Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Freischaltung Netpublic APN


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Ich nutze O2 Home M 100 (LTE).


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Hallo liebes o2 Team,
 

Ich würde gerne für meinen gesamten Vertrag inkl aller sim Karten (multi und data cards) 
IP 4 mit dem apn net public freischalten lassen. 
 

Eigentlich benötige ich diese nur für einen lte router, aber wenn ihr einmal dran seid, warum nicht gleich alle. Oder gibt es da bedenken wenn mein normales Smartphone auf netpublic umgestellt wird? 

Wenn es irgendwelche Nachteile für die normale Smartphone Nutzung gibt dann bitte nur die data card mit der Endung -9302

Alternativ kann ich alle umstellen lassen und einfach den apn netpublic nicht nutzen oder?

 

Mit den Kosten über knapp 50 EUR bin och einverstanden. 

 

Eine Frage habe ich noch: Werden nochmal 50 EUR fällig wenn eine andere datacard auf netpublic umgestellt wird? 

 

Danke und LG Koui 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27401 Antworten
  • 28. Dezember 2023

@Koui 

Für die HauptSim inkl Multicards werden einmalig 49,99€ fällig. Bei Datacards zahlst du die 49,99€ pro freigeschalteter Sim. 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Dezember 2023

@Bollermann 
 

Super danke für die Info. 
Dann bleibt es nur bei der einen datacard 
 

LG 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2213 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Hallo @Seber ,

Die öffentliche IPv4 Adresse schalten wir dir gerne frei 🙂 du bist hier mit einer Prepaid-Karte eingeloggt, daher schick ich dir über den User o2_Support eine Privatnachricht, damit wir zu deinem o2 myHome LTE-Vertrag ein paar Informationen austauschen können.

Hi @Koui ,

Dir habe ich die öffentliche IPv4 Adresse für deine Datacard mit Namen “LTE Router” freigeschaltet. Bitte noch den APN auf netpublic umstellen 😊 gib uns nochmal eine Rückmeldung ob alles so passt.

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. Dezember 2023

@o2_Rebecca 
 

Hallo Rebecca,
 

Hat wunderbar funktioniert. Konnte ich gestern testen. 
 

Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch wünsche ich. 
 

LG 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 1. Januar 2024

@Koui Perfekt, das freut mich sehr.
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 1. Januar 2024

@Seber Danke für die private Nachricht.
Ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet, schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • 19. Januar 2024

Hallo @Seber ,
ich habe dir die persönliche Kundenkennzahl gerade zugesandt. 🌸
Bitte melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn du sie hast. 
Dann können wir wieder in die privaten Nachrichten wechseln. 
Danke schön. 😀
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Januar 2024

Moin! Es ist ein klein bisschen zum Verzweifeln…. kann nicht ein Prepaid und ein HomeSpot Tarif in ein Nutzerkonto gehen? Die PKK ist die selbe, ich musste aber ein neues Benutzerkonto anlegen. Mit diesem wiederum muss ich mich nue in der Community registrieren. Was aber nicht geht, weil die EMail ja schon bekannt ist. Oh Mann…

Schön wäre es, alle Produkte von O2 mit einem Login nutzen zu können.

Nichtsdestotrotz möchte ich immernoch eine öffentliche IP für meinen HomeSpot. Ich habe nun alle benötigten Daten bereit… bitte um Kontaktaufnahme Dank!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hey @Seber,

ich habe dir gerade privat geschrieben. Schau gerne in deinen Posteingang

Liebe Grüße 

Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hey @Seber,

ich habe nun alles für dich eingerichtet. Bitte ändere den APN auf “netpublic” um sie nutzen zu können. 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit in der Community. 😊

Liebe Grüße 

Lea


Deine Antwort