Hallo liebes o2 Team,
Ich bräuchte eine öffentliche ipv4 Adresse für meine Nummer, die auf 8027 endet. Über die Kosten in Höhe von 49,99€ bin ich im klaren.
Lg Ingo
Hallo @Leominor ,
ich habe dir bereits unter
geantwortet. Bitte poste nicht mehrfach und laß und dort weiter machen.
Gruß, Solveig
Guten Tag an o2
Ich habe eine öffentliche IPv4 für meinen Mobilvertrag bestellt und erhalten. Diese IP funktioniert nur mit meinen ersten beiden Multicard. Mit der Datacard im IPad nicht.
Ich habe eine 3. Multicard und 2 Datacard bestellt die aber nicht für die öffentliche IPv4 aktiviert sind.
In den zu erreichenden Router FritzBox 6820 LTE reicht eine Datacard, dort werde ich nie telefonieren.
Ich möchte von meinem iPhone (mit Multicard) und von meinem iPad (Datacard) den LTE Router erreichen.
Mit dem telefonischen Kontakt zu o2 konnte mir nicht geholfen werden und bekomme widersprüchliche Auskünfte. Auch dass die neue Multikart für die öffentliche IPv4 aktiviert ist. Hier ist weiter die IP mit 10. …. ,nicht die 46. … bei APN netpublik verbunden.
Gruß, Dieter
Hallo @Karl 21 ,
herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast!
Datenkarten müssen extra zum Preis von 49,99 Euro eine öffentliche iP-Adresse erhalten. Wenn du dich mit der Aktivierung zu dem Preis einverstanden erklärst, können wir dir auch für die entsprechende Datenkarte die öffentliche iP-Adresse aktivieren. Nenne uns dann bitte die letzten vier Ziffern der SIM-Kartennummer oder die letzten drei Ziffern der Rufnummer der Datenkarte.
Wurde nach der Bestellung der zweiten Multicard die öffentliche iP-Adresse bereits einmal deaktiviert und neu aktiviert? Als APN ist hier auch “netpublic” eingestellt?
Viele Grüße,
Andrea
Bin zur Zeit im Urlaub. Kann ich erst testen wenn ich wieder zurück bin.
Die öffentliche iP-Adresse kann doch nur der Internetanbieter aktivieren und deaktivieren ?
@Karl 21 vielen Dank für deine Rückmeldung. Melde dich am besten, wenn du wieder aus dem Urlaub zurück bist.
Grüße
Michael
Ist die Freischaltung einer öffentlichen IPv4-Adresse auch für Nutzer, die O2 Mobile Datenverbindungen über 1&1 nutzen (also mich), möglich? Irgendwie? Zunächst mal zumindest aus technischer Sicht?
Hallo @rainerb0457 ,
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist .
Bei deiner Frage wäre es dann aber sinnvoller wenn du dich direkt an deinen Anbieter wechselst, da wir auf Verträge mit 1und1 keinerlei Einfluss haben.
Schöne Grüße, Sven
> Zunächst mal zumindest aus technischer Sicht?
> Zunächst mal zumindest aus technischer Sicht?
Hi @rainerb0457
Es tut mir leid, wir werden dir hier die Fragen nicht beantworten können, dazu musst du dich an deinen Provider wenden.
VG Matze
Im Ernst, glaubt Ihr wirklich, irgendjemand auf der Welt benötigt einen Rat wie “frag Deinen Provider”?
Lassen wir das.
Im Ernst, glaubt Ihr wirklich, irgendjemand auf der Welt benötigt einen Rat wie “frag Deinen Provider”?
@rainerb0457 Wärst du direkter o2 Kunde bei uns im Hause könnten wir dir IPv4 direkt freischalten Wie 1&1 das handhabt können wir dir nicht sagen, aber das wird dir dein Provider sicher gerne beantworten.
VG Matze
Guten Tag an das o2-Team
Weiter besteht das Problem.
Nur mit meiner alten Multicard Nr.: …9750 im LTE-Router FritzBox 6820 erhalte ich dort eine IP: 46. …
Mit den neu bestellten Karten im Router:
Multicard …7560 in Fritz 6820 IP: 10. …
Datacard …7479 in Fritz 6820 IP: 10. …
Datacard …7102 in Fritz 6820 IP: 10. …
kann ich diesen Router mit VPN nicht erreichen,
netpunlic ist immer eingestellt.
Gruß, Dieter
Hallo @Karl 21 vielen Dank für deine Rückmeldung. Hoffe du hattest einen tollen Urlaub.
Hast du in der Zwischenzeit eine kostenpflichtige öffentliche IP für deine Datenkarte und der neuen Multikarte bestellt? Siehe Post von o2_Andrea.
LG
Michael
SMS-Nachrichten, die ich erhalten habe:
Do. 31. März, 13:41
Lieber 02 Kunde, Ihre öffentliche IP Adresse wurde eingerichtet.
Freundliche Grüße, Ihr 02 Team
Di. 19. Apr., 15:20
Lieber 02 Kunde, vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. C2098248633.
Wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung bereits gefunden und arbeiten an der Lösung.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Do. 21. Apr., 15:07
Lieber 02 Kunde, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung (Nr. C2098248633) leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns, sobald die Lösung erfolgt ist.
Freundliche Grüße, Ihr 02 Team
Sa. 23. Apr., 15:20
Lieber 02 Kunde, leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen die Beeinträchtigung (Nr. C2098248633) nicht zum geplanten Termin beheben. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt. Freundliche Grüße, Ihr 02 Team
Hallo @Karl 21 Andreas Post war ja auch vom 23., daher die Frage, ob du es seitdem nocheinmal bestellt hast.
Die öffentliche IP war ja nur für die ursprünglich aktiven Karten gebucht wurden.
Grüße
Michael
Warum sollte ich nochmal bestellen?
Ich möchte mit einer öffentlichen IPv4 mobil mein LTE Router mit VPN erreichen von meinen Geräten: iPhones und iPad.
Der LTE Router braucht keine Multicard, da ist eine Datacard ausreichend. Deshalb habe ich auch eine zusätzliche Datacard bestellt.
Gruß, Dieter
@Karl 21 Die öffentliche IP-Adresse wird für alle Multicards einer Rufnummer freigeschaltet.
Datacards hingegen müssen extra freigeschaltet werden und die Kosten betragen pro Datacard einmalig 49,99 EUR.
Für die Datacards mit den Sim-Endungen 7479 und 7102 müsstest du also erst eine öffentliche IP-Adresse für jeweils 49,99 EUR bestellen.
Ist das dein Wunsch?
Die Multicard mit der Endung 7560 ist freigeschaltet.
Funktionieren die anderen beiden Multicards wie gewünscht?
Gruß
Antje
Es hat sich leider nichts geändert.
Die Multicard… 7560 im LTE-Router erhält weiterhin die Ip4 10. …
Ein VPN -Zugang ist nicht möglich.
Hi @Karl 21 , ich habe mich auf diesen Post bezogen, in der Andrea dir zu der Datenkarte etwas geschrieben hatte. Darauf hattest du dich nicht mehr bezogen.
Wie möchtest du weiter verfahren`?
Grüße
Michael
Hallo @Karl 21 ,
herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast!
Datenkarten müssen extra zum Preis von 49,99 Euro eine öffentliche iP-Adresse erhalten. Wenn du dich mit der Aktivierung zu dem Preis einverstanden erklärst, können wir dir auch für die entsprechende Datenkarte die öffentliche iP-Adresse aktivieren. Nenne uns dann bitte die letzten vier Ziffern der SIM-Kartennummer oder die letzten drei Ziffern der Rufnummer der Datenkarte.
Wurde nach der Bestellung der zweiten Multicard die öffentliche iP-Adresse bereits einmal deaktiviert und neu aktiviert? Als APN ist hier auch “netpublic” eingestellt?
Viele Grüße,
Andrea
Ich habe statt der Datacard die Multicard …7560 jetzt in meinem iPad, aber mit APN „netpublic“ kann ich mobil mein LTE-Router und o2 Webseite nicht erreichen.
Mit APN „Internet“ kann ich wenigstens das Internet benutzen.
Den Router mit der Multicard…9750 kann ich nicht erreichen.
O2 bietet die öffentliche IPv4 für alle Multicard zu meinem Vertrag an.
Es funktionieren nur die beiden alten Multicard…9750 und …1355
Seit 22 Tagen telefonisch und 18 Tagen in der Community weise ich auf diesen Mangel hin, siehe meine Beiträge hier.
Wann können sie mir für die 3. Multicard die öffentliche IPv4 aktivieren ?
Gruß, Dieter
Hi @Karl 21 ,
Hattest du, wie Andrea geschrieben hatte, denn die öffentlich IPv4 für die Multikarten einmal deaktivieren und wieder aktivieren lassen, da neue Karten nicht automatisch integriert werden.
Grüße
Michael
Andrea schrieb:
Wurde nach der Bestellung der zweiten Multicard die öffentliche iP-Adresse bereits einmal deaktiviert und neu aktiviert? Als APN ist hier auch “netpublic” eingestellt?
Darauf hatte ich geantwortet:
Die öffentliche iP-Adresse kann doch nur der Internetanbieter aktivieren und deaktivieren ?
Was kann ich tun?
@Karl 21 alles klar, dann haben wir scheinbar aneinander vorbeigeschrieben.
Ich habe die iPv4 kurz deaktiviert und wieder neu aktiviert. Die Multikarten sollten jetzt wie gewünscht funktionieren.
Grüße
Michael
Jetzt ist die neue Multicard endlich aktiviert.
Schade dass die Freischaltung der IP auf die neue Multicard nicht gleich verbindlich erfolgt ist.
Sehr bedauerlich ist, dass mit dem Hinweis auf diesen Mangel in mehreren Telefonaten mit bis 1,5 Stunden warten und vielen Weiterleitungen das nicht behoben werden konnte.
Nach 4 Wochen konnte ich die Multicard erst für meinen Zweck verwenden.
Einen schönen Tag,
Gruß, Dieter