

Hallo O2 Team, ich habe die öffentliche IPV4 Adresse für meinen Home Vertrag freischalten lassen. Könnt ihr prüfen, ob das wirklich geschehen ist? Ich kann leider keine Verbindung von außen herstellen. Ich verwende die SIM Karte in einer FritzBox 6850 LTE. Unter den Zugangsdaten der Fritzbox ist als Internetanbieter “netpublic” eingetragen und der Haken bei Standard-Zugangspunkt (APN) gesetzt. Danke Grüße Mark

Hallo @Mark US,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und die öffentliche IP-Adresse ist aktiv.
Du hattest ja auch noch einmal mit den Kollegen gesprochen, klappt es inzwischen?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ja es funktioniert mittlerweile alles wunderbar, seit dem heute die Aktivierung erneut durchgeführt wurde. Die Einstellungen habe ich nicht verändert und wie oben beschrieben in der FRITZ!Box eingegeben. Viele Grüße 

Hallo @Mark US ,

danke für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt funktioniert. :rose:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Hast du schon unser großes Filmquiz entdeckt ?

Mach doch mit :wink:

Gruß, Solveig

 

Hallo

ich hätte auch gerne eine Freischaltung der öffentlichen IP.

Mit der Service-Pauschale von 49,99 € bin ich einverstanden.

Benutzerebene 7

Hallo @Dide07 ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! :dash:

Die öffentliche iP-Adresse habe ich dir eingerichtet. Bitte stelle den APN auf “netpublic” um und starte dann deinen Router einmal neu. Klappt es?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea

 

war etwas trickreich, da man das netpublic am Stick und in der Fritzbox eintragen musste.

Funktioniert jetzt!

Viele Dank

Gruß

Dide07

Benutzerebene 7

Hallo @Dide07 ,

danke für deine Rückmeldung an uns und den Hinweis, dass der APN sowohl am Stick als auch am Router eingerichtet werden musste, das wird sicher dem ein oder anderen weiterhelfen!

Bleib gern bei uns hier in der Community aktiv, wenn du magst. Sieh auch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns deine Beteiligung!

Viele Grüße,

Andrea

Hallo 

Ich würde gerne die Freischaltung einer öffentlichen IPv4 für meinen o2 Vertrag beantragen.

Mit der einmaligen Service-Pauschale von 49,99€ bin ich einverstanden. Können Sie das in die Wege leiten??

 

Ich bedanke mich schon im voraus und freue mich auf die baldige Bearbeitung.

LG Özkan

Deine Antwort