Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

ich möchte gerne für meinen Vertrag eine feste Ip Adresse. Können Sie diese bitte freischalten. 
 

Vielen Dank. 

Es gibt keine “feste” IP für Mobilfunk!

Du kannst gerne eine “öffentliche, dynamische IPv4” für 49,99€ bestellen. :wink:


Moin,

es gibt “nur” öffentliche IP Adressen

Kosten 49,99€. Bitte noch mal bestätigen das der Preis OK ist.

Dann warten, kann etwas dauern.


Ja nehme ich gerne für 49,99€


Hallo @Floerbach ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wahrscheinlich möchtes du die IPv4 Adresse auf deinem o2 Free Vertrag und nicht auf der Testkarte ? Oder ?

Gruß, Solveig


Genau auf dem Free Vertrag


@Floerbach Sehr gerne, dein Wunsch war mir direkt Befehl :)
Die Freischaltung ist soeben erfolgt.
Klappt jetzt alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Gruß
Antje


Hallo Antje, 

 

vielen Dank für die schnelle Erledigung. Leider kann ich nicht auf meine Fritzbox zugreifen. Eine IP wird mir jedoch angezeigt. 
 

 


Hallo @Floerbach ,

bitte stelle den APN noch auf “netpublic”, damit du die öffentliche iP-Adresse auch nutzen kannst.

Viele Grüße,

Andrea


Habe den APN auf netpublic gestellt und dann bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Muss ich da noch weitere Parameter eingeben? 


Ich bekomme immer eine IP mit 10. 

 

ist die IP Adresse auch auf der Datenkarte 3 aktiviert worden? 


Hallo @Floerbach,

kannst du uns bitte die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennummer nennen? Dann können wir das nochmal abgleichen. Hier im Verlauf kann ich zumindest aktuell nicht erkennen, dass explizit auf eine bestimmte Karte geschaltet werden sollte. :confused:

Gruß
Dennis


Hallo Dennis,

es handelt sich um die Endnummer 045.

 

Vielen Dank 


Hallo @Floerbach,

vielen Dank. :relaxed:

Ich habe die öffentliche IP gerade freigeschaltet, magst du mal testen ob es nun klappt?

 

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi leider funktioniert es nicht. Mit netpublic lege ich faktisch meine Fritzbox still. 

 


Klar, denn manchmal ist aus irgendwelchen Gründen das Profil Netpublic leer. 

Übernehme alle Einstellungen aus Profil “Internet” und es geht nach meiner Erfahrung.


Hallo @Floerbach ,

hat dir der Tip von @Klaus_VoIP weiterhelfen können?

Danke dafür.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo, 

 

leider nein. Der Support von AVM sieht das Problem bei o2. 
 

Folgende Rückmeldung habe ich dort erhalten: 

 

Sie beschreiben, dass Sie aktuell per externen Zugriff aus dem Internet und per VPN auf die FRITZ!Box zugreifen können, wenn Sie den APN jedoch auf "Netpublic" ändern, haben Sie keinen Zugriff mehr?
Ich vermute in diesem Fall ein Problem beim Anbieter oder dass Sie keine physische öffentliche Adresse erhalten.


Hallo @Floerbach ,

ich habe die öffentliche iP-Adresse auf der Datenkarte jetzt noch mal deaktiviert und neu aktiviert. Teste es jetzt bitte noch mal, lässt sich der APN nun korrekt umstellen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea ,

 

heute hatte ich die Mögöichkeit es zu testen. Erstaunlicherweise funktioniert der Zugriff jetzt, aber auch nur wenn ich in einem anderen WLAN Netzwerk eingebucht bin. Mit meiner O2 Karte bekomme ich keinen Zugriff. AVM hat sich auch dazu geäussert und sieht das Problem bei o2. Bislang hatte ich nur Arbeit damit und konnte für 49€  noch keinen Nutzen daraus ziehen. 
 

Es bringt mir ja auch nur etwas, wenn ich von unterwegs mit meinem Vertrag darauf zugreifen kann. 


Klar, denn manchmal ist aus irgendwelchen Gründen das Profil Netpublic leer. 

Übernehme alle Einstellungen aus Profil “Internet” und es geht nach meiner Erfahrung.

Hast Du die Verbindungsdaten im Profil Netpublic nachgetragen oder nicht?

PS: kannst Du selber prüfen. Wenn Du die SIM in ein Handy steckst und APN Netpublic funktioniert, dann liegt es an der Fritzbox. 


Hallo @Floerbach ,

hast du den APN umstellen können? Danke an @Klaus_VoIP für deine Unterstützung und den Tip mit dem Handy.

Wenn es nicht wie gewünscht klappt, kannst du innerhal von 14 Tagen widerrufen und wir ersattten dir die Gebühren wieder.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea,

 

jetzt ging es ein paar Tage und jetzt schon wieder nicht. So bringt mir das einfach gar nichts. 
 

Bitte stornieren. Ausser Spesen nichts gewesen… 


Hallo @Floerbach ,

die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei dir wieder deaktiviert und die zuvor berechneten Kosten gutgeschrieben. Schade dass es mit der IP Adresse nicht wie gewünscht geklappt hat.

Wenn wir sonst etwas für dich tun können, bist du natürlich immer bei uns willkommen :hugging: .

 

Schöne Grüße, Sven

 

 


Guten Tag,

hiermit möchte ich bitte eine öffentliche IPv4 für die Sim mit den Endziffern 534 bestellen.

Gern bestätige ich den Preis von 49,99€.

Danke und beste Grüße

KR 


Hallo @Rossi0815,

schön, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe die öffentliche IPv4 für die SIM Karte mit 534 am Ende freigeschaltet. Der APN muss auf “netpublic” eingestellt werden. Mehr brauchst du dann aber nicht ändern. Die Gebühr wird dir mit der nächsten Rechnung berechnet. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort