Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Firmentelefon Umzug Schweiz

  • 20 November 2019
  • 9 Antworten
  • 413 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe schon jahrelang einen Handyvertrag bei O2, den irgendwann mein Chef bezahlen wollte. Also haben wir ihn, damit er es über die Firma abrechnen kann, in den Vertrag geschrieben. Jetzt habe ich zum Anfang des neuen Jahres meinen Job gekündigt, da ich in die Schweiz ziehe.

Ist es möglich, dass ich vorzeitig aus dem Vertrag komme, obwohl ich dort nicht mehr als Kontaktperson angemeldet bin? Oder was gibt es für Alternativen?

 

Vielen Dank für die Auskunft

icon

Lösung von o2_Annika 21 November 2019, 13:46

Zur Antwort springen

9 Antworten

Also haben wir ihn, damit er es über die Firma abrechnen kann, in den Vertrag geschrieben.

Was ist damit gemeint?  Als Vertragspartner oder Rechnungsempfänger (für Deinen Vertrag)? Privat- oder Professional-Vertrag?

Wir haben den “O2 Free XL Professional” und die Firma ist Rechnungsempfänger. 

Nur wenn Du Vertragspartner bist, könntest Du aus meiner Sicht vorzeitig mit der 3-Monatsregel aus dem Vertrag raus. Das scheint ja dann zu passen. Kenne aber die Professional-Verträge zu wenig. Risiko ist dann evtl. der Status als “gewerblicher” Vertrag und dann gelten keine Verbraucherschutzregeln. 

Hallo @suse00 

 

herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blush:

 

Eine außerordentliche Kündigung ist nicht möglich, da der Vertrag auf die Firma bzw. deinen Chef läuft.

 

Viele Grüße

 

Annika

Vielen Dank für deine Antwort. Macht es Sinn, in einen anderen Tarif zu wechseln, der besser in der Schweiz nutzbar wäre?

Schau Dir doch mal die Tarifbeschreibung an. Was passt denn da nicht?

Etwas besseres als die Professional-Tarife gibt es für CH nicht.

Hallo @suse00,

 

wirst Du denn dauerhaft in der Schweiz leben oder nur für einen bestimmten Zeitraum?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

ich werde dauerhaft dort leben.

Vg

Schau Dir doch mal die Tarifbeschreibung an. Was passt denn da nicht?

Etwas besseres als die Professional-Tarife gibt es für CH nicht.

Hallo Klaus,

ich dachte, man kann noch etwas am Datenvolumen im Ausland hochschrauben. Wusste nicht, dass das schon der optimale Tarif ist. Aber danke für deine Antwort ;)

VG Suse

Deine Antwort