Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung bei der Buchung des App Bonus


Hallo,

ich bekomme bei dem Versuch, den App Bonus (500MB) seit ein paar Tagen immer folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Es geht um einen Free S Tarif, dem ich die 500MB noch dazugeben möchte.

Vielen Dank

 

icon

Lösung von Pinguin-122 19 November 2021, 18:43

Zur Antwort springen

34 Antworten

Hallo,

ich bekomme bei dem Versuch, den App Bonus (500MB) seit ein paar Tagen immer folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Es geht um einen Free S Tarif, dem ich die 500MB noch dazugeben möchte.

Vielen Dank

 

hi, ist der Free S Tarif, noch aktiv?

mfg

Ja, der Free S ist immer noch aktiv, den nutzt meine Frau (und da könnte ich mir was anhören, wenn das nicht mehr funktionieren würde)

mfg

Als Ergänzung noch: die letzten 2 Monate hat das mit der Buchung auch problemlos geklappt

Hallo,

diesen Fehler habe ich auch bei einem Vertrag von mir. Frage mal im Chat nach, ob man dir es buchen kann: https://www.o2.de/kundenservice-chat   
konnte man mir auch buchen.

LG

Ist heute zufällig der erste Tag im neuen Rechnungsmonat? Ich kenne es das es am 1 Tag nicht immer sofort funktioniert.

Hallo,

also bei mir war der App Bonus über einen Monat nicht aktiv.

LG

Ok, dann passt das natürlich nicht. Andererseits hat das O2-System 2 Tage gewackelt, nicht dass das im Moment nicht angebunden ist. Dann Hotline-/Chat bemühen, wenn es akut ist.

Ich Versuch´es gerade im Chat, akut ist es nicht unbedingt, aber es wäre schön, wenn es funktioniert
Danke

Hallo,

@Sandro, es wackelt noch immer. Habe gerade im Chat die Info bekommen, dass aktuell auch keine zusätzlichen Multicard aktiviert werden können. Man solle sich bis morgen gedulden.

LG

 

Danke, 

ich glaube im Chat gehts auch nicht gerade vorwärts. Dann warte ich mal ab…

Einen schönen Abend erst mal

Hallo @Pinguin-122 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Gestern hatten wir leider wirklich Einschränkungen bei unseren Systemen.

Kannst du es bitte heute nochmal probieren ?

Ich kann es leider nicht buchen. Die Buchung ist ausschließlich über die Mein o2 APP möglich.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß Solveig

Hallo Solveig,

 

immer noch nicht, selbe Fehlermeldung wie oben auf dem Bild

 

Hallo,

scheint wohl, dass mehrere Kunden betroffen sind. Bei mir sind 2 Tarife. Ist aber für mich nicht relevant.

LG

@Vilureef ,

bei dir funktioniert es auch nicht bei zwei Tarifen ?

Ich habe es bei meinem probiert und auch eine Kollegin hat es probiert. Und es hat sofort geklappt.

 

@Vilureef und @Pinguin-122 ,

welche Handys nutzt ihr ?

Welche APP-Version habt ihr auf dem Handy ? (Ich habe 7.22.0, zu sehen unter “Hilfe & Kontakt”)

Habt ihr euch einmal von der APP abgemeldet und wieder angemeldet ?

Gruß, Solveig

Hallo,

aktuellste iOS Version. Habe 5 Tarife, die zum App Bonus berechtigen. Bei 2 kommt oben gesagte Fehlermeldung. Hat aber wie gesagt für mich keine Bewandtnis, wollte damit nur sagen, dass es kein Einzelfall ist.

LG

Hallo,

das scheint unabhängig von Gerät und Version zu sein, Version ist auch7.22.0, iPad und 2x iPhone 12 Pro bringen alle das Ergebnis mit der Fehlermeldung. Ich habe auch zwei Tarife, die in Frage kommen würden, aber nur bei dem Free S probiert. Ist im Moment auch nicht ganz so wichtig….

LG

Bei mir funktioniert es auch nicht. Sehr ärgerlich, da das Datenvolumen hauptsächlich zuhause wegen zu geringem WLAN-Signal aufgebraucht wurde 😕

 

Bei mir funktioniert es auch nicht. Sehr ärgerlich, da das Datenvolumen hauptsächlich zuhause wegen zu geringem WLAN-Signal aufgebraucht wurde 😕

Hallo,

@Chulia wende dich bitte mal an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat, dort konnte man es mir letzte Woche auch buchen.

LG

Danke für die Info. 

Hallo @Pinguin-122 

kannst du mir bitte die letzte beiden Ziffern der Rufnummer nenne, bei der sich der APP Bonus nicht buchen läßt ?

Funktioniert es bei allen drei Verträgen nicht ?

Danke.

Gruß, Solveig

Hallo @Chulia ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

Kannst du mir bitte ebenso die letzten beiden Ziffern der Rufnummer nennen, um die es geht ?

Auch bei dir die Frage: hast du es bei der anderen Rufnummer auch probiert ?

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 4

Vielleicht war das nur zeitl. bedingter Zufall aber vielleicht hilft das anderen auch:

Ich konnte heute früh auch keinen App Bonus mehr über "Tarif & Optionen, Buchbare Optionen" in der App buchen: "Technischer Fehler".. Cache leeren hat da auch nichts gebracht. Aber über den Reiter "Angebote" in der App kam ich dann zu der Detail-Seite vom App Bonus und konnte ihn ohne Probleme dazubuchen.

 

Es wäre übrigens ganz schön, wenn sich der App Bonus an die Reihenfolge der Datenoptionen halten würde: also zuerst das High Speed Volumen der Option verbrauchen, die früher ausläuft. Zur Zeit wird leider immer zuerst der App Bonus verbraucht.

Hallo @mititke ,

danke für den TIPP. :bouquet:

@Chuliaund @Pinguin-122 wollt ihr das mal ausprobieren ?

Aber über den Reiter "Angebote" in der App kam ich dann zu der Detail-Seite vom App Bonus und konnte ihn ohne Probleme dazubuchen.

Die Anregung leite ich weiter. Danke schön.

Es wäre übrigens ganz schön, wenn sich der App Bonus an die Reihenfolge der Datenoptionen halten würde: also zuerst das High Speed Volumen der Option verbrauchen, die früher ausläuft. Zur Zeit wird leider immer zuerst der App Bonus verbraucht. (edit o2_Solveig: versehtl. falschen Text zitiert)

Gruß, Solveig

Hallo,

wie man an meinem Screenshot sehen kann, kam ich direkt von der „Angebote“ Seite. @o2_Solveig deine Vermutung, dass es den Fehler nur beim Free S Boost Plus gibt, kann ich bestätigen. Aber es ging vorher auch bei diesem.

LG

Ich kann es nicht bestätigen. Ich habe einen free S und die Buchung funktioniert nicht. Nach wie vor kommt die Fehlermeldung bei Buchung “Ihre Anfrage kann leider nicht bearbeitet werden.”

Deine Antwort