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Warum O2
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Liebe Community,

 

um während meiner Reise auf Cuba ein bisschen günstiger nach Deutschland telefonieren zu können, habe ich mich im Vorfeld von 3 Beratern nach einem Tarif erkundigt, der mir das möglich macht.

Alle drei haben mir zum International Pack (in meinem Fall: 60) geraten.

Diesen schloss ich während eines Telefonats mit dem dritten Berater ab. Den Email-Erhalt der Tarufbedingungnen sollte ich während des Telefonats bestätigen, was ich auch tat.

Nach der Reise, stellte ich erstaunt eine dreistellige Rechnung fest. Meine vermeintlichen 60 Minuten freie Telefonie wurden nicht berücksichtigt.

Auf Nachfrage beim ersten Berater wurde ein Fehler seitens O2 eingeräumt und mir eine Gutschrift zugesichert, die nie erfolgte. Bei der nächsten Beraterin wurde festgestellt, dass der International Pack Tarif eine 60-Minütige Flat aus Deutschland nach Cuba bedeutet und nicht andersherum.

Ich beschwerte mich, dass ich aufgrund einer falschen Beratung einen Tarif abgeschlossen hatte, der seinen Sinn nicht erfüllt (warum soll ich eine Flat von Deutschland nach Cuba buchen, wenn ich mit dem gleichen Handy auf Cuba bin?).

Leider wurde auch nach zwei weiteren schriftlichen Bitten um ein finanzielles Entgegenkommen ein Einlenken seitens O2 abgelehnt.

Ich bin seit über 20 Jahren Kundin bei O2 und hätte mir ein Einlenken gewünscht.

 

Habt Ihr Erfahrung in dieser Fragestellung oder einen Tipp, wie man sich einigen könnte?

 

Vielen Dank

 

 

Das International 60 Pack gilt nur von Deutschland aus, und nicht im Ausland. 
Ob es eine Kulanzregelung gibt, weiß ich nicht.


habe ich mich im Vorfeld von 3 Beratern nach einem Tarif erkundigt,

Alle drei haben mir zum International Pack (in meinem Fall: 60) geraten.

 

Warum meine ich, dass dies nicht wirklich glaubwürdig ist? 

 

Den Email-Erhalt der Tarufbedingungnen sollte ich während des Telefonats bestätigen, was ich auch tat.

 

Was stand da so?

 

Leider wurde auch nach zwei weiteren schriftlichen Bitten um ein finanzielles Entgegenkommen ein Einlenken seitens O2 abgelehnt.

 

Vermutlich, weil du den Tarifbestimmungen zugestimmt hast.


Ich habe auf die Beratung vertraut. Auf der Suche nach einem Tarif, der mich im Ausland weniger kostet, um nach Hause zu telefonieren, gehe ich nicht davon aus, dass  mir ein Tarif  empfohlen wird, mit dem ich aus Deutschland mit meinem Handy (mit dem ich ja zur gleichen Zeit im Ausland bin) ins Ausland telefonieren kann. 
Bisher hat man mich auch immer gut beraten, sodass ich die 66 Seiten Email während des Telefonats nicht durchgelesen habe. 
 

Meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, hilft mir leider nicht weiter. 


@Dot123 

für die Zukunft, o2 hat keinen *Auslandstarif* für Weltzone 3 und 4. Da sollte man auf lokale Angebote ausweichen.


Da im Roaming die tatsächlichen Gesprächs-Kosten per SMS mitgeteilt werden, mußt Du doch eine entsprechende Kosteninformation gehabt haben! In einer weiteren SMS kommt eine kostenlose Telefonnummer für Fragen und damit hätte man es aufklären können.

Hast Du die Kosteninfos nicht gelesen?


@Dot123 

wurden ausschließlich Telefonate berechnet?


Ja, ich habe eine Kosteninformation erhalten. Meine Schwester, die mit mir gereist ist, hat ebenfalls eine erhalten.  Ich bin davon ausgegangen, dass die vermeintlichen 60 Minuten kostenfreienTelefonierens nicht Teil der Standart-Information sind. 
Eine kostenlose Telefonnummer wurde mir nicht angezeigt. 
 

Aber wie gesagt, mir geht es eher darum, dass ich im Vorhinein nichts gebucht  hätte, was mir im Ausland keinen Benefit bringt. 

Ich bin seit über 20 Jahren O2 Kunde und finde es schade, dass mir nicht vorher gesagt wurde, dass ein solcher Tarif nicht existiert. Sonst hätte ich mich natürlich anderweitig mit einem lokalen Handy versorgt.  
 

 


@Dot123 

du kannst natürlich probieren die Gebühren für das International 60 Pack zu reklamieren,

da die Buchung auf Fehlinfos geschah. Vielleicht gibts den Betrag auf Kulanz zurück.🤷🏻


@Dot123

du kannst natürlich probieren die Gebühren für das International 60 Pack zu reklamieren,

da die Buchung auf Fehlinfos geschah. Vielleicht gibts den Betrag auf Kulanz zurück.🤷🏻

Das habe ich schon probiert. Leider möchte mir O2 dahingehend nicht entgegenkommen. 
Danke aber für das Feedback! 


Hallo @Dot123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man eine hohe Rechnung erhält, die man nicht erwartet hat.

Ich bedaure sehr, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist und ein nicht passendes Paket gebucht wurde.

Es wurde allerdings in unserer Bestätigungsmail darauf hingewiesen, dass es sich um eine Option zum Telefonieren ins Ausland handelt.

Unsere Mitarbeiter hatten deine Reklamation bereits mehrfach zurückgewiesen, wir können hier bedauerlicherweise keine andere Aussage treffen.

Es tut mir leid, dass wir hier nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße

Giulia


Man muss auch keine 66 Seiten lesen, denn das wesentliche steht auf Seite 1. Man hat auch 14 Tage ein Widerrufsrecht wenn etwas nicht stimmt. Wie überall gilt bei telefonischen Vereinbarungen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Wenn o2 auch aus Kulanz eine Erstattung abgelehnt hat, dann wirst du das leider als Lehrgeld verbuchen müssen.


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