Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Flash roaming kosten - App

  • August 5, 2022
  • 3 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Ich reise derzeit durch Europa und bin verwirrt über die Roaming-Kosten. Meine App sagt an zwei verschiedenen Stellen, dass mir entweder 8,7 GB oder 33 GB zur Verfügung stehen. Ich bin mir nicht sicher, was davon wahr ist. 

Die App zeigt auch an, dass ich die maximalen Kosten erreicht habe und dass mein Roaming gestoppt werden würde. Aber ich erhalte immer noch Roaming in meinem Telefon, also bin ich nicht sicher, ob das stimmt (ich habe auch eine Nachricht mit denselben Angaben erhalten). 


Edit Vilureef: Rufnummer aus Screenshot entfernt! 05.08.2022/7:25

Lösung von Vilureef

Hallo,

du bist während deines aktuellen Abrechnungszeitraum in den Unlimited gewechselt, deshalb nur 8,7GB. Ab dem nächsten Abrechnungsmonat stehen dir 33,6GB im Smart zur Verfügung.

LG

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 5, 2022

Hallo,

du bist während deines aktuellen Abrechnungszeitraum in den Unlimited gewechselt, deshalb nur 8,7GB. Ab dem nächsten Abrechnungsmonat stehen dir 33,6GB im Smart zur Verfügung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2022

Danke für die Antwort. Das ist es, was ich nicht verstehe. Warum habe ich bereits die Vorteile der Inland daten, aber nicht die des Ausland? 

Was mich glauben lässt, dass die App die falschen Daten anzeigt, ist die Tatsache, dass ich immer noch Roaming habe, selbst nach einer SMS, die besagt, dass das maximale Roaming-Limit erreicht wurde. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 7, 2022

Hi @dmaj44 ,

 

wie Vilureef schon richtig vermutete, richtete setzte das System die Berechnung anteilig an den verbleibenden Tagen um. Es ist möglich über das Limit zu surfen, dies sollte sich aber auf der Rechnung nicht bemerkbar machen, Sollte dem doch so sein, sag uns gerne Bescheid damit wir es entsprechend ausgleichen können.

Viele Grüße,
Kurt