Ich habe Verbindungsprobleme, die vermutlich mit einer öffentlichen IPv4-Adresse gelöst werden können. Kann diese in den nächsten Tagen für die xxx3718 freigeschaltet werden? Die anfallenden Kosten muss ich halt akzeptieren…
Flauschige Grüße
Puschel
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Hallo @Karl 21,
danke, dass du dich hier noch einmal meldest. Das man dir bei der Kundenbetreuung nicht gleich helfen konnte, tut mir sehr leid. Es freut mich deshalb umso mehr,dass du mit deiner Multicard nun die öffentliche IP nutzen kannst. Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß mit der Nutzung der Multicard. Wenn du noch Fragen hast, melde dich jederzeit wieder hier.
Viele Grüße Bianca
Hallo,
ich bitte ebenso um Freischaltung meiner öffentlichen IPv4 für die Nummer mit der 0176 und der 971 am Ende. Die Kosten in Höhe von 49,99€ nehme ich gerne an. Bitte um zeitnahe Freischaltung.
Liebe Grüße
Ivonne
Hallo @JensenV,
herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen. Bei der Rufnummer handelt es sich um eine Testkarte die nach 4 Wochen automatisch deaktiviert wird und auch nicht verlängert werden kann. Wenn du dich danach für einen Vertrag bei uns entscheidest müsste die IPv4 erneut kostenpflichtig aktiviert werden. Wenn du es ausprobieren möchtest wäre ein Flex Tarif vielleicht eine gute Idee. Der kann auch nach 4 Wochen beendet werden,läuft aber ohne eine Kündigung von dir automatisch weiter. Alle Informationen zu unseren Flex Tarifen findest du unter Flex Tarife .
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
danke für den Hinweis mit der Testkarte.
Mir ist das bewusst und nehme eine eventuelle nochmalige Gebühr in Kauf.
Hintergrund ist der das wir aktuell einen neuen Provider suchen und mehrere Anbieter testen. Also falls O2 performed kommen wir zu Euch und bezahlen die Gebühr für die öffentliche IP noch einmal.
Danke
Hallo @JensenV,
vielen Dank für deiner Rückmeldung. Dann werde ich die IPv4 für deine Rufnummer freischalten. Die Gebühr bekommst du dann mit der nächsten Rechnung berechnet. Wenn die Freischaltung durchgelaufen ist stell bitte den APN auf “netpublic” um. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Guten Abend,
ich wäre auch interessiert an einer Freischaltung einer öffentlichen IPv4 Adresse und ja ich bin auch mit der einmaligen Gebühr von 49,99 € einverstanden.
Es soll auf der Nummer mit den Endziffern xxxx3105 erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Thanh Nguyen van
Hi @nvthanh auch dir vielen Dank für deinen Post. Den iPv4 Service habe ich für dich freigeschaltet. Zur Bestätigung erhälst du eine SMS.
LG Michael
Guten Tag.
Meine öffentliche ip erhalte ich nicht mehr, nach ca 1,5 Jahren.
Brauche dringend eine (VPN) Verbindung zum LTE-Router um Anlagen zu steuern.
Können sie das bitte prüfen und wieder herstellen.
mit freundlichen Grüßen
Karl 21
Hallo @Karl 21
ich habe die öffentliche IP gerade aus- und wieder angeschaltet. Magst du nochmal probieren, ob es nun wieder klappt?
Als APN ist in den Einstellungen “netpublic” hinterlegt im Router?
Viele Grüße,
Michi
Den Router kann ich ja jetzt nicht mehr erreichen.
Habe die Einstellungen nicht geändert.
Der Fehler trat auf Mitte Juni. Im LTE-Router kein Internetzugang von fern, sonst über Wlan vom Router Internetverkehr einwandfrei.
Tage später ging wieder der Fernzugriff.
Am 27.6. ging es vom vom IPad auch nicht mehr, aber von meinem alten iPhone SE ging es.
Dann habe ich den Ort gewechselt nach Frankfurt.
Hier gehen alle Geräte nicht, können den Router nicht mehr erreichen.
Guten Tag an das o2 Team
Am 19.6.2024 wurde mir zum LTE Router angezeigt: „IPv4-Adresse: 10.135.188.173 (nicht aus dem Internet erreichbar)“. Dies ist keine öffentliche iP. Im funktionierenden Zustand hatte ich 46.114.191.236
Den APN netpublic werde ich mit Sicherheit in den IPhones nicht mehr benutzen.
02 hat mir damit einen unangenehmen Schaden zugefügt.
Das iPhone 13 hat mit diesem APN den Akku in durchschnittlich 16 Stunden ohne nennenswerte Nutzung über Nacht leer gesaugt. Viele Besuche in den fast eineinhalb Jahren im Appleshop, im 02-Shop und dem Verkäufer hatten keine Hinweise dazu gegeben. Das iPhone 13 wurde komplett zurückgesetzt, hatte viel Mühe alles wieder neu einzurichten, aber alles ohne Erfolg. Nach vielem probieren und Recherchen habe ich den APN wieder zurückgesetzt auf internet. Der Akku in beiden iPhones hielten daraufhin ein bis drei Tage. Der VPN Zugriff auf meinen LTE-Router funktionierte weiter einwandfrei mit APN: Internet.
Ich bitte sie den funktionierenden Zustand wieder herzustellen damit ich wieder auf meinen Router zugreifen kann um dringende Anlagen zu steuern.
mit freundlichen Grüßen
Hallo @, unabhängig von das dein iPhone 13 schnell der Akku leer wird, wenn die netpublic genutzt wird. Hast du denn inzwischen wieder Zugriff auf deine Fritz!Box 6820 von allen Geräten? Liebe Grüße, Maren
Nein, habe ich täglich von allen drei Geräten probiert, ohne Erfolg. Ich halte mich seit dem 27.6. hier in Bad Vilbel bei Frankfurt auf. An diesem Abreisetag konnte ich mit dem iPhone SE noch meinen Router in Dabendorf/Zossen aus Berlin Tempelhof erreichen.
Hallo @Karl 21 ,
ich bin nun kein Technikexperte, und es klingt speziell in meinen Ohren. Vielleicht wäre es am besten, wenn du einen eigenen Beitrag erstellst. Möglicherweise können unsere Experten im Forum dir dort weiterhelfen.
Liebe Grüße, Maren
Ich habe das Problem beschrieben und erwartet dass das o2-Team eine Lösung findet und einem iT-Mitarbeiter weiterbegibt der die Funktionseinschränkungen oder Erweiterungen meiner Simkarten bearbeitet.
Wo bitte soll ich einen Beitrag einstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Karl 21 ,
hier im Forum gibt es die Möglichkeit, dass sich Kunden gegenseitig helfen. Schau dir den Screenshot an.
Wenn du unsicher bist, schreibe eine Antwort, als wäre das ein neuer Beitrag. Ich werde dann deine Antwort von diesem Beitrag trennen und einen eigenen Beitrag daraus machen.
Liebe Grüße, Maren
Ich möchte dass o2 dieses Problem löst, nicht die Kunden.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Fachmit+arbeiter für dieses Problem von o2 zu kommunizieren?
Hallo @Karl 21,
dann kannst du über die Hotline 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 nach den Kolleg:innen von MobilTech fragen.
Liebe Grüße, Maren
Habe ich geduldig versucht. Wenn ich einmal eine persönliche Verbindung bekommen habe wurde ich nach der Problembeschreibung getrennt. Ein anderes Mal sollte ich weiter zu einem speziellen Fachpersonal (ohne Wartezeit) weitergeleitet werden und wurde dabei auch getrennt.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Fachmitarbeiter für dieses Problem von o2 zu kommunizieren, zum Beispiel über email ?
Gruß
Hallo @Karl 21 ,
nein, nur über die Hotline kannst du die Kollegen von MobilTech sprechen. Vielleicht ist es besser, am Montag anzurufen, da dann viel mehr Kollegen arbeiten als heute am Samstag, wo nur eine geringe Anzahl im Dienst ist.
Liebe Grüße, Maren
An das o2-Team
Am Ort Bad Vilbel bei Frankfurt hatte ich alle 10 Tage kein Zugriff auf den LTE-Router.
In Berlin geht die LTE Router-Erreichbarkeit teils wieder ja. Eine SIM-Karte ja, die andere nein.
Tag später gehen alle drei SIM´s wieder von Berlin.
Tag darauf ab 10.7. hier von Polen kann ich meine FritzBox 6820v3 LTE nicht erreichen von allen drei Geräten. Früher ging das ohne Probleme.
Bis 13.7. in Polen keine Verbindung zum LTE-Router
Am 14.7. außerhalb Poznań, Rückreise, geht das von iPhone 13.
An der polnischen Grenze Oderbrücke nicht mehr.
Zuhause in Berlin gar nicht, Tag später nur im alten iPhone SE.
Heute geht es von zuhause mit beiden iPhones.
Ich bitte dass o2 mir die öffentliche iP testweise rückgängig macht und in einen normalen Mobilvertrag mit iPv6 herstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Karl21
Hallo @Karl 21,
die öffentliche IP ist nun wieder deaktiviert und alles ist wie zuvor. Gib Bescheid, wenn wir sie wieder kostenlos aktivieren sollen. Hast du in Polen auch andere Provider ausprobiert?
Liebe Grüße, Maren
Ja, Orange und Play habe ich probiert.
Testen von anderen Orten erst wieder nächste Woche von Bayern.
Im Moment geht die Verbindung von alle drei Geräten von zuhause aus Berlin.
iPv6 habe ich im LTE-Router erhalten. (in den iPhones kann ich die iPs nicht finden)
Danke
Hallo @Karl 21 , gut, halte uns auf dem Laufenden. Liebe Grüße, Maren
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