Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe gestern mit Vertragsverlängerung von O2 Grow auf O2 Pro M Boost gewechselt, in den Beschreibungen beim Vertragsabschluss stand, dass ich in Länderzone 1 bei nicht übermäßiger Nutzung Telefon und Mobiles Internet ohne Zusatzkosten nutzen kann. 

Erste eigenartige Sache war, dass zwei Mails mit Vertragsdaten kurz nacheinander kamen. Eine mit meinen alten Vertragsdaten, als wären sie die neuen. Eine mit den neuen Vertragsdaten.

Bei den alten Vertragsdaten stand eine Option dabei, die sich International Pack 60 nennt, und bei der dabei steht, dass sie trotz zusätzlicher Kosten sogar schlechtere Konditionen hat, da sie das, was eigentlich über EU Roaming abgedeckt ist, kostenpflichtig macht. Beim abschließen des alten Vertrags hatte ich diese Option nicht ausgewählt, sie muss mir einfach ohne mein Wissen und Zutun dazugebucht worden sein. 

Nun habe ich in meinem Kundenbereich in den Vertragsdaten nach dieser Option gesucht, finde sie aber nicht. Gehe ich also zurecht davon aus, dass diese Option nicht mehr aktiv ist?

Dann stand in der Mail mit den neuen Vertragsdaten folgende Aufstellung: 

O2 Mobile Pro M Boost: 37,99 EUR

Roaming Plus wurde aktiviert: 0 EUR

Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet: -8,00 EUR

Monatlicher Gesamtpreis: 37,99 EUR

Beim Bestellvorgang war der Gesamtpreis korrekt mit 29,99 EUR angegeben, warum wird hier nicht richtig abgezogen, muss ich das reklamieren? 

Danke und viele Grüße!

21.11.2023 11:43 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag

Hallo @davemme,

wenn das unter Telefonie & SMS steht, passt es:

LG


Hallo @davemme

Vilureef hat dir ja bereits einen super Hinweis gegeben :) 

Die Roaming Option “Roaming Plus” wurde automatisch mit dem Tarifwechsel kostenfrei dazu gebucht.

Bezüglich der Vertragsdaten: Da scheint es sich tatsächlich um einen Anzeigefehler zu handeln. Der monatliche Gesamtpreis sollte, wie du meintest, bei 29,99€ liegen. 

Da du dich hier nicht mehr gemeldet hattest, konnte sich dein Anliegen bereits klären? 

Gib uns gerne einmal Bescheid :)

Viele Grüße 
Cora


Hallo Vilureef und o2_Cora,

ich habe noch nicht die Monatsrechnung bekommen, aber ich gehe davon aus, dass alles so ist wie hier geschrieben wurde. Ich war kürzlich in Österreich und werde dann auch sehen, ob dort Zusatzkosten entstanden sind. Die SMS, die ich zum Tarif in Österreich bekommen habe, sagen immer “Sie zahlen so viel wie in ihrem Inlandstarif”, was ja eigentlich heißt, dass ich nichts extra zahle. Danke für die schnelle Hilfe!

 

Lg, David


Melde dich bitte noch einmal, auch wenn alles passt.

Grüße 


Hallo @davemme

gerne 🙂 Wie Sandroschubert bereits geschrieben hat, gib uns bitte nochmal Bescheid, wenn du deine Rechnung erhalten hast, ob alles passt. Falls der Rabatt auf die monatliche Grundgebühr dort nicht abgezogen wird, veranlassen wir eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag. 

Wie in der SMS beschrieben, gelten bei der Roaming Option in Österreich die gleichen Konditionen wie im Inland. Auch hierbei gilt, falls auf der Rechnung unerwartete Kosten auftreten, gib uns einfach Bescheid, dann schauen wir uns das mal an :)

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort