Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mir wurde ein falsches Datenpaket für die Türkei gebucht. Der Mitarbeiter In the Hotline sagte das ist das Daten Paket für die Türkei 9.95€ kostet. Und ich habe es buchen lassen, Vor dem Urlaub schon und dann nachdem ich unten war in Istanbul und mein Handy einschalte war nach 60 MB das Paket aufgebraucht und ich muss neun 59€  bezahlen. Kann mir das bitte jemand erklären es ist eine Unverschämtheit, sowas für ein Fehler eines Mitarbeiters am Telefon zu haften. als ich im öffentlichen WLAN war, hab ich gesehen, dass das Datenpaket zwei was gebucht worden ist von den Mitarbeiter eigentlich gar nicht. Das beinhaltet für die Türkei.

edit o2_Gerrit 31.07.2024 17:15 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

Wie heißt die Roamingoption die gebucht wurde. Es gibt kein *Türkei* Paket.


@Sasalale

das einzige Türkei Pack, was ich kenne ist bei prepaid,

für Anrufe von Deutschland ins Ausland → Türkei

 

 


Hallo @Sasalale,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, wenn dir eine Option für die Türkei zugesagt wurde, für Laufzeitverträge haben wir eine solche Option nicht.  

Gerne schauen wir einmal für dich nach, was gebucht wurde auf welche 3 Ziffern endet deine Rufnummer?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerit ,Meine Nummer endet mit 750,das das datenpaket was mir bei der Hotline zugebucht wurde ist Weltpaket Zone 2 ,

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


Wie heißt die Roamingoption die gebucht wurde. Es gibt kein *Türkei* Paket.

Weltpaket 2 wurde zugebucht, Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass dies das Paket ist für die Türkei. Nachdem ich geguckt habe in der App ist das Paket Nummer drei das richtige,


Das ist keine Roamingoption und auch kein Datenpaket, sondern ein Paket für Anrufe aus Deutschland ins Ausland.


@Sasalale 

noch einmal, wie heißt die Roamigoption? Türkei ist Weltzone 3, und dafür gibt es kein *Paket*.


Es ist sicher das Roaming plus paket gemeint, kostet 9,99 Euro/Monat und beinhaltet die Weltzone 2.


Hallo @Sasalale 

Tatsächlich ist auf der von dir genannten Rufnummer das Roaming Plus Paket gebucht. Dieses gilt für die Weltzone 2, nicht für die Weltzone 3.

Lieben Gruß,
Elmas


Hallo @Sasalale ,
wurde inzwischen alle geklärt mit der Buchung des Packs ? 
Oder können wir noch unterstützen ? 
Gruß, Solveig 


@Sasalale 

inzwischen gibt es ein Roaming Plus World Pack, wo du 2 GB für 30 Tage in der Türkei nutzen kannst.

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/


Das mag sein trotzdessen hat man mir nicht geholfen. In der Hotline hat man gesagt, ich soll mich Beschweren bei WhatsApp Telefonnummer. Da habe ich mich auch beschwert, aber kam Nie eine Antwort. Fühl mich von o2 im Stich gelassen und das ist der letzte Beitrag. Nach dieser Vertragsverlängerung werde ich kündigen ich bin seit 21 Jahren Kunde und so lasse ich mich nicht behandeln.


Hallo @Sasalale ,
wurde inzwischen alle geklärt mit der Buchung des Packs ? 
Oder können wir noch unterstützen ? 
Gruß, Solveig 

Nein, es wurde nichts geklärt. Der von der Hotline hat mich auf eine WhatsApp Nummer hingewiesen. Da soll ich mich beschweren. da habe ich mich beschwert und keiner hat geantwortet. Ist eine Frechheit einen Kunden so zu behandeln nach 21 Jahren treue. Telekom Vodafone bieten Ihren Kunden Ausland Pakete an für 50 € 30 GB in der Türkei. Leider habe ich dieses Jahr schon meinen Vertrag verlängert und das war die auch die letzte Verlängerung von meine Kinder und meine Frau weil ich nicht verlängern sobald mein Vertrag abläuft, war es das mit o2. So behandelt man keine Kunden nach 21 Jahren Treue. Vielen Dank o2 , Ich denke, ich bin besser aufgehoben bei der Konkurrenz.


Hallo @Sasalale,

gut, dass du dich noch einmal bei uns gemeldet hast. Dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte, ist natürlich nicht so schön. Warum man dich an unseren Whatsapp-Service verwiesen hat, kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

Ich habe mir deinen Fall aber gerne einmal angeschaut und dir die in der Türkei angefallenen Gebühren erstattet. Das Paket Roaming Plus war kostenlos.

Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden.

Bitte beachte bei deinem nächsten Aufenthalt in der Türkei den Hinweis von Bumer. Buchen kannst du das Paket Roaming Plus World dann auch direkt in der Mein o2 App.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort