In welchem Land bist du ? Welcher Auslandstarif ist bei dir aktiv?
Ich bin in Norwegen und hab den o2 Free Professional S Tarif :)
Hatte es schon funktioniert oder noch nicht? Wenn es schon funktioniert hat in Roaming-Basic wechseln, wenn nicht auf einen Moderator warten. Auch prüfen ob der APN internet richtig eingetragen ist.
Danke für die Antwort :)
Am Anfang hat alles gut funktioniert, also mehrer Wochen und auf einmal nicht mehr.
Ich kenn mich damit nicht so aus : was ist denn roaming basic und Apn?
o2 Free Professional S ist der Tarif des Mobilfunkvertrages.
Es geht um den Auslandstarif, der in deinem Vertrag aktiv ist. Ist das “EU Roaming Flat” oder “Roaming Basic”?
Bei EU Roaming Flat hast du in der EU 1GB Daten, danach ist schluss.
Bei Roaming Basic kannst du das Inklusivvolumen deines Vertrages in der EU nutzen (Schweiz fällt da raus)
Achso, ich hab EU Roaming Flat
Dann hast du 1GB in der EU. Danach ist kein surfen mehr möglich.
vielen Dank schon mal für die Antwort
Aber wenn ich in meiner o2 App schau, steht da dass ich erst ca ¼ von Internet benutzt habe
kommt diese Meldung nur wenn mein Internet leer ist oder kann es auch an etwas anderem liegen ?
Hallo @Hallo_123_Hallo,
schön, dass du dich hier meldest.
In der App hast du dir vermutlich das Inlandsvolumen von 1,5 GB angesehen, im Ausland steht dir gesondert 1 GB zur Verfügung.
Schau auf der Startseite der App mal unter der Rubrik “Daten im Ausland”.
Wie hier bereits vollkommen richtig angemerkt wurde, wird bei der EU Roaming Flat die Internetverbindung nach Verbrauch der 1 GB für den Rest des Rechnungslaufes gesperrt.
Für 14,99 EUR kannst du das Volumen zurücksetzen.
Schick dafür bitte eine SMS mit dem Inhalt "Reise" an die 80112.
Alternativ kannst du deinen Vertrag auch auf den EU regulierten Tarif umstellen lassen.
Dann kannst du die Leistungen deines inländischen Tarifs bzw. deines Packs (Gespräche, SMS, Datennutzung) ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzen.
Die Schweiz ist dann allerdings nicht mehr dabei.
Alle Infos findest du auch hier: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/eu-verordnung/
Viele Grüße
Antje
Vielen Dank @o2_Antje ,
Mein Internet funktioniert wieder ( seit dem der neue Rechnungsmonat begonnen hat) . Es war einfach „leer“ nur meine App hatte mir anzeigt, dass ich noch was übrig habe, desshalb war ich verwirrt
@Hallo_123_Hallo Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass nun alles wieder funktioniert.
Ich wünsche dir schöne Feiertage.
Gruß
Antje