Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

EU Roaming in Norwegen seit 3 Tagen nicht mehr möglich.


Hallo, seit 3 Tagen habe ich in Norwegen keine Möglichkeit über das Mobilfunk Netz ins Internet zu kommen. Zugangspunkt schon zurückgesetzt. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Handy neu gestartet. Nix hat geholfen. Hat jemand einen Tip?

Gruß Pidder

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21900 Antworten
  • 4. Juli 2023

@Pidder01 

ging es schon mal? APN ist auf internet eingestellt?

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Juli 2023

Es ging vor 3 Tagen noch einwandfrei. APN ist auf Internet eingestellt. 


Bumer
Lehrling
  • 21900 Antworten
  • 4. Juli 2023

@Pidder01 

dann mal ein anderes Netz testen. Telia und Telenor sind in 🇳🇴 sehr gut.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Juli 2023

Netz lässt sich nicht manuell ändern. Keine Ahnung warum.


Bumer
Lehrling
  • 21900 Antworten
  • 4. Juli 2023

@Pidder01 

du meinst nicht auswählen? Dann mehrmals testen.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hat funktioniert aber keine Änderung. 


Bumer
Lehrling
  • 21900 Antworten
  • 4. Juli 2023

@Pidder01 

dein Datenvolumen ist aber noch nicht verbraucht?

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Juli 2023

Nein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @Pidder01,
schön, dass du dich auch diesem Weg bei uns meldest auch wenn es aus keinem erfreulichen Grund passiert. Die Telefonie funktioniert ohne Einschränkungen aber die mobilen Daten können nicht genutzt werden? Bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn du es versuchst? Manuelle Netzwahl zu einem anderen Anbieter wäre hier auch meine erste Idee. Du schreibst, dass es nicht möglich ist manuell ein anderes Netz zu wählen. Magst du das mal etwas näher erklären? Was genau passiert wenn du es ausprobierst? Teilweise braucht es mehrere Anläufe bis es klappt.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort