Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bitte schalten Sie für meinen O2 myHome Vertrag (via LTE) die öffentliche IP4 Adresse frei, damit ich mit meinem FritzBox 6890 LTE Router die MyFritz-Dienste und den Fernzugriff nutzen kann.


Mit der Gebühr von 49.99 Euro bin ich einverstanden.

 

Vielen Dank

Hallo @MillKa 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir IPv4 aktiviert. Die Berechnung der Gebühr findest du auf einer der nächsten Rechnungen . 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße


Vielen Dank - Fernzugriff via MyFritz funktioniert jetzt !


Könnt ihr mir die IPv4 auch aktivieren? Bin ebenfalls mit der Gebühr einverstanden.


Hallo @ArneA ,

 

schön, dass du ich hier wieder bei uns meldest.

Die öffentliche iP-Adresse habe ich für dich aktiviert. Bitte stelle den APN auf “netpublic” um und starte dein Gerät dann einmal neu. Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea


Bitte schalten Sie auch für meinen O2 myHome LTE Vertrag die öffentliche IP4 Adresse frei, ich brauche für die Fritz!Box 6850 LTE den Fernzugriff auf smarthome


Mit der Gebühr von 49.99 Euro bin ich einverstanden.

Danke


Hallo @sillitilli,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Freigabe für IPv4/IPv6 wird voraussichtlich im 2. Quartal 2021 generell eingerichtet und somit automatisch verfügbar sein.
Soll die Buchung für einmalig 49,99 EUR trotzdem jetzt vorgenommen werden?

 

Gruß
Antje
 


Vielen Dank für die schnelle Antwort :grinning: .

Ich würde dann warten, bis sie eingerichtet und verfügbar ist. Bekommt man darüber dann eine Nachricht? Und muss man anschließend in der Fritzbox irgendwelche Einstellungen ändern?

Ich habe noch ein weiterers Problem, vielleicht könnt Ihr ja hier auch weiterhelfen. Habe eine Mail mit dem Aktivierungslink für o2 Select & Stream 12 Monate erhalten. Leider führt dieser Link nicht zum Ziel. Nach anklicken öffnen sich folgende Seite und nach ewig langer Ladezeit von ca. 2 Minuten kommt dann die Nachricht, dass es nicht geht:

 

 

Vielen Dank für die Bemühungen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort :grinning: .

Ich würde dann warten, bis sie eingerichtet und verfügbar ist. Bekommt man darüber dann eine Nachricht? Und muss man anschließend in der Fritzbox irgendwelche Einstellungen ändern?

Ich habe noch ein weiterers Problem, vielleicht könnt Ihr ja hier auch weiterhelfen. Habe eine Mail mit dem Aktivierungslink für o2 Select & Stream 12 Monate erhalten. Leider führt dieser Link nicht zum Ziel. Nach anklicken öffnen sich folgende Seite und nach ewig langer Ladezeit von ca. 2 Minuten kommt dann die Nachricht, dass es nicht geht:

 

 

Vielen Dank für die Bemühungen.


select& stream hat sich erledigt, hat jetzt funktioniert


@sillitilli Eine gesonderte Benachrichtigung gibt es nicht.
Wurde dir die Select & Stream Option im Rahmen einer Vertragsverlängerung gebucht oder zu einem Neuvertrag geschaltet?
Denn die IPv4/IPv6-Dualstack Mobilfunk-Datennutzung ist für Neukunden ab dem 13.04. bereits automatisch freigegeben.

 

Gruß
Antje
 


@sillitilli Eine gesonderte Benachrichtigung gibt es nicht.
Wurde dir die Select & Stream Option im Rahmen einer Vertragsverlängerung gebucht oder zu einem Neuvertrag geschaltet?
Denn die IPv4/IPv6-Dualstack Mobilfunk-Datennutzung ist für Neukunden ab dem 13.04. bereits automatisch freigegeben.

 

Gruß
Antje
 


Es war ein Neuvertrag O2 my Home M , bestellt am 24.04.

“IPv4/IPv6-Dualstack”  ist das die öffentliche IP-Adresse, so dass ich auch von unterwegs auf meine Smarthome Geräte (mit Fritz!Box 6850) zugreifen kann? Mit DSL hatte ich vorher damit keine Probleme.

Danke für die Antwort


Hallo @sillitilli

 

vielen Dank für deine Anfrage. 

 

Welchen Router nutzt du denn mit deinem Neuvertrag “o2 My Home M (LTE/5G)”? Oder bist du bereits fündig geworden?

 

Du hast auch die Möglichkeit, die öffentliche IPv4-Adresse freizuschalten und du testest es mal. Innerhalb von 14 Tagen ist ein Widerruf möglich, ohne dass dir Gebühren entstehen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo zusammen,

ich würde mal gerne die Freischaltung der öffentl. IPV4 Adresse probieren. Ansonsten kann ich von der Ferne nicht über VPN auf meine Anlage schauen. 

Danke

 


Hallo @hotdance,

ich habe dir gerade in diesem Beitrag geantwortet, lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen :)

Gruß
Antje


Bitte schalten Sie für meinen O2 myHome Vertrag (via LTE) die öffentliche IP4 Adresse frei, damit ich mit meinem FritzBox 6890 LTE Router die MyFritz-Dienste und den Fernzugriff nutzen kann.


Mit der Gebühr von 49.99 Euro bin ich einverstanden.

 

Vielen Dank


Hallo @cwstyling,

herzlich willkommen.
Ich habe die Freischaltung soeben für dich vorgenommen.
Klappt nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


Hallo,

 

Bitte schalten Sie für zwei meiner Datenkarten die öffentliche IP4 Adresse frei, damit ich meine Router per Fernzugriff nutzen kann.

Die Nummern enden auf ****203 und *****146


Mit den Gebühren von 49.99 Euro bin ich einverstanden.

 

Grüße


Das kostet pro Datenkarte 49,99€  ... bist du immer noch mit den Kosten einverstanden?


Hi, ist mir bekannt und jep, bin ich

 

Gruß


Hallo @jb72,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Freischaltung habe ich soeben vorgenommen.
Nach Umstellung des APN auf “netpublic” sollte jetzt alles klappen.
Berichte gerne einmal, sobald du testen konntest.

Gruß
Antje


Hallo, der erste Test mit einer beiden Karten hat funktioniert.

Vielen Dank


@jb72 Wunderbar, das hört sich ja schon einmal gut an :)

Gruß
Antje


Hi Team! @o2_Antje 

 

Könnt ihr für meinen brandneuen o2 Homespot 5G eine öffentliche IP Adresse freischalten? Wir würden gerne auch wieder online Switch spielen können 🤗 Mit den Kosten bin ich einverstanden. 

 

Ich benötige dann noch eine Anleitung, was am Router an Einstellungen vorzunehmen ist.

 

Beste Grüße


Hallo @MirosiYu ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich habe dir die IPv4 Adresse aktiviert. 

Bitte hinterlege als APN netpublic. 

Klappt es mit dem Gaming ? 

Gruß, Solveig 


Hey @o2_Solveig,

 

wo muss ich diese Einstellung denn vornehmen?

 

Liebe Grüße

 


Hallo @MirosiYu ,

in den Einstellungen zur Mobilfunkverbindung, Punkt 4.2 Konnektivität. 

Schau mal hier Handbuch zum o2 Homespot

Gruß, Solveig 


Deine Antwort