Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eu roaming Griechenland geht nicht


Hallo,

leider funktioniert das Roaming in Griechenland nicht. Am Flughafen hat es kurz für 10 minuten funktioniert und seitdem geht es nicht mehr egal wo ich auf der Insel Korfu bin. Handy Einstellung mehrfach überprüft auch mehrfach  neu gestartet. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? SMS und telefonieren funktioniert einwandfrei ist auch guter Empfang

icon

Lösung von o2_Andrea 13 October 2020, 18:24

Zur Antwort springen

8 Antworten

ih, hast du im letzten 1/2 Jahr deinen Vertrag verlängert?

oder neu abgeschlossen? in die Free Falle getappt?

keine Weitersurf- Garantie?

ist dein Auslands-Datenvolumen aufgebraucht?

welche Auslandsoption hast du?

mfg

 

Benutzerebene 5

Hast du beim Vertrag abschließen den o2 shop Hotline gesagt. Das die ein haken bei eu Roaming setzen sollen? 

Ich habe vor einem halben Jahr ca den Vertrag neu abgeschlossen, in meiner o2 App steht dass ich 6 Gigabyte im Inland und in der EU habe. Also tippe ich mal darauf dass der o2 Kunden Service diesen Haken setzen muss?

Hallo @Arkcyber, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich sehe, dass du gestern Kontakt mit uns hattest. Haben die Tipps geholfen?

Viele Grüße, Ines.

Hallo @o2_Ines ,

Leider konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden, mir wurde gesagt eventuell liegt es an dem Netzbetreiber auf Korfu. allerdings hat meine Partnerin das gleiche Netz wie ich und ganz normal LTE (Betreiber cosmote) . Ich habe auch schon die Netzanbieter gewechselt dies hat auch keinen Erfolg gebracht.

Roaming ist für meine SIM-Karte aktiviert in den Einstellungen dies habe ich mehrmals überprüft.

Bitte schau einmal in den APN ob er korrekt eingestellt und ob das Roaming aktiv ist. Denn hier in den Einstellungen sieht alles gut aus.

Vielleicht hilft auch ein SIM-Kartentausch mit deiner Partnerin, um den Fehler zu finden.

Viele Grüße, Ines.

Ich habe mir von o2 auch noch mal eine apn Konfigurationsdatei zuschicken lassen, auch dies hat nichts gebracht. Morgen ist der Urlaub zu Ende jetzt ist das Thema also gelaufen, da zahlt man doch gerne viel zu viel für viel zu wenig Datenvolumen um im Ausland in der EU auch kein Internet zu haben 👍

Benutzerebene 7

Hallo @Arkcyber ,

 

hast du denn einmal, wie von @o2_Ines vorgeschlagen den SIM-Karten-Tausch mit deiner Partnerin durchgeführt, um zu überprüfen, ob es am Gerät oder der SIM-karte liegen kann?

Ich sehe nämlich, dass zumindest download vorhanden war. Besonders als du einmal von LTE auf GSM gewechselt bist. Hast du mal versucht das LTE abzuschalten und nur das 3G Netz zu verwenden? Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort