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Warum O2 Service
Gelöst

EU Roaming mit o2 Mobile L Boost Flex


Hallo,

 

ich bin ein paar Wochen in Italien mit einem O2 Mobile L Boost Flex Vertrag.

 

Wenn ich die AGB und Posts hier richtig verstanden kann ich die 140 GB Inklusivvolumen ungedrosselt und ohne Fair-Use-Aufschläge auch in Italien nutzen (abzügl. des in Deutschland verbrauchten Volumens).

 

Ich frage mich aber nun, wie ich in Italien ungedrosselt weitersurfen kann, wenn die 140 GB aufgebraucht sind. Mir sind die Kosten nicht so wichtig. Ich möchte einfach ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit weiter surfen können.

 

Wenn ich es richtig sehe, gelten die Speed +X GB Optionen nur in Deutschland. Dh. es gibt nur noch das Day Pack unlimited, das auch EU Roaming unterstützt und täglich gebucht werden müsste. 
 

Meine Frage:

Was passiert, wenn das tägliche Fair Use Volumen des Day Pack Unlimited im EU-Ausland aufgebraucht ist? Werden mir einfach die Fair Use GB-Aufschläge in Rechnung gestellt — oder wird die Geschwindigkeit (evtl. sogar auf 0) gedrosselt?

 

 

Lösung von Sächsin

Ja, bin ich…

 

Schau bitte via Webportal in "mein o2", da steht es eindeutig drin

 

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4 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25674 Antworten
  • 9. Juli 2023

Die Speed-Optionen sind auch in der EU nutzbar.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Juli 2023
Sächsin schrieb:

Die Speed-Optionen sind auch in der EU nutzbar.

Danke für die schnell Antwort. Bist du sicher? In der Leistungsbeschreibung steht „Speed Option mit X GB zusätzlichem Highspeed-Datenvolumen für mobiles Surfen mit bis zu 300 MBit/s (…) im dt. o2 Mobilfunknetz. Beim Day Pack steht hingegen ausdrücklich dabei, dass „die Leistungen des Datenpacks auch in Weltzone 1 in Anspruch genommen werden können“, was bei der Speed Option fehlt. Daraus würde ich schließen, dass die Speed Option nicht für Roaming gilt. Hinzu kommt, dass 500 GB EU Roaming Volumen für 29,99€ fast zu schön sind, um wahr zu sein.


Sächsin
Superstar
  • 25674 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juli 2023

Ja, bin ich…

 

Schau bitte via Webportal in "mein o2", da steht es eindeutig drin

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Juli 2023
Sächsin schrieb:

Ja, bin ich…

 

Schau bitte via Webportal in "mein o2", da steht es eindeutig drin

 


Okay, gerade gebucht und in der App wird es wie das bisherige Volumen („Inland & EU“) angezeigt. Danke für Tipp!


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